• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo liebe Forenmitglieder.

Wir sind zwei aufgeschlossene Rollenspieler (27w & 26m), die nach netten Menschen suchen die gerne mit uns zusammen auf Quests gehen und Abenteuer erleben möchten.
Wir spielen beide seit ca. 3 Jahren Rollenspiele und mögen dabei vor allem das Eintauchen in unsere Charaktere, das daraus resultierende Roleplay und das Erzählen einer gemeinsamen Geschichte.
Dazu fehlen uns leider noch 2 bis 5 weitere Menschen, die ähnlich wie wir wenig Spaß an stundenlangen Kämpfen, Regeldiskussionen oder überoptimierten Charakteren haben, sondern mehr Wert auf kreative Backstorys, interessante Charaktere und Gemeinschaftssinn legen.
Der D&D-Präfix steht hier im Titel weil ich dafür das meiste Material (Minis; Tiles, Bücher) besitze und die meiste Spielleiter-Erfahrung habe, wir probieren mit euch zusammen aber auch gerne ein anderes System aus.
Für Numenera und GURPS (Scheibenwelt) haben wir auch Regelbücher, müssen uns da aber noch reinarbeiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten :)
 

Aerith90

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Ich M (28) und meine Partnerin W (22) kommen aus Saarlouis und hätten beide Interesse.
Ich werd mich die Tage mal per PN melden

LG
 

Quenthel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo, ich bin 35 Jahre alt, weiblich und auf der Suche nach einer kleinen Runde. Ich muss allerdings sagen, dass ich im Schichtdienst tätig bin und ein fester Tag pro Woche bei mir nicht funktionieren würde.

Über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen :)

Gruß

Quenthel
 

Denis1979

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Hallo in die Runde. Hätte, wie meine Vorredner, ebenfalls Interesse. Allerdings muss ich ehrlich sein das ich mich mit D&D nicht auskenne. Habe Shadowrun und DSA Erfahrung. Vielleicht findet sich ja Zeit mal zu quatschen. Gruß Denis
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,

Plötzlich 3 neue Antworten auf unsere Anfrage, das freut uns sehr :)
Schickt mir doch hier im Thread oder gerne auch per PN noch ein Paar Informationen zu euch, euren bisherigen Erfahrungen und was euch in punkto System und Setting am meisten interessieren würde.
Uns ist es wie gesagt sehr wichtig dass es zwischenmenschlich stimmt um eine passende Atmosphäre am Spieltisch zu schaffen.

@Denis1979 DSA und Shadowrun sind für uns erstmal nicht interessant, da beide Systeme nach allem was wir darüber wissen sehr regelintensiv sind und nicht die Art von Rollenspiel fördern die wir uns wünschen würden.

@Quenthel Schichtdienst ist uns beiden nichts fremdes, wir werden da denke ich eine gemeinsame Lösung finden.

Ich muss auch sagen ich bin gerade dabei meine Arbeitsstelle zu wechseln und weiß nicht wie viel Zeit ich in den nächsten zwei bis drei Monaten in die Vorbereitung und das Spielleiten investieren kann. Tauschen wir uns doch ein bisschen aus und schauen in welche Richtung es gehen soll.
 

Cronarg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Ich M 34 habe 1999-2002 DSA gespielt. Sowohl als PC als auch SL. Ich wollte seid Jahren schon zum Rollenspiel zurück und würde gerne mit D&D einsteigen.

Gruß Cronarg
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Kurzes Update:

Weil es viele Anfragen gab habe ich mich bis jetzt nur mit den Mitgliedern ausgetauscht die von sich aus schon etwas mehr zu ihrer Person und ihren Vorlieben geschrieben haben.

Vielleicht als Tipp für die anderen:
Es ist kein guter Start wenn ihr schon in der Gruppenbildung die Kommunikation auf ein Minimum beschränkt. Das gibt dem Spielleiter/der Spielleiterin nicht gerade das Gefühl dass euch viel daran gelegen ist.

Wenn ihr schüchtern seid bzw. euch einfach nicht getraut habt hier nochmal die Gelegenheit mir persönlich eine Nachricht zu schicken.
Wir sind bis jetzt 4 Leute die sich alle vorstellen können, sich beim Leiten abzuwechseln.

LG
 

Apfel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo!

Ich hoffe das ist noch aktuelle!

Komme aus dem Kreis Saarlouis (26 w) und suche eine Pen & Paper Gruppe!
Bin wohl eher ein Neuankömmling was Pen & Paper angeht (habe bis jetzt nur One-Shots mit Freunden gespielt) aber leider nie ist etwas längeres draus geworden :(

Werde euch noch eine PN zukommen lassen :)

Grüße!
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo nochmal,
der Thread ist nach wie vor aktuell, wir lernen immer gerne neue Rollenspieler aus der Umgebung kennen.
Haben uns im Moment auf eine 4-Personen-Gruppe verkleinert und spielen dafür sehr regelmäßig in einer von mir geleiteten Kampagne.
Wenn ihr Lust auf kürzere Abenteuer habt oder euch einfach mal austauschen wollt könnt ihr mir gerne schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten