• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moinsen (bald) aus (der Nähe von) Hannover

Almah

Neubürger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Moinsen allerseits,


ich bin Christian, 30, und ziehe jetzt bald zu meiner Freundin nach Peine, da ich mit Hamburg nicht wirklich warm werden konnte und meine Wohnung sowieso keine Hunde erlaubt, was doof ist mit zwei Fellnasen an der Seite :)

Online bin ich tatsächlich fast nur im englischen Raum unterwegs, aber für Hannover habe ich an den üblichen Orten (Discord, Reddit) keine allzu aktiven Communities gefunden. Hier scheint einiges los zu sein und ich möchte endlich aktiver in den deutschen Rollenspielcommunities werden, also passt das ja perfekt!

Rollenspieltechnisch leite ich seit vier Jahren mehrere Gruppen in Englisch und Deutsch und finde das auch spaßiger, als selbst Spieler zu sein- auch wenn manchmal die Verlockung, den Spielerhut aufzusetzen, groß ist ;) Gespielt wird aktuell D&D 5e, Numenera, Infinity RPG und Shadow of the Demon Lord und in Zukunft möchte ich Degenesis, Genesys und Invisible Sun wieder anden Tisch bringen, bin aber generell für fast alles offen.

Ich freue mich schon euch alle kennenzulernen und ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag! :)
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.143
Punkte
233
Na dann auch hier wieder mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ja, bei uns ist tatsächlich einiges los, freut mich, dass du dich uns anschließt. Schau dich einfach um, und wenn du was brauchst oder Fragen hast, frag einfach, wir beißen auch nur ganz leicht.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Was hältst du denn von Invisible Sun. Das war doch von Monte Cook, oder?
 

Almah

Neubürger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Ich persönlich finde es toll. Es hat einen stolzen Preis und ich glaube nicht, dass ich nochmal soviel für ein RPG auf einen Schlag ausgeben würde, aber enttäuscht bin ich nicht. Die Produktionsqualität ist auf einem neuen Niveau verglichen mit anderen Spielen und das ganze Spiel ist einfach anders drauf, als herkömmliche Spiele. Das Setting wirkt sehr neuartig und solch surreales Fantasy ist auch nicht für jeden; ich denke, da braucht man schon die richtige Gruppe, die das spielen möchte. Wenn du jemanden kennst, die sehr Storydriven ist und auch gerne ihre eigene Ideen in die Welt (Actuality) einflößen möchte, dann ist Invisible Sun ein wirklich tolles Spiel. Und es ist echt haptisch! Überall Karten, Tokens, Decks zum anfassen und anschauen :)

Wenn ich die Zeit habe, das Spiel nochmal vollständig durchzulesen kann ich dafür gerne eine Schnupperrunde anbieten :)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Jaaaaa, unbedingt eine Schnupperrunde! Ich hab nur den Kickstarter gesehen und dachte, der hat echt einen an der Waffel, der Gute. War halt weit außerhalb meines Budgets. Hast du mit der angeleitet Kampagne gemacht? Wenn ja, wie fandest du das?
 

Almah

Neubürger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Nein, leider nicht. Ich habe es einmal ausprobiert, fand es toll, aber die Spieler waren davon nicht so begeistert. Ob ich wirklich nochmal 200€ (!) für die Directed Campaign ausgebe zusätzlich zu den neuen Büchern, dann wirklich nur, wenn ich weiß, dass ich eine Gruppe habe, die das regelmäßig und vollständig mit mir durchspielt. Das sind ja über 500€ und mehr mit den neuen Regelwerken! Monte weiß, wie man Geld macht :D
 

Almah

Neubürger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Jaja, immerhin ist Invisible Sun ein

D E L U X E R P G

:D

Aber ja, der Preis ist schon absurd und die Produktbeschreibung ist alles andere als hilfreich. Ich glaube, es gibt jetzt genügend Rezensionen, die belegen, dass Invisible Sun ernstzunehmend ist und die meisten sind auch glücklich mit ihrem Spiel (hoffe ich zumindest). Ich werde es auch sein, wenn ich damit endlich mal eine Kampagne durchgespielt habe :D
 

Elpetteh

Abenteurer
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
349
Punkte
48
Kannst du vielleicht ein bisschen mehr zu der Mechanik erzählen? Die meisten Artikel die ich dazu gefunden habe sind eher nichtssagend.
 
Oben Unten