• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Mitstreiter*innen für Gruppengründung in Köln gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
ad&d, od&d, 5e oder andere
Spielleitung gesucht
Freiwillig

Pablo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hey zusammen,

bei all den NRW-Gesuchen hier taucht irgendwie nie Köln auf, deshalb dachte ich, ich suche einfach mal selbst.

Ich (33, frischer Kölner) bin auf der Suche nach Leuten, die Interesse an einer festen Gruppe haben, die sich in echt zum Spielen trifft. Regelmäßige Treffen wären super. Weil erwachsener Alltag ja nunmal ist, wie er ist, wäre es aber auch ideal, wenn ihr hartnäckig genug seid um auch dann noch einen Termin zu finden, wenns mal zwei oder dreimal nicht geklappt hat mit einem Abend, an dem alle können :)

Ich kann leiten, überlasse den GM-Job aber auch gern anderen, wenn jemand Lust darauf hat. Systeme, an denen ich Interesse hätte sind z.B. D&D (alle Editionen), Kids on Bikes, Mausritter oder Mothership. Andere sind aber auch möglich!

Meldet euch, wenn ihr Lust habt!
 
Guten Tag Pablo,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto. Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Ich beschäftige mich vorwiegend als Spieler, selten als One-Shot-DM seit mehreren Jahren damit (ca. ab 2018). Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.
 
Huhu! Ich (39) bin auch Kölner, aber nur ein Spieler. Wenn du eine D&D 5e Gruppe aufmachen willst bin ich gern dabei. Ich habe schon ein wenig Erfahrung gesammelt und genieße den RP Aspekt genauso wie den Kampf.
Ich würde mich freuen, wenn eine Gruppe zusammen kommen würde.
LG Friedo
 
Hi Pablo,

wohne auch in Köln, bin 28 und würde gerne so eine Runde mit voranbringen! Ich hab Erfahrung in 5e und ADND, Interesse an B/X & OSE (und weiterem) und bin sowohl Spieler als auch Spielleiter.

Ansonsten bin ich hartnäckig, ausdauernd, kommunikativ, verlässlich und involviert. Zudem lege ich besonderen Wert auf offene, konstruktive Koordination, insbesondere bei den Spielterminen.

Wenn du noch Leute suchst, melde dich gerne für die Details.
 
Hallo zusammen.

Ich bin Matthias, 39 aus Leverkusen (mit sehr flotter Anbindung nach Köln), und habe zwar bisher keine Erfahrung mit D&D, bin da aber sehr schnell lernfähig, und hätte in jedem Fall Bock.

Wenn also noch gesucht wird, melde Dich mal, ich würd mich ehrlich freuen.
Gruß
Matt
 
@Pablo war zuletzt am 18. Mai hier. Mal sehen, ob auf diese Erwähnung reagiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten