• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Bayern Mitspieler*innen in Neulingsrunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tellek

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallöchen :)
Meine Freundin (27) und ich (25) wollen in den kommenden 1-2 Monaten eine Spielrunde mit mir als SL aufziehen.
Wir würden mit einem Abenteuerpfad in Pathfinder 2e beginnen wollen.
Wir bringen beide ein wenig Erfahrung mit, Sie hat in der Vergangenheit in verschiedenen Systemen kürzere Runden gespielt und ich habe eine Pathfinder 1e Kampagne aus eigener Feder geleitet, welche aus Zeitgründen aufgelöst wurde.
Leider sind wir nicht an festen Tagen verfügbar, da ich in Schicht mit unterschiedlichen freien tagen Arbeite und wir auf Betreuung der Kinder für den Zeitraum angewiesen sind.
Das 2e Grundregelwerk kann (auf englisch) als digital Version von mir gestellt werden.
Ohne jemanden ausschließen zu wollen würden wir uns insbesondere über Spieler*innen mit ähnlichem - geringerem Erfahrungsstand freuen, da wir beide eine gewisse Anlaufzeit brauchen um aus uns rauszukommen.
Wichtiger als die Erfahrungsstand ist für uns jedoch das man auf menschlicher ebene gut miteinander zurecht kommt.
Liebe Grüße
Tellek

Edit:
Wir würden offline spielen wollen, Aschaffenburg +-20km, bzw gute Erreichbarkeit durch Öffis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tellek,
ich und ein weiterer Mitspieler (beide um die 30) versuchen derzeit auch etwas in Aschaffenburg aufzubauen.
Er ist eher weniger RPG-erfahren (bisher nur Pathfinder), ich habe einiges an Erfahrung (aber keine in Pathfinder).
Wenn Ihr Lust habt gib mal Rückmeldung und wir können uns kurzschließen und schauen ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Beste Grüße
 
Guten Abend @BeornBenHallar

Gerade als ich die Benachrichtigung von der Antwort bekommen hab, hat sich ein Bekannter aus der alten Gruppe ebenfalls gemeldet und Interesse bekundet, mit euch beiden, ihm und uns hätten wir meine bevorzugte größe perfekt getroffen!
Hast du nen Discord # damit man sich mal unterhalten kann? Ggf kann man sich ja auch in Aschaffenburg irgendwo mal zusammen setzen und gucken obs passt.
Liebe Grüße
Tellek
 
Hi Tellek (oder auch ggf Stefan ;)),
falls doch noch Platz ist, hätte ich Interesse! Bin Mitte 30, aus Obernburg und hab ca 1/2 Jahr D&D 5e Erfahrung, also im Grunde auch Neuling.
VG, Peter
 
Hallo @Bogi ,
Sorry für die späte antwort.
Wir sind jetzt grade zu viert, das wäre für mich persönlich auch erstmal die angepeilte gruppengröße.
Ich hab dich aber definitiv auf dem Schirm und würd mich melden wenn sich was ergibt, wenn das für dich okay ist.
LG
Tellek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten