• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moinmoin und hallo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Chefnekromant

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
41
Ich hab dieses Forum gerade entdeckt und gleich mal angemeldet. Also schon schonmal nen Gruß an euch alle da draußen! :) Ich bin relativ neu im P&P und obwohl ich davon schon seit meiner Jugend gehört hatte und ansonsten generell viele RPGs gespielt habe, geschah letzteres doch eher in digitaler Form. Durch RBTV bin ich dann aber zum Fan geworden und wollte unbedingt selber spielen und/oder leiten. Ich erstelle derzeit mein eigenes Abenteuer mit dem Namen "Nebenwelten", welches auf dem T.E.A.R.S.-Regelwerk basiert. Ich habe mich auch mit anderen Regelwerken beschäftigt, finde aber eben benanntes Regelwerk sehr einsteigerfreundlich.
Ich freue mich auf den geistigen Austausch mit Gleichgesinnten und wünsche denen, die gerade noch wach sind, eine ereignisreiche Nachtstunde!

Gruß, der Chefnekromant
 
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Stöbern :)

Leute, die sich sofort in die Arbeit stürzen und was eigenes zu kreieren sind hier besonders beliebt.
Und falls du bei der Ausarbeitung deines Abenteuers Hilfe benötigen solltest, ist das kein Grund in Tränen auszubrechen, denn hier werden Sie geholfen^^
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ideen werden hier nicht einfach ausgetauscht ... sie werden deklariert, thematisiert, analysiert, befruchtet, gespleißt, geklont, kopiert, ergänzt, reduziert, angereichert ... wo ist mein Duden, ich brauche mehr Verben!
Kurzum: Für Weltenbau findest du hier definitiv gleichgesinnte und als Spielleitung ebenfalls.

Viel Spaß bei uns

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten