• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitspieller:innen gesucht für eine laufende Online-Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
dungeon and dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
gechillt, alle sind normale Leute.

GrünlichtSonne

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Willkommen Abenteurer!

Wir suchen Leute für eine laufende Online-Kampagne. Unser letzter Spieler ist bedauerlicherweise aus diversen Gründen aus der Kampagne geflogen und deshalb suchen wir 1-2 Leute die diese Lücke wieder füllen können. (Dnd5e)

Was uns wichtig ist:
+ Du hast am Abend öfters Zeit. - Unsere Kampagne findet nur so 1-2 Mal im Monat statt und deswegen ist es uns wichtig, dass es dann auch zu einem Termin kommt.
+ Auch motivierte Anfänger sind willkommen. - Ich (der DM) bin bereit sowohl bei dnd als auch bei roll20 oder Discord auszuhelfen
+ Idealerweise bist du ungefähr in meinem Alter. - Ich weiß, ich spiele auch mit Dreißigjährigen, aber du solltest halt nicht unbedingt noch älter sein. Natürlich wenn du trotzdem cool hinüberkommst kannst du selbst mit 70 in die Gruppe rein.
+ Du bist Roleplay gegenüber nicht abgeneigt. - Und bist bereit deinem Charakter eine interessante Hintergrundgeschichte zu überlegen.
+ Du findest zumindest jede zwei Tage die Zeit, um auf Discord kurz die Nachrichten zu lesen.

Zur Kampagne:
Zurzeit sind wir 1 DM und 3 Spieler auf Level 2. Wir benutzen Roll20 und Discord ohne Videokamera und spielen so 1-2 mal im Monat für jeweils 4 Stunden. (Meistens 18-22Uhr)
Die nächste Session ist aber voraussichtlich erst Anfang August. Ich strebe eine Mischung zwischen Roleplay und Kämpfen an.

Ihr als Abenteurer könnt euren Weg eigentlich selbst bestimmen. Ich werde euch jetzt in keine wirkliche Richtung zwingen, die bestimmt ihr für euch selbst. Es gibt keine Prophezeiung die ihr stoppen müsst, keine Übel welches unbedingt ihr besiegen müsst und keine Seite zu der ihr halten müsst. Ihr werdet mitten in einen Krieg zwischen zwei Nationen geworfen. Dieser bietet besonders Abenteurern eine Menge Möglichkeiten. Die Straßen sind unsicher, die Fürsten suchen Söldner für ihren Krieg, wie auch für ihre Intrigen und die einfachen Meschen rücken immer näher zum Abgrund. In dieser uralten Welt, in der vergessene Zivilisationen abermals aufgestiegen sind, nur um dann wieder zu fallen, sucht ihr nun euren Platz.

+ Magie ist etwas seltener in dieser Welt
+ Viele Regionen und Nationen sind in Vergessenheit geraten.
+ Dein Charakter hat keine böse Gesinnung. - (außer dir gelingt es mich zu überzeugen, dass du fähig bist, eine böse Gesinnung zu spielen. - ist aber unwahrscheinlich)

Zum DM:
Ich bin 18 und der DM. Zwar bin ich jetzt nicht der erfahrenste DM, aber da ich schon um die 20 Runden geleitete habe, bin ich kein kompletter Neuling.
Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin ziemlich gechillt bzw. geduldig. Also wenn Hilfe benötigt wird, bin ich bereit welche zu erweisen.
Und wenn du als Spieler irgendwelche Anregungen, Beschwerden oder Fragen hast, kannst du diese ruhig aufbringen. So jetzt auch was negatives über mich:
Meine Internetverbindung kackt so einmal pro dnd-Runde für ne Minute ab. :/

Zu den Spielern:
Alles ziemlich coole Spieler, im Alter von 22-33 (glaube ich). Die Namen der Leute mit denen ich spiele, sind mir wichtiger als das Alter.
Die Leute sind alle ziemlich cool und nett. Und wir haben halt momentan die Klassen: Schurke, Kleriker und Kämpfer. (Rogue, Cleric and Fighter).

Ich glaube, ich habe nichts vergessen. - Ich schaue so jeden zweiten Tag hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
ich bin noch totaler Anfänger und habe erst einmal ein Pen and Paper gespielt. Falls das kein großes problem ist ,würde ich gern bei euch mitspielen!
Ich bin 17 jahre alt , habe am Abends öfters mal Zeit und habe schon beim LARP einige rollenspielerfahrungen gesammelt. Zudem wäre ich auch bereit
etwas Zeit zu inwestieren und mir das nötige Wissen über das spiel selbst anzulesen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir die möglichkeit gebt dieses neue hobby anzufangen!!

Gruß Janusch
 
Hab euch beiden geschrieben. Janusch, da ich sehe dass du hier neu auf der Plattform bist, weise ich dich drauf hin, dass es hier so einen Privatchat gibt, wo dir geschrieben habe. (Als ich neu war, habe ich den übersehen)

Ich lasse mich die ersten Tage erstmal berieseln und entscheide mich für die Leute sobald ich mit allen gesprochen habe, um eben die optimalste Entscheidung zu treffen. Sobald ich meine Wahl getroffen habe und die Plätze belegt sind, sage ich hier im Thread bescheid.
 
würde auch mal mein intresse kunttun als neuling bin 35 jahre alt und habe discord und roll20 und mic und falls fragen sind nur zu ok?
 
Hallo,

ich bin jetzt auch eher Neuling weis aber das ich rollenspiel und dnd liebe. Ich wollte es immer mal spielen und habe mich endlich einen Einstieg gefunden. Jetzt kann ich nicht genug davon haben :3 Ich bin 20 und ja auch meine Internetverbindung liebt mich nicht wirklich. Die Story hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mehr über so ziemlich alles erfahren. Ich hab nen Hang zu Dragonborn als Paladin mit großer Axt, würde aber definitv auch andere Sachen gerne ausprobieren. Ich hoffe ich komme nicht zu spät .-.
 
Guten Tag,

ich bin 23 und suche nach einer neuen Gruppe. Meine dnd Gruppe hat sich getrennt. Knackgar, mein derzeitiger Goliath ist Level 4, aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden einen neuen Charakter zu erstellen, um eurer Gruppe zu joinen. Ach ja. Und ich bin Berserker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Als D&D anfänger (Mitte 30 mit Erfahrung in DsA und shadowrun) würde mich freuen mitmachen zu können.
2x im monat sollte ich trotz kleinkind im haushalt hinkriegen, bevorzugt FR oder SA.
In Eigenregie (basierend auf den freien Informationen bei dndbeyond.com) habe ich ein paar Charaktere vorbereitet, am ausgefeiltesten wären ein tiefling paladin, ein waldelf barbar und eindragonborn barde. (Ein paar DM-hilfen wären aber noch wünschenswert)
Ich glaube noch einen alten discord-account zu haben, bin aber ansonsten bei R20 registriert.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen,
MfG
Engith the Mighty
 
Moinsen,

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse. Zu mir selbst: Bin 27 Jahre alt, semi Anfänger und alles andere erfahrt ihr/du am besten "persönlich".
Stabile Internet Verbindung ist vorhanden, sowie Discord, Mic, Roll20 account und "cam".

Mfg
Pascale
 
Soooo: Mit den Leuten, die mir noch vor dieser Nachricht geschrieben haben, werde ich in den kommenden Tagen Kontakt aufnehmen. Weitere Beitrittsanfragen werde ich aber nicht mehr annehmen, da ich langsam zu einer Entscheidung kommen muss. Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen! - Der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten