• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey liebe Münchnerinnen und Münchner,
wir sind zurzeit auf der Suche nach 2-3 weiteren Mitspielern für regelmäßiges Spielen von D&D.

Derzeit sind wir zu 3. (inklusive GM) und haben unterschiedlich viel Erfahrung.
Von sehr viel bis hin zu garnichts ist alles dabei, also ist es auch egal, wieviel Erfahrung ihr mitbringt.
Anfänger sind auch herzlich Willkommen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Epi
Interessante Fragen für potentielle Mitspieler wären unter anderem:
  • Setting bzw. Kauf-/Eigenbau-Abenteuer?
  • Spielstil?
  • Gestattete Regelwerke zum Charakterbau?
  • Geplante Terminfrequenz?
Erfahrungsgemäß steigt dadurch die Erfolgsquote, weil nicht mehr viel offen bleibt und jeder von Anfang an recht klar sieht, was Sache ist. Mehr Information = qualitativ hochwertigere Anfragen

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Loupgaru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo Epi,

ich suche derzeit nach einer Gruppe und hätte auch noch 1-2 Freunde die evtl. Interesse hätten. Allerdings alle noch ganz neu. Bin aber lernwillig, würde mich freuen!
LG
 

Elfingo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Hallo Eli,

Wir sind auch in München in suchen gerade nach eine Guppe (2 Spieler und auch ein dm)

Wir haben uns gerade erst zusammengemacht und wollten es einigermaßen so planen:

- d&d 5e (dabei wollen wir mehr auf Spaß Faktor und Geschichte legen als auf die Regeln zu verharren
- eine Mischung aus Eigenbau und vorgefertigte Kampagnen (je nach Erfahrung und Erfolg von dm)
- wir wollen uns mindestens einmal in im Monat treffen, am besten aber dann lang

Bezuglich euren dm, kennt er sich aus? Ich würde bei unsere Gruppe DM (ohne Erfahrung) sein, aber die rolle kann ich weitergeben
 

Epi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Ich schreibe euch allen mal eine PM, ich denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten