• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Mitspieler:innen gesucht

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord zur Orga
Ort
SW von Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

lorgalis

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Hört, hört

Stolze Heldengruppe sucht Verstärkung, um dem Guten eine Chance im ewigen Kampf zu geben, da die Allmächtigen es so wollten das die Seelen einiger Helden weiter ziehen mussten und nur leblose Hüllen zurück ließen.

Bei Interesse bitte eine persönlich Nachricht beim Schankwirt abgeben.


Interesse geweckt? Wir 3 Spieler:innen in drn 30ern+SL spielen regelmäßig seit zwei Jahren in einer D&D 5e Kampagne. Das derzeitige lvl ist 11 und wir wollen noch bis 20 oder sogar danach weitermachen.

Gespielt wird im Schnitt alle 2 Wochen, meist Samstag abend 15:00- und wenn unsere Kalender das nicht hergeben auch selten mal Sonntag 12:00-18:00. Zuverlässigkeit etc. ist uns wichtig, da wir entspannt Zeit miteinander verbringen wollen und keinen Bock auf Stress haben.
Ich würde unsere Runde als High-Fantasy/episch bezeichnen.Wir hatten schon das volle Paket: schönste RP Momente, skurile Abenden mit viel Humor und epische Kämpfe( mit minis).

Da am Ende die Chemie am Tisch das entscheidende ist, sind sowohl erfahrene wie neuere Spieler:innen willkommen. Wichtig ist nur sich in den Charakter einarbeiten zu wollen.
Wir werden 'ne Session 0 und einige nicht Kampagnenrelevante Abenteuer zum Start haben, um sich erstmal kennenzulernen und zu sehen ob alles passt.
LG
Julius
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Heey Julius :)
Das klingt soweit echt super. Ich (männlich, 28) möchte mein Interesse bekunden. Ich persönlich habe selbst nie DnD gespielt und die YouTube-Formate, die ich bezüglich DnD schaue, sind meistens unter lvl 10.
Wenn ich also etwas Hilfestellung zur Erstellung und Einarbeitung eines neuen Charakters bekomme, kann ich guten Gewissens bei euch mitmachen.

Bei Fragen zu mir und meiner Person lade ich herzlichst ein, mir diese einfach zu stellen. Discors ist auch vorhanden. :)

Weidmanns Heil wünscht euch
Dominik
 

lorgalis

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Heey Julius :)
Das klingt soweit echt super. Ich (männlich, 28) möchte mein Interesse bekunden. Ich persönlich habe selbst nie DnD gespielt und die YouTube-Formate, die ich bezüglich DnD schaue, sind meistens unter lvl 10.
Wenn ich also etwas Hilfestellung zur Erstellung und Einarbeitung eines neuen Charakters bekomme, kann ich guten Gewissens bei euch mitmachen.

Bei Fragen zu mir und meiner Person lade ich herzlichst ein, mir diese einfach zu stellen. Discors ist auch vorhanden. :)

Weidmanns Heil wünscht euch
Dominik
Hab dir ne PN geschickt.
 

Gary

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
hallo :) ich würde auch gern mein interesse bekunden, ich selbst hab bisher nur die Phandalin Kampagne gespielt, hab mich aber sehr in DnD verliebt mit seinen vielen möglichkeiten :) Erfahrung habe ich bisher nur mit meinen Druiden, würde aber auch gerne neues ausprobieren und habe mich auch in andere Klassen grob reingefuchst :) Zeitlich bin ich auch flexibel
würde mich freuen wenn wir uns auf discord unterhalten können ^-^

LG Gary
 

raxfei

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
41
Hallo Julius,

Ich wäre ebenfalls sehr gerne dabei,
Ich hebe vielleicht etwas euren Altersdurchschnitt mit meinen 40 Lenzen jedoch liebe ich es in die vom Spielleiter entworfenen Welten einzutauchen und meinem Charakter Persönlichkeit einzuhauchen. Ich hab jetzt viel Erfahrung mit dnd 3.5 und Pathfinder wotr sammeln können, aber das reinkommen in neue Systeme ist mir nie besonders schwer gefallen. Bisherige Regel oder Klassenwissen von 5e beschränkt sich auf BG3 was ich aber jetzt nicht wirklich zählen lassen würde 😅
Vielleicht tauschen wir ins einfach mal aus und sehen ob es passt oder nicht?

Beste Grüße
Cihat
 

Windbrandung

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo Julius,
Ich habe auch Interesse und würde mich über ein Kennenlernen & Ausloten freuen. Das höchste Level das ich bisher gespielt habe ist zwar 6, bin aber bereit, mich intensiv einzuarbeiten, auch wenn ich sicher noch Hilfestellungen brauche. LG!
 
Oben Unten