• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus FFM :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Moin zusammen,

Ich bin vor vermutlich 30 Jahren zum ersten Mal über DSA gestolpert, hatte aber erst in den frühen 2000ern meine erste P&P-Runde. Nach langer Pause bin ich jetzt wieder mit Starfinder und D&D eingestiegen, aber noch nicht ausgelastet (beide Gruppen spielen in größeren Zeitabständen). Auf der Suche nach einer weiteren Gruppe bin ich dann auf dieses Forum gestoßen - in diesem Sinne: Hallo, ich bin die Neue.

- Jenandra -
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja denn erstmal ein herzliches :willkommen_1: und viel Spaß beim Stöbern und Tratschen. Hier ist eigentlich meistens was los und wenn dir langweilig ist, dann versuch dich doch mal an einem unserer Tavernenspiele.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auch von mir ein herzliches :fischwelcund hoffentlich findest du noch eine Gruppe. Was schwebt dir denn vor? Spielen oder Leiten und welches Setting? (ich hab jetzt noch nicht gekuckt, ob du ein Gesuch/Suche aufgegeben hast). ? :)
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Danke für die nette Aufnahme :)

@Sameafnir ich habe (noch) kein Gesuch gepostet, erst mal in den betehenden Posts gestöbert. Am liebsten wäre mir D&D 5e, ich bin aber auch offen für anderes. Gerne als Spielerin, aber ich habe schon auch Lust zu leiten - da beschränkt sich meine Erfahrung allerdings auf ein D&D-One-Shot.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es gibt ja soooo viele Systeme, in die man mal reinschnuppern könnte ... so oder so ... und das Rhein/Main Gebiet ist mit rollenspielenden Verrückten ja reichlich bestückt! :) Da findet sich bestimmt was. D&D5e sollte auch dabei sein! Ansonsten vielleicht hast du ja Lust eins der Schnupperangebote auszuprobieren. Auch davon gibt s immer mal wieder welche hier ... on- / oder offline.
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Danke für die Tipps! Sieht so aus als hätte ich schon was gefunden, aber die Schnupperangebote sehen auf jeden Fall auch interessant aus. Neugierig bin ich ja schon auf andere Systeme :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast ja schon schöne Wegweisungen bekommen, viel Erfolg.

cul8r, Screw
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Vielen Dank! Es sieht so aus als würde ich demnächst eine Gruppe hier in FFM leiten, dahingehend hat sich also durchaus schon Erfolg eingestellt :-D
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
Von mir auch ein spätes willkommen :wel3:Schön, dass du so schnell Erfolg mit der Suche hattest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten