• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Monday Night Mordheim in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Mordheim
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi Leute,

wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die sich wenn möglich, jeden Montag zum Mordheimen treffen. In der Praxis pendelt sich das meist auf zwei bis drei Abende pro Monat ein. Arbeit, Kinder usw.
Für diejenigen, die nicht wissen, was Mordheim ist: Wahrscheinlich kennt ihr Warhammer (Fantasy Battles) oder Warhammer: Age of Sigmar. Zumindest dürftet ihr mal einen Games Workshop gesehen haben und über Miniaturenbilder oder LARP-Bilder im Internet gestolpert sein. Oder habt ein Brett- oder Kartenspiel der Marke in den Händen gehalten. Mordheim war ums Milennium herum die Skirmish-Version von Warhammer. Statt großer Armeen kleine Banden.
Tabletop-Fans dürfte das System ein Begriff sein. Die neuste Version heißt Frostgrave und wird von North Star Miniatures/Osprey Games herausgebracht.
Vielleicht schwirren hier im Forum ja sogar noch ein paar alte Hasen herum, die mal wieder zwanzig Jahre in der Zeit zurück wollen.

Es geht um eine zerstörte Stadt und umliegende Gebiete, in der Schätze vom Himmel gefallen ist, hinter denen verschiedene Banden her sind.
Jeder Spieler kontrolliert maximal 12 bis 20 Miniaturen, die sich um magischen Stein kloppen. Ein Spiel dauert zwei bis vier Stunden. Die Regeln sind kostenlos im Internet erhätlich.

Die zur Verfügung stehenden Wohnungen sind alle groß und fünf Minuten vom Hauptbahnhof Düsseldorf entfernt.
Gelände und Miniaturen stehen zur Verfügung, braucht nur eure Banden mitbringen.
Wir sind vier Spieler, Anzahl steigend, allesamt 30+, männlich und Veränderung gegenüber aufgeschlossen :preved:

Ich lad bei Gelegenheit mal Bilder hoch, damit ihr euch das vorstellen könnt und was zum Gucken habt.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo Andreas,
Ich bin absoluter Neuling würde aber gerne mal Frostgrave oder Mordheim spielen. Habe als Kind dioramen gebaut und bemalt jetzt mit meinen Söhnen auch bisschen wieder angefangen. Aber nichts je wirklich ausgewürfelt. Lockdown bedingt male und bastel ich viel und habe auf YouTube Mordheim Kampagnen etc entdeckt und hätte echt Lust mal zu spielen. Untote und Zwerge middenheiner Skaven etc hätte ich spielbereit. Meldet euch gerne wenn es ne Möglichkeit gibt(maxgertenbach instagram )oder WhatsApp etc . Beste Grüße Max
 
Moin,

momentan treffen wir uns wegen Lockdown nicht, aber sind weiterhin als Gruppe aktiv.
Zur Zeit spielen wir Karak Azgal, also in einer Zwergenfeste. Untote, Possessed, Hexenjäger und die Zwerge.
Wir werden uns allerdings wieder physisch treffen, sobald die Vorsichtigen sich ein wenig beruhigt haben.

Viele Grüße,

Andreas
 
Ja verstehe. Denke die NURGELN die lockdowns etc bis März durch. Könnt ja dann Bescheid sagen. Zwei Haushalte sind ja ok evtl könnte man mal ne Einführung mit jemand weniger vorsichtigen spielen, da ich ja kompletter newbie bin. Schöne Feiertage
 
Wir überbrücken die Zwischenzeit mit Cypher System ORPG. Wenn du möchtest, mach erst einmal da mit und lern uns ein bisschen kennen.
 
22.12. 20:30 Uhr Discord. Genaueres kann ich dir schreiben, kannst mich aber auch einfach anklingeln und ich add dich in unserer Telegram-Gruppe.
[Nummer von Elpetteh gelöscht, denkt daran dass hier jeder mitlesen kann. Auch Bots. Private Daten lieber per PN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten