• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster - offline
Spielsystem(e)
alle
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
gerne mit gemeinsamen kochen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Wandtellermann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Schönen guten Tag.

kurz zu mir:
Bin 34 und ziehe Ende Januar von Leipzig nach Münster.
War knapp ein Jahr in eine P&P Runde mit Freunden (GM hat sich Geschichte ausgedacht) mit dem "How to be a Hero" - Regelwerk.
Sonst habe ich diverse Karten- und Brettspielerfahrungen.
Bin aber auch offen für neues.

Toleranz, Respekt und Begegnungen auf Augenhöhe sind mir sehr wichtig!

Ich suche auf diesem Weg nette Mitspieler*innen aus Münster und Umgebung, vorzugsweise für eine P&P Gruppe, aber gerne auch für Brett- und Kartenspiele.

Wenn der Umzug abgeschlossen und die Wohnung komplett eingerichtet ist, dann stelle ich den Spielraum auch gerne zur Verfügung.

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben.
 
Hi @Wandtellermann

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin,
ich habe schon an einer Kampagne DnD 5e teilgenommen als Spieler, bin allerdings noch relativ frisch dabei.
Aktuell habe ich noch eine Spielrunde, aber diese trifft sich nicht sehr häufig, was ich schade finde.

Ich komme aus Münster, bin 32 Jahre alt und hätte ich Interesse an einer weiteren Gruppe. (evtl. sogar als DM-Neuling).
Einen Spielraum habe ich jetzt nicht speziell, aber einen Tisch für bis zu 7 Personen.
In einem Nebenraum habe ich meine 3D-Drucker stehen für eigene Figuren.
Vielleicht findet sich ja was.

Gruß Simon
 
Hi,
ich hätte Interesse. Münster ist so gut per zug für mich zu erreichen das es machbar wäre. Dazu weise ich noch jemand weiteres auf dieses topic hin. Damit wären wir schon zu viert.
Anbei einfach eine kopie meiner eigenen spielersuche.
meine Rl gruppe hat sich gerade aufgelöst und mein Spielleiter hat mir dieses Forum empfohlen zur gruppensuche. Eine RL Gruppe wäre genial aber ich habe auch Interesse (wenn auch wenig aktuelle Erfahrung an online runden).
Ich bin 39 und wohne in Recklinghausen, da ich kein Auto habe sollte es mit dem Nahverkehr machbar sein.
Mit 15 jahren habe ich angefangen zu spielen. Seitdem habe ich mit unterbrechungen gespielt. Am meisten war ich in d&d unterwegs. Gerne spiele ich aber auch ein für mich neues system.
Mittlerweile ist mir rp neben dem respektvollem Umgang am wichtigsten. Als spielleiter bin ich nicht geeignet.
Falls ihr platz für jemanden habt würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.
Fragen beantworte ich gerne hier, per pm oder im discord.
LG Florian
 
Moin Leute,

ich bin auch auf der Suche :)
Bin 32 Jahre alt und habe Spielerfahrung für DSA/DnD 5e/Cthulhu/etc.
Als DM habe ich zwar auch einige Erfahrung, allerdings aktuell kein Zeit, groß was vorzubereiten und suche daher eine Runde als Mitspieler :)
Mir ist es wichtig, dass Regeln zwar da sind und auch ihre Berechtigung haben, aber nicht alle 5 Minuten über diese diskutiert wird und dem Fluff des Spieles nichts nimmt. Atmosphärisches Spielen ist mir da einfach wichtiger :)

lg

Robert
 
Guten Tag allerseits :)

Ich bin 35, wohne in Gelsenkirchen und ein Auto ist auch parat.

In meiner Vergangenheit habe ich diverse P&P Systeme gespielt.
Hierzu zählen vorwiegend DSA, Shadowrun, Arcane Codex und ein bisschen Legends of the five Rings.

Zwar ist Münster nicht mein Wunschort, allerdings wäre es für mich optional möglich.

Wie ist denn der Stand der Dinge?

MfG
Narzil
 
Es gibt gerade2 aktuelle topics + eine dsa runde mit gruppensuche rund um Münster.
Simon wäre bis jetzt der einzige dm Kandidat und einer von zwei Meldungen mit raum.
Für den Oneshot würde ich 5e vorschlagen.
Ansonsten kann ich mir jeden Abend freiräumen. (mit einer woche vorwarnung )
Was wären den eure zeit vorstellungen?
mfg Florian

links zu den topics inclusive diesem
 
Hey Narzil, bislang glaube ich gibt es keinen Discord-Chat.
Das wäre eine weitere alternative zum kommunizieren.
Sofern jemand eine Gruppe aufmacht, sagt gerne bescheid.
Ansonsten würde ich wie Florian vorschlagen, dass wir die 2 Topics zum Spielraum in Münster zusammenlegen...ist übersichtlicher.
 
Ok, welchen der beiden links oben führt zum entsprechenden topic, also die, welche flavar geposted hat?
 
Danke erstmal an alle die hier fleißig kommentiert haben.
Mit "legendaryjulez" aus dem anderen Faden stehe ich mittlerweile auch schon im Kontakt (sie war die erste die sich bei mir gemeldet hat).

und es wird wohl auch da weiter gehen.
 
Zurück
Oben Unten