• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Mitspieler in Offenbach gesucht [5th Ed.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
DnD5
Spielsprache
  1. Deutsch

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Liebe Community,

für eine OFFLINE-Runde suche ich 4-5 Mitspieler/-innen für "Hort der Drachenkönigin".

Die harten Vorgaben:
1. Spieltermine: Wöchentlich oder zweiwöchentlich unter der Woche, Dienstag (bevorzugt) ab frühestens 18 Uhr (eher 19 Uhr, je nach Mitspielerwunsch) bis ca. 22:30 Uhr
2. Spielort: Offenbach
3. Ruleset: PHB 5e, Sword Coast Adventurers Guide, Klassenerweiterungen aus Xanathars, Aasimar aus Volo´s Guide, KEIN Unearthed Arcana, Pointbuy, einzelne ergänzende Hausregeln gemäß DMG und zur Vertiefung der taktischen Spieltiefe (v.a. Movement im Kampf)
4. Spielstil: Vermeidung von Meta-Gaming, taktische Kämpfe, anspruchsvolles (immersives) Rollenspiel auch während Dungeon-Crawlings, kein "Goldrush"

Was solltet ihr mitbringen (wenigstens 3 von 4 sollten erfüllt sein)?
1. Zuverlässigkeit !
2. Zuverlässigkeit !!
3. Grundlegende Regelkenntnis der 5e vorhanden - insbesondere deiner Klasse !
4. Du erschaffst glaubhafte Figuren mit Tiefgang und bist bereit, dich mit der Lore der Forgotten Realms auseinander zu setzen !

Was euch erwartet?
Ich spiele und leite schon seit vielen Jahren, davon auch viel 5e., liebe Action genauso wie immersives Rollenspiel und hoffe auf eine sowohl spannende, spaßige als auch manchmal ernste Spielrunde. Drachen. Epik.

Interesse?
Dann bitte eine Nachricht an mich. Ein Kennenlern-Termin ist vorab geplant - je nach Anzahl der Rückmeldungen diese oder kommende Woche.
 

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Da bislang noch keine Rückmeldungen eingingen - Der Tag ist flexibel (außer Sonntag). Am Wochenende wären allerdings eher längere, seltenere Sessions denkbar.
 

Pelor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
42
Hi habe mich lange nicht mehr mit rpg beschäftigt habe aber lust wieder damit anzufangen hab vor 15 jahren das letzte mal gespielt würde mich über antwort freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten