• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Mitspieler und DM für OneShots gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, nach Absprache auch gerne andere
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, die hauptsächlich OneShots spielt.
Es geht darum, dass ich eine feste Gruppe habe, die meist Samstag oder Sonntag spielt und mir oft, aber nicht immer, an dem jeweils anderen Tag etwas langweilig ist. Ich möchte ungerne eine Kampagne spielen, weil ich mich dann so verpfichtet fühle, jedes Wochenende Zeit haben zu müssen... Unter der Woche ginge es auch, aber alles nach Absprache.
Bei OneShots wäre der Vorteil, dass die Gruppe flexibel spielen könnte, mal zu dritt, mal zu viert, vielleicht auch mal nur zu zweit. Kleinere Kampagnen, so über 3-4 Sessions, gingen natürlich auch, wenn man kein Problem damit hat, dass der Abstand auch mal 2-3 Wochen betragen könnte.
Ich hätte auch noch einen Kumpel, der ebenfalls gerne mitspielen würde, wir wären also schonmal zu Zweit. Wir benötigen aber auf jeden Fall einen Spielleiter, da wir beide nicht leiten möchten.
Bei Interesse gerne hier oder per PN melden :)
Momoko
 

viness

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo Momoko,

ich habe ehrlich gesagt noch nie DnD gespielt, hätte aber mega Bock. Kenne die Regeln dank zu vielen Youtube-Videos auch relativ gut. Grundsätzlich würde ich mich auch als DM anbieten, aber ungerne bei meiner ersten Runde :D Melde Dich gerne per PM.

Viele Grüße
Marvin
 

Rainbow358

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hi

Wäre da auch dabei :) Bin noch relativ neu und hab den Durchblick noch nicht so. Spiele in einer Kampagne und suche noch nach Oneshots oder so, wie du Momoko vorgeshclagen hast 3-4 Sessions :) Für mich gingedeutsch und englisch gut :)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hey zusammen,
ich habe den Interessierten mal eine PN geschrieben, ich denke, dass ich eine gute Lösung gefunden habe.
Der Thread kann also geschlossen werden.
Falls das hier später nochmal jemand liest, kann er mir gerne eine PN schreiben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten