• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Saarland Mitspieler und neue Bekanntschaften gesucht

Region
  1. DE - Saarland
Online-Tools
Discord
Ort
Saarbrücken
Spielsystem(e)
D&D5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks ja, für mehr wird pausiert
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Storytelling, Charakterentwicklung, Roleplaying

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja schon ne Weile hier im Forum unterwegs und habe auch schon ein Paar Mitspielergesuche gepostet und beantwortet, aber ich wollte hier nochmal einen offenen Thread für das Saarland bzw. den Raum Saarbrücken und Umgebung aufmachen, da über die letzten zwei Jahre viele geknüpfte Kontakte ein wenig im Sand verlaufen sind.
Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren leidenschaftlicher Spielleiter und seitdem eigentlich auch immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften mit Rollenspielaffinität oder anderen gemeinsamen Interessen im Bereich Fantasy und sozialer Interaktion.
Ich möchte auf diesem Weg neue Mitspieler finden, aber vielleicht genauso auch ein Paar neue Freunde kennen lernen.
Am liebsten natürlich in meinem näheren Umfeld (ich bevorzuge face-to-face Kommunikation gegenüber der digitalen), aber die Entfernung soll kein Hindernis sein. Was mir wichtig wäre ist dass wir ungefähr im selben Alter sind (ich bin Ende 20) und dass euch Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation wichtig sind.

Falls das für euch Interessant klingt, schickt mir gerne eine PN und wir tauschen uns ein bisschen aus 😁👍
 

Denis1979

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
45
Hallo
Hätte definitiv Interesse. Komme ebenso aus Saarbrücken und bin auch mobil. Spiele auch am liebsten am Tisch. Können ja gerne mal quatschen wenn du magst
 

Zeegic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
41
Offline beste line :p Hätte auch Interesse an einer "neuen" Runde und ist bei uns im Saarland nicht alles "Raum Saarbrücken" ? :rolleyes:
 

Zeegic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
41
Wie sieht es denn aus hab zwei Chats entworfen und bin heiß drauf die zu spielen…bin mehr Rollenspieler als Würfler 😁
 

Butterkuchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo, ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät. Ich wäre auch interessiert an einer RP Runde, falls da noch was möglich ist würde ich mich über eine Antwort freuen. :D
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hey ihr beiden, ich schaue hier so 1-2 Mal im Monat wieder rein.
Ich denke die Schnittschnelle rpg-forum und suchende SpielerInnen im Saarland ist einfach nicht so gewaltig groß.
Ich hatte @Zeegic schon geschrieben dass ich zur Zeit zwei D&D Gruppen leite und mir deswegen ein bisschen die Kapazitäten fehlen.
Alles andere was ich oben geschrieben habe ist nach wie vor aktuell. Schreibt mir wie gesagt gerne eine PM und wir tauschen uns ein bisschen aus.
 

blu5

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo zusammen, falls hier jemand noch ab und zu reinschaut, ich spiele seit einiger Zeit online einige Rollenspiele und suche nach einer Offlinegruppe.
Bisher war ich zwar nur Spieler, falls benötigt kann ich mich aber auch gerne als Leiter versuchen.
 

JohnS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo zusammen,

Ich suche Mitspieler, entweder als Leiter oder als Spieler.

Ich bin 30, männlich, und vor kurzem nach Saarbrücken gezogen. Ich habe ein paar Jahre Erfahrung mit D&D 5e, sowohl als Spieler als auch Spielleiter. Ich habe auch Erfahrung mit anderen Systemen, aber nicht so viel.

Was ich an Tabletop RPGs besonders mag ist die Möglichkeit zur kreativen Problemlösung, und die sozialen Aspekte. Also alles was man in einem videospiel nicht bekommt.
 

Kitsa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hey, ich hätte Interesse! Suche schon länger nach einer Gruppe. Bin noch Anfänger, aber sehr kreativ und spiele seit Jahren RPG im Schreibstil. Ich bin 22 und komme aus St. Ingbert. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sockosoph meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Oben Unten