• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin moin und hallo aus Hannover :)

asti

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
35
Moin moin, ich (m 32) bin nach einem Städtewechsel zurzeit auf der Suche nach neuen rollenspielbegeisterten Menschen. Ich habe im Laufe der letzten 10 Jahre in verschiedenen Gruppen diverse Systeme in erster Linie als Spieler kennen gelernt, mich aber auch schon in einer von mir geschriebenen Kampagne als Spielleiter versucht und würde in Zukunft auch beides gerne wieder tun.

Was Genre und Systeme/Settings angeht bin ich sehr aufgeschlossen. Von Fantasy, Sci-fi, oder Horror habe ich bereits einiges ausprobiert und meinen Spaß daran. Am meisten habe ich aber wohl DSA, Vampire the Masquerade und Call of Cthulhu gespielt.

Ich denke ich mag in erster Linie längere Kampagnen in Gruppen mit bis zu 4 Spielern, in denen man Zeit für Charaktere und deren Entwicklung hat. Generell wünsche ich mir, dass meine Mitspieler ihre Charaktere wenigstens halbwegs ernst nehmen, so dass eine gewisse Immersion aufkommen kann. Natürlich habe ich aber auch Spaß am Kämpfen und dem auf- und ausrüsten meines Charakters. Generell bin ich dafür, die Regeln im Zweifelsfall nicht dem Spielspaß, oder der Story im Weg stehen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich hier viele nette und gleichgesinnte Menschen treffen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch dir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast dich ja schon ein wenig umgesehen, freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten