• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Mitspieler/innen für Gruppe in Berlin gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hallo zusammen,

wir (drei erfahrene RPGler Mitte Dreißig) suchen zur Gründung einer neuen Gruppe interessierte und verlässliche Mitspieler/innen. Bislang treffen wir uns einmal wöchentlich (meist unter der Woche, selten auch am Wochenende) in Lichterfelde (nahe Rathaus Steglitz). Für ein konkretes System haben wir uns noch nicht entschieden, aber Material ist in Fülle vorhanden. Falls der Bedarf besteht, wird sicher gerne jemand von uns die Spielleitung übernehmen.
Zu Beginn würden wir gerne ein oder zwei One-Shots spielen, um zu sehen ob die Chemie stimmt.

Alles Weitere können wir gerne bei Interesse besprechen, meldet Euch einfach!

BG,
Mago
 

Kaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo,
wie darf man den "Unter der Woche" Teil denn deuten?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe in Berlin, habe eher in Richtung DSA / DnD gesucht, habt ihr da schon konkretere Pläne was ihr spielen wollt?

LG Kaya
 

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hallo Kaya,

wir treffen uns bisher meistens an einem Wochentag (Werktag) ab 18.30 Uhr und spielen bis ca. 22.30 Uhr. Gelegentlich treffen wir uns aber auch am Wochenende, dann entsprechend schon Nachmittags.

DSA und DnD stehen bisher eher nicht auf unserer Liste (wobei wir für DnD als Spieler vielleicht zu gewinnen wären). Zunächst würden wir aber ohnehin gerne ein oder zwei One-Shots spielen, um zu schauen ob die Chemie stimmt.

BG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Gut, prinzipiell wäre ich für ein Probe One-Shot zu haben, bin aber unerfahren in allen arten von PnP ausser Shadowrun und DSA, mich würde daher interessieren was ihr so spielt. Von der Uhrzeit her ist es leider schwer zu sagen, da ich unter der Woche dann nur Freitags und Samstags so lange Zeit hätte.
Du kannst ja mal nähere Infos geben wenn du möchtest.
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hi,
an einer Gruppe die DnD 5e spielt und sich regelmäßig trifft klingt auf jeden Fall sehr gut.
Aber auch wenn ich relativ dicht dran wohne (Lankwitz), würde es mir schwerfallen, Montags bis Donnerstags unter der Woche zu spielen, da ich morgens um 0500 schon wieder aufstehe.

Sucht ihr denn noch und habt euch auf ein System eingeschossen?
 

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Momentan sind wir noch in der Findungsphase und zocken gerade ein kurzes Szenario für Deadlands zum Kennenlernen. Auf ein längerfristiges System haben wir uns noch nicht festgelegt. Allerdings wird es ziemlich sicher bei den Terminen unter der Woche bleiben, Ende der Runde ist üblicherweise zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr.
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Wo genau wird denn gespielt?
Wenn das für mich mit den öffentliche passt und der Heimweg nicht zu lange wird, könnte das zumindest von meiner Seite her was werden.
 

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Die nächste Haltestelle (max. 5 Minuten zu Fuß) ist der Händelplatz. Wir starten gewöhnlich gegen 18.30 Uhr.

Falls Du Interesse hast, schreibe mir doch bitte ein paar Infos zu Dir (welche Systeme hast Du schon gespielt bzw. würdest Du gerne spielen, bist Du vorwiegend Spieler oder SL, was für ein Spielertyp bist Du, etc.)

BG,
Mago
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Spielt ihr wöchentlich oder in einem anderen Abstand?
Meine bisherige Gruppe ist Beziehungsproblemen mehrerer Mitglieder zum Opfer gefallen, weswegen ich seit heute wieder suchen muss...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das schaffe ich nicht, dafür habe ich zu viele Anderes das unter einen Hut gebracht werden muss. So ehrlich muss ich zu mir und euch sein. Viel Erfolg bei der Suche
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hi,

ich bin Anfang 30 und wohne in Steglitz. Ich suche neue Mitspieler für meine Gruppe. Wir treffen uns bisher auch immer unter der Woche. Zuletzt hatten wir Räumlichkeiten in Spandau zur Verfügung, bzw. haben wir ab und an über einen Mitspieler.Ich GMe gerne, würde aber alternativ auch gerne Spieler sein. Ich leite eine Wochenendgruppe D&D, daher hätte ich Lust auf vollkommen andere Systeme und kann auch welche anbieten.
Was ihr zeitlich vorschlagt, würde bei mir auch ganz gut passen.
Ich denke mal ein kurzes Kennlernen, wäre für den Anfang das Beste. Schreibt mir doch eine PM. Vielleicht können wir die Tage über Discord o.ä. quatschen.

Viele Grüße
Freddy
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heya!

Ich bin ebenfalls interessiert und für alles offen. Habe unter der Woche Abends eigentlich immer Zeit.
Ich bin einer dieser ewigen DMs und würde zu gerne mal spielen!
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hi Paintuner,

Ich habe deinen Beitrag in dem Thread gesehen. Ich bin nicht der Initiator und aktuell nicht in dieser Gruppe, aber ich suche selbst noch Leute.
Sollte es bei dieser Gruppe nicht passen, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GhostMan

Gast
Hi Paintuner,

Ich habe deinen Beitrag in dem Thread gesehen. Ich bin nicht der Initiator und aktuell nicht in dieser Gruppe, aber ich suche selbst noch Leute.
Sollte es bei dieser Gruppe nicht passen, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Ich suche auch noch eine Gruppe. Wenn du einen hoch-motivierten Spieler suchst, melde dich doch mal bei mir =)
 

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Unsere wöchentliche Runde ist für den Moment voll. Allerdings bin ich auch weiterhin an neuen Kontakten und ggfs. auch einer weiteren Gruppe interessiert.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn die Gruppe hier nicht gekapert würde ;)
 

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hallo zusammen,

mein ursprüngliches Gesuch möchte ich hiermit gerne erneuern. Gesucht werden Mitspielerinnen und Mitspieler, die sich gerne im Süden Berlins für eine zumindest halbwegs regelmäßige Runde Rollenspiel versammeln würden (vorzugsweise am Wochenende, bei Gelegenheit aber auch gerne mal unter der Woche).

Inhaltlich würde ich als Alternative zu den vielen Angeboten an DSA5 und DnD gerne ein weniger gespieltes und vorzugsweise „schlankeres“ System wie z.B. Symbaroum, Deadlands oder Star Wars anbieten. Ich bin dahingehend aber nicht festgelegt und habe neben Warhammer, Pendragon, Conan, Fate und Forbidden Lands noch jede Menge weiteres Material im Schrank. Mein Fokus liegt vor allem auf einer unterhaltsamen Geschichte und interessanten Entscheidungen. Gekämpft wird natürlich auch, aber Liebhaber von Hack and Slay sowie hingebungsvolle Wertejunkies (aka Powergamer) werden bei mir eher nicht auf ihre Kosten kommen. Bei Interesse nehme ich aber gerne kleinere Brettspiel- oder Simulationselemente (z.B. Entwicklung einer Stadt, Siedlung, Schiffsmannschaft, etc.) mit ins Spiel.

Also dann, lasst hören!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
...sorry ... nicht aufmerksam mitgelesen ... Beitrag obsolet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten