• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Niedersachsen Mitspieler*innen für neue Gruppe in Ilsede gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Ilsede
Spielsystem(e)
Divers
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
35
Punkte
18
Alter
33
Moin, ich möchte gerne wieder eine in-Person Gruppe mit mir als SL oder rotierenden SL starten
🙂


Was? Fantasy, Cyberpunk/Sci-Fi oder Postapokalypse, nach Absprache.
Wie viele? Bis zu 5 Spielerinnen.
Wo? Bei mir in Ilsede. Es gibt ein großes Spielezimmer, (un)gesunde Snacks, Brettspiele und Übernachtungsmöglichkeiten.
Wie lange? In der Regel 3-4 Stunden.
Wann? Zu Gruppenbeginn legen wir einen möglichst passenden Wochentag und Uhrzeit fest. Das Spiel findet dann in regelmäßigen zwei-Wochen Abständen statt. Falls du es ab und zu nicht schaffen solltest ist das kein Problem. Solange wir mindestens zu viert sind (1 SL und 3 Spielerinnen) findet die Session statt. Euer Charakter bekommt trotzdem alle Belohnungen und Erfahrungspunkte des Abends gutgeschrieben, ihr werdet deswegen nie benachteiligt.
Systeme? Oft englische Systeme, z.B. 13th Age, Conan, Against the Darkmaster, Modern AGE, Schatten des Dämonenfürsten, Gumshoe, Red Markets, Pathfinder 2e oder auch etwas anderes/neues! Einzige Ausnahme ist D&D, da ich bereits ein D&D Spiel leite und keine zweite Gruppe für dieses System suche. Nach Absprache des gewünschten Genres suche ich uns ein passendes System aus.
Spielstil Locker mit einer Präferenz für kreative Lösungen statt starr nach Regeln zu spielen. Soll nicht heißen, dass wir das Regelwerk immer ignorieren, aber in dramatischen bzw. passenden Situationen gewinnt das Spielgefühl.
Was noch? Die erste Runde ist ein entspanntes One-Shot zum Kennenlernen (alternativ auch ein Brettspieleabend). Erst danach müsst ihr entscheiden, ob die Gruppendynamik passt und ihr längerfristig mitspielen möchtet.
Eine Sache noch Ich bin Halbamerikaner und mir wurde gesagt dass ich relativ viel Denglisch spreche. Ich übe seit Jahren dran, aber falls dich das stört solltest du es lieber jetzt wissen.

Hoffentlich habe ich dein Interesse geweckt und freue mich über eine PM! Habt noch ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald
🙂
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
35
Punkte
18
Alter
33
Zwei haben sich bereits gemeldet, mit 1-2 mehr können wir eine Kennenlernrunde organisieren! :)
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
35
Punkte
18
Alter
33
Suchen immer noch 1-2 mehr, bei Interesse bitte melden :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.776
Punkte
368
Bitte nach Möglichkeit nicht öfter als 1x pro Woche pushen.

Danke und viel Erfolg.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten