• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Mitspielersuche für D&D5e

Sinestra

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
30
Hallo!
Ein Freund und ich suchen zur Zeit eine freundliche DnD Gruppe. Wir beide sind Studenten (24) und begeisterte DnD Fans. Ich meinerseits verfolge verschiedene DnD Streams und würde von mir behaupten, dass ich mich einigermaßen mit dem Handbuch auskenne. Er dagegen hat bisher eine Runde am Tisch absolviert. Wir kommen beide aus der Nähe Essen und würden uns über eine bestehende oder neue Gruppe freuen. Desweiteren wären wir nicht abgelehnt auch zu einer Online Runde beizutreten.

MfG Alex,Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt, das entsprechene räumliche Präfix hinzuzufügen. Meistens finden sich schneller Interessierte, wenn ihr nocht etwas zu euren Vorstellungen schreibt. Wann wollt ihr spielen? Wie oft? Viel Kampf, viel Rollenspiel? etc.
 
Hi,

Are you still looking for a group?

My name is Diego and I am an experienced player and DM. I am looking forward to play :)

Let me know if you still have spots
 
Hi! Sucht ihr nach einer bestehenden Gruppe oder wärt ihr bereit selbst eine auf die Beine zu stellen?
 
Hallo ich wollte mal fragen wie es mit totalen anfängern in D&D ausschaut habt ihr damit ein problem wenn nicht würde ich gern wissen wo in Essen es wäre da ich kein Auto habe und auf öffentliche angewiesen bin^^
 
Hi, also wir suchen gerade nach einer Runde. Solange Rollenspiel ist erstmal unwichtig ob neu oder erfahren. Allerdings sind wir selber neu bei D&D. Da keiner von uns leiten möchte, müssten wir abwarten, dass wir mal ein SL bekommen. :p
 
Steht weiter oben nicht DM sei vorhanden? oder habe ich da einen falschen zusammenhang abgeleitet^^ Leiten würde ich auch sehr ungerne da ich weder die Regeln noch das Universum gut kenne (hauptsächlich aus Streams) ich habe aber schon andere Systeme Gespielt (DSA , Warhammer Fantasy). Wie schaut es mit dem Rollenspielanteil aus? ich hatte schonmal eine DSA gruppe die haben fast keins gemacht :( es fühlte sich mehr wie eine Gruppe Statistiker an war halt nicht so meins^^
 
Ja, aber ich spreche ja nicht für den Threadersteller. Ich suche ja auch mit meinem Bruder. Eventuell lässt sich aus diesem Verbund hier was bauen? :) Sprich, Starving und die beiden aus diesem Thread + mein Bruder und meine Wenigkeit
 
Ich Hätte damit kein Problem! Bei mir kommt es im endeffect auf die erreichbarkeit an^^
 
Zurück
Oben Unten