• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Mon Calamari Shot mit Koffein

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Eine Variante der bei manchen so beliebten Irish Whiskey Cream

Einfacher geht's nicht!

Zutaten:
Espresso oder sehr starker Kaffee
Eiswürfelform
Gefrierfach
Irish Whiskey Cream

Naja, sieht man die Zutaten, kann man sich den Rest ja denken: Den Espresso/Kaffee zu Eiswürfeln gefrieren lassen und dann die Cream drüber.
Als Shot oder Longdrink zu genießen...
Es gibt ja auch von der Marke die mit B wie Baileys anfängt, auch eine Haselnuss Variante, die den Latte Macciato Freunden mit Kaffee Eiswürfeln gefallen dürfte.

In diesem Sinne

CHEERS!
Eure Eni
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Als bekennender Espresso-Junkie würde ich auf alle Fälle auf das "oder" zwischen den Worten Espresso / starker Kaffee verzichten und letzteres gleich komplett streichen ;-)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das als "shot" geniessbar ist! :)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Ich hab's bisher auch nur mit Espresso gemacht (die George Cloones Gedächtnis Maschine war eine Investition, die ich nur jedem empfehlen kann.... da hält Werbung mal was sie verspricht)
Aber ich dachte an die armen Seelen da draußen, die eine ganz normale 08/15 Kaffeemaschine haben und keinen Espresso zu bereiten können... :)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Ich hab's bisher auch nur mit Espresso gemacht (die George Cloones Gedächtnis Maschine war eine Investition, die ich nur jedem empfehlen kann.... da hält Werbung mal was sie verspricht)
Aber ich dachte an die armen Seelen da draußen, die eine ganz normale 08/15 Kaffeemaschine haben und keinen Espresso zu bereiten können... :)

... Du bist so mitfühlend ... herzerweichend ... *schneuz* ;-)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Seit wann brauch man für einen guten Espresso eine Maschine? Meine halb-Italienische Freundin bekommt das auch ganz gut ohne technischen SchnickSchnack hin.....
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Noch nicht mal so einen kleinen Espressokocher für den Herd braucht sie? Also das kriegt mein Vollitalienischer Freund nicht hin... mindestens so einen braucht er. Aber seit wir die George Clooney Gedächtsnismaschine haben, steht der kleine Kocher in der Ecke. Die Kapseln sind einfach zu leggggggaaaaa
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

den kleinen Kocher hat sie schon.....

....das was du da nennst, ist einfach Faulheit deinerseits.....
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Ich soll Dir ausrichten: Mein Freund ist Sizilianer, hat einen Sack Zement im Kofferraum und will wissen, wo Du wohnst. :) Er kann es nämlich nicht leiden, dass ich oder er faul genannt werden.

Und NEIN definitiv keine Faulheit, aber besserer Geschmack. Den besten Espresso kann man nun mal nur mit richtig viel Druck erzeugen. Daher wird der Originale auch in riesigen Pötten gekocht und nicht in den kleinen "Dörfchenstyle" Pöttchen.
Wieviele George Clooney Gedächtniss Kapseln hast Du denn schon gekostet, dass Du Dir da so sicher bist, dass ich ja nur faul bin. Danke auch für die persönliche Beleidigung... finde ich in so einem Thread doch sehr unnötig.
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

@Eni

absolut deiner Meinung (auch der des Sizilianers ;-)) also der Kapselespresso ist in der Tat excellent auch wenn ich nicht im Besitz einer solchen Maschine bin (George oder ohne George's Gedächtnis) ABER ich hab eine DeLonghi Ariete 1900 ... also eine sogenannte "Siebträger-Maschine", wie es sie auch zu XXX.000 gibt überall auf der Welt. Und aus DIESER Maschine schmeckt mein Espresso ebenfalls einfach exzellent!!! schon mal vorsichtshalber @ancoron :krieger_1:

@Ancoron
so mein Lieber, jetzt sei mal schön brav und sag der lieben Eni, dass du dass so nicht gemeint hast wie es da in deinem thread steht! :mob_2

@Sizilianer: Zementsäcke sind hier im Forum nicht erlaubt, jedenfalls nicht für DIESEN Zweck ;-)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

@Sami, jawohl Zement wird nur zu Forenkonstruktionszwecken verwendet...
Und Siebträger DeLonghi klingt ja sehr hochtechnisch. Man sieht, Du magst Espresso WIRKLICH gern leiden :)

und an uns alle:

CHEERS auf den Espresso.... egal wie zu bereitet, Hauptsache er schmeckt uns. :) Hmmmm ich mochte ja noch nie Kaffee, aber seit ich diese kleine schwarze Köstlichkeit das erste mal probierte, wusste ich: in so einer veredelten Form ist das nur noch Genuss :)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Jedem das seine, obwohl ich nicht sehe, das "Faulheit" eine Beleidigung ist - da mich schon immer Balu, der Bär beeinflußt hat. Aber wenn du dieses Privileg nicht annehmen willst.....

Andererseits gibt es hier auch Leute, die ihr Geld nicht für jeden technischen SchnickSchnack ausgeben können. Davon abgesehen, macht die Oma meiner Freundin ihren hervorragenden Espresso seit Jahr und Tag in dem von dir angesprochenen Kännchen!

Und was deinen Freund angeht, Enigma, er kann sich ja gerne mal mit dem sizillianischen Onkel meiner Freundin zusammen setzten; und dann können die sich über Zement unterhalten....

....selber Bäh!
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Ach ja, technischer Schnick-Schnack weit gefehlt! Meine DeLonghi (Siebträger!) hat eben nicht diesen, sondern der Espresso wird im Siebträger ordentlich gepresst und mit ebenfalls ordentlich Druck versorgt, sodass dann unten jenes herrliche Gebräu herauskommt. (Sie hat übrigens unter 200€ gekostet). ... wenn man bedenkt was Menschen heute für Handys, Computer, Spiele oder sonstiges "Luxusgut" ausgeben, da halte ich dies für eine sehr moderate Investition.

Übrigens, zu den Kännchen, auch davon hab ich genau 3 Stück: 1 x 2 Tassen, 1 x 4 Tassen und 1 x 6 Tassen; sozusagen für jeden Anlass und natürlich wird die auch immer noch benutzt, denn der Espresso daraus schmeckt auch immer noch gut!

So, habe fertig.
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Jedem das seine, obwohl ich nicht sehe, das "Faulheit" eine Beleidigung ist - da mich schon immer Balu, der Bär beeinflußt hat. Aber wenn du dieses Privileg nicht annehmen willst.....

Okay na dann.... krieg ich auch so ne Palme zum Rückenschrubben....

Andererseits gibt es hier auch Leute, die ihr Geld nicht für jeden technischen SchnickSchnack ausgeben können. Davon abgesehen, macht die Oma meiner Freundin ihren hervorragenden Espresso seit Jahr und Tag in dem von dir angesprochenen Kännchen!
Hab ich ja auch noch gemacht, bis mir das Pulver ausging... in meiner Originalpost sprach ich ja auch die Leute an, die keine Espresso zubereiten können/wollen.. egal ob mit SchnickSchnack oder ohne. Das Zubereiten (auch wenn ich es in der ersten Post als bekennende Legasthenikerin (kein Scherz) mal wieder falsch schrieb) bezog ich ja auch auf SÄMTLICHE Arten der Espressozubereitung, egal wie

Und was deinen Freund angeht, Enigma, er kann sich ja gerne mal mit dem sizillianischen Onkel meiner Freundin zusammen setzten; und dann können die sich über Zement unterhalten....

....selber Bäh!

Ja SUPER! Und dann reden die über Beschaffenheit von Zement, Tiefe und Kälte deutscher Flüsse oder was? Und die gesamte Sizilianische Family meines Freundes sitzt dabei??? Ne ne ne... ich komm ja schon immer mit nem Hörsturz von den ganzen Familienfesten mit den gefühlten 20 Onkel u Tanten und 1000 Cousins und Cousinen wieder... also das können die ja gerne machen, aber ich bin dann nicht mit dabei....

GAR KEIN BÄH!!!
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

Bleiben wir einfach beim Rezept und lassen die Verwandschaft außen vor....ich will garnicht mit meinem kompletten Clan anfangen - obwohl einige davon dein Rezept sicher genial finden würden.....
(Suffköppe)
 
AW: Mon Calamari Shot mit Koffein

KLingt gut, lässt sich doch auch gut für einen White Russian anwenden oder, wenn der Kahluha mal wieder alle ist, oder????
 
Zurück
Oben Unten