• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern Mitspielersuche für Gruppe in Nürnberg

Xagul the Dwarf

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
39
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, da ich jetzt unter "Mitspielersuche" und "suche Spieler" nicht fündig geworden bin in diesem Forum.

Ein Freund und ich suchen zur Gründung einer Pen and Paper-Rollenspielgruppe noch Mitspieler.
Gespielt wird vorraussichtlich D&D wobei wir auch für viele andere Systeme offen sind - abgesehen von DSA :D
das will der Kollege nicht, und ich hab weniger Bock auf Shadowrun und Vampire, aber ansonten wären wir für sehr viele Systeme offen. Spielleiter wäre auch vorhanden, kann auf längere Sicht aber auch durchgewechselt werden.

Würde mich sehr freuen wenn sich Mitspieler im fränkischen Raum finden würden.
 

Anhänge

regendo

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
24
Hey Xagul!

Sucht ihr noch Spieler? Ich bin derzeit in Erlangen und habe ein bisschen Erfahrung als DM mit der 5. D&D Edition, würde aber lieber als normaler Spieler mitmachen.
Ich könnte zu den Treffen auch die Bücher mitbringen (Player's Handbook, Monster Manual, DM's Guide) falls ihr die noch nicht habt, sind allerdings auf Englisch.
 

Brady

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
29
Hi Xagul,

ich hätte ebenfalls Interesse. Ich habe bisher ca. 1,5 Jahre Erfahrung mit D&D 3.5. Also noch ein "Anfänger". Ich komme zwar aus Bamberg, aber der Weg nach Nürnberg ist ja auch nicht so weit! Bin da eh öfters mal wegen Freunden etc.
 

Xagul the Dwarf

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
39
Hey, ja schön geht ja doch noch was zamm ^^
Brady hab ich schon eine PM geschrieben, also ich hätte Lust eine Gruppe zu gründen, alles weitere könnten wir ja in eine FB Gruppe oder eigenem Forum erörtern. Regendo falls du noch Interesse hast, ich wüsste ausserdem noch zwei weitere MItspieler (ein Pärchen), die ebenfalls ne DnD Gruppe suchen würden und ebenfalls 5 Edition spielen wollen. Mit dieser Edition hab ich zwar wenig erfahrung, aber die ist ja recht abgespeckt im vergleich zu dem recht komplexen Pathfinder dass ich sonst noch spiele.

Viele Grüße und bis bald? =)
 

Jerobus

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
24
ich komme da wohl zu spät, aber suche auch noch eine Gruppe.

Wohne bei Erlangen, bin allerdings ein Neuling und man müsste mich da bissl in dem Spiel einweisen.

Hätte aber sehr viel lust nur keine leute die das spielen.

Falls es noch geht wäre es super ! :)
 

Akkarin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
22
Hey ich bin wohl leider auch zu spät dran, aber wenn ihr in eurer Gruppe noch platz für eine Person hättet würde ich sehr gerne mit machen.

Ich habe D&D zwar noch nicht selbst gespielt, aber kenne die grundsätzlichen Regeln durch verschiedene Youtube Videos und Foren schon recht gut. Deswegen sollte ich mich also recht schnell reinfinden können.

Grüße
 

Bruno

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
6
@Akkarin und @Jerobus

Hey, ich bin eher Anfänger und suche eine Gruppe in Nürnberg für treffen an Sonntagen evtl Samstage.
Vlt geht mit uns und noch ein paar Leuten was zam. :):)

Beste Grüße,

Bruno
 
Oben Unten