• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

moin moin aus köln

Isnogud

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
Gebürtiger Norddeutscher, 35 Jahre alt. Ich arbeite an unterschiedlichen Tagen habe mich schon ewig für rp interessiert, habe bisher nur leider kaum Menschen die spielen kennengelernt. Habe schon einige sourcebooks für dnd gekauft, da mich das Fieber im Oktober durch critrole übermannte.

Ich weiß nicht genau ob ich roll20 brauche da ich dndbeyond Nutzer bin aber die sourcebooks sind ja die selben. Erstmal wollte ich auf dem deutschen Markt jetzt erfahrungen sammeln.

Ich mag die meisten Menschen, zumindest wenn sie reflektiert denken, aber auch sonst bin ich recht umgänglich glaube ich. Vielleicht findet sich hier ja jemand der mit mir zusammen Welten betreibt... theoretisch habe ich hier in Köln n paar interessierte kennengelernt.
 
Erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hier gibt's einige D&D-Suchen, also solltest du relativ schnell fündig werden. Roll20 ist eine häufig benutzte Plattform, da es einige praktische Features bietet und den meisten Leuten bekannt ist. Wenn man das Number-Crunching von D&D5 weglässt, kommt man aber auch recht gut ohne solche Dinge aus. Meine beiden DSA-Runden benutzen Karten nur zur Übersicht und dafür reicht auch ein Foto von einer Skizze
Ich mag die meisten Menschen, zumindest wenn sie reflektiert denken ...
Ja, vor allem die die so reflektiert denken, dass sie dir alles 1:1 zurückgeben - DAS nenne ich reflektierend denken. :sarcastic:

Ich denke, du wirst dich hier durchaus wohl fühlen. Schau dich um, lies dich ein, und lass da und dort auch was von dir lesen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1:
DnD ist ja recht beliebt, also wirst du bestimmt schnell ne Gruppe finden.
Was die Software betrifft, kann man sich ja dann einfach an deren Erfahrungswerte halten ;)
 
Ich habe heute schon gelesen das es wegen der implementierungsprobleme eine Browserapp gibt die sich beyond20 nennt. Dann kann ich meine Tools auch nutzen... Ich hatte anfänglich ja geguckt und mich dafür entschieden da freut mich das dann schon. Aber ja... tidde dann kann ich also nicht NUR international spielen
 
Zurück
Oben Unten