• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin

G

Gelöschtes Mitglied 12595

Gast
Hallo, ich bin Lex (f24) und suche nach netten Mitspielern in Berlin. Ich habe absolut keine Erfahrungen und weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das was für mich ist. Ich brauche aber einen Grund, um das Haus zu verlassen haha.
 
hey Lex und sei gegrüßt !

wie bist du denn auf Pen and Paper gekommen? und was heißt einen "Grund zu finden das Haus zu verlassen"? XD
und pssst, bin auch aus Berlin ;P
ich bin immer auf der suche nach mitspielern in meiner Umgebung und bewege mich im DSA5 Universum.
Wenn du magst kann ich dir die Welt grob zeigen und wenn du immer noch Lust hast kannst du gerne auch mal in unsere Gruppe mit rein hüpfen.
 
hey Lex und sei gegrüßt !

wie bist du denn auf Pen and Paper gekommen? und was heißt einen "Grund zu finden das Haus zu verlassen"? XD
und pssst, bin auch aus Berlin ;P
ich bin immer auf der suche nach mitspielern in meiner Umgebung und bewege mich im DSA5 Universum.
Wenn du magst kann ich dir die Welt grob zeigen und wenn du immer noch Lust hast kannst du gerne auch mal in unsere Gruppe mit rein hüpfen.

Bin halt ein Stubenhocker und verbringe die meiste Zeit mit Videospielen. Es würde mir gut tun, wenn ich wieder was mit Leuten unternehmen würde. Ich habe 4-6 Internet Bekanntschaften, die sowas auch spielen. Die wohnen aber halt nicht in Berlin. Ich weiß nicht was DSA5 bedeutet aber klingt doch super XD
 
hehe iwie hab ich das Gefühl dass wir uns verstehen werden xD
doch nun die all entscheidende Frage: Konsole oder PC?

DSA heißt "Das Schwarze Auge" und soll einer der komplexesten Pen and Paper sein (soweit ich gehört habe).
ich spiele bevorzugt eher offline. Da kann man mehr für Stimmung sorgen und die mimik und gestik kommt einfach besser rüber :)
 
hehe iwie hab ich das Gefühl dass wir uns verstehen werden xD
doch nun die all entscheidende Frage: Konsole oder PC?

DSA heißt "Das Schwarze Auge" und soll einer der komplexesten Pen and Paper sein (soweit ich gehört habe).
ich spiele bevorzugt eher offline. Da kann man mehr für Stimmung sorgen und die mimik und gestik kommt einfach besser rüber :)
PC haha. Können uns gerne auf Steam adden :D UH komplex ist aber dann ja nicht so gut für Neulinge haha
 
Gute Wahl ! und klar können wir das! hoffe wir finden ein spiel was man zsm spielen kann.

und quatsch! Mach dir da keinen Kopf. selbst die Meister kennen nicht jede Regel und wenn man da einmal drin ist, dann kommt das einen auch nicht mehr so viel vor. Abgesehen davon wirst du ja an die Hand genommen :)
Ich geb es zu, anfangs wird man etwas erschlagen, vor allem mit der char Erstellung aber danach läuft alles.
 
Und auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Scheinst jha schon Anschluss gefunden zu haben, also wünsche ich viel Spaß bei der Runde.
Schau dich gerne auch in unseren anderen Bereichen um und schreib mit.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten