• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Hessen Mitspieler gesucht für Dungeons and Dragons 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
DE - Hessen
Welche Online-Tools
Discord
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Anfänger willkommen
Ja

SchokokucheGX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um für mich und einen Freund neue Mitspieler für eine Runde "Kerker und Drachen Ausgabe 5" zu finden.

zu mir:
Ich bin anfang 30, habe Erfahrung als Spieler und habe erst als Spielleiter angefangen.
Würde gerne wieder mal spielen aber biete mich gerne als DM immer an.
Ich bin jemand der gerne etwas Leidenschaft einbringt, ich bereite etwa 50% vor und der rest wird improvisiert.

zu meinem Kumpel:
Er ist auch Anfang 30 und hat Erfahrung als Spieler.
Er ist in meinem Augen ein solider Rollenspieler.

zu den Örtlichkeiten:
Ich komme aus Bad Vilbel (10min laufweg von der S-Bahnstation) und kann für 4 Mitspieler Platz bieten.
Eine Anreise nach Frankfurt oder Hanau wäre auch kein Problem.
Spielzeit sollte 1-2 mal im Monat sein. Samstag oder Sonntag von ca 13 bis 20 Uhr (wenn es gut läuft kann man auch gerne länger machen).
Essen wird in der Regel zum Abend hin bestellt, Pizza und Asia.
Getränke und Knabbereien werden für alle zum teilen mitgebracht.

zu System/Abenteuer:
Wenn ich leite, dann verwende ich meine eigene geschaffene kleine Welt im DnD5 Kosmos.
Alle Regelwerke sind hierfür erlaubt und die gleichen Götter existieren auch in meiner Welt, bis auf ein paar Ausnahmen.
Zur Veranschaulichung benutze ich gerne Lego Figuren und habe mittlerweile ein recht großes Sortiment an Figuren und Ausrüstung und kann jeden fiktiven Charakter widerspiegeln.
Beim Spielen lasse ich im Hintergrund gerne Stimmungsmusik laufen passend zur Umgebung in der die Gruppe unterwegs ist.
Charakterbögen, Ausrüstungskarten und sonstiges stelle ich gerne zur Verfügung.
Meine Vorbereitete Welt hat noch genügend freie Stellen für Hintergrund geschichten und eigene Ideen die ich gerne von den Spielern mit einfliessen lasse.

Bei Fragen zu meiner Welt, schreibt mir einfach eine PM, dann schicke ich euch über das Forum oder (was mir lieber sein wird) Discord eine kleine Einleitung zu meiner Welt und die Situation in der sie sich befindet.
 
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo, nimmst du auch absolute Neulinge mit in die Gruppe auf?
Wir sind zu 2. haben noch nie DnD oder andere Rollenspiele gespielt, sprich das Regelwerk kennen wir auch nicht. Wäre viel Erklärungsarbeit . Wir kommen aus der Nähe Bad Vilbel ca 13 km entfernt. Raum könnten wir auch stellen. Einfach anschreiben wenn Interesse besteht.
VG
Tirissa und Gunnar
 

SchokokucheGX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Natürlich,
solange ein erfahrener Spieler dabei ist das kein Thema.
DnD5 ist ziemlich einfach zu verstehen von den Grundregeln her und beim Charakter erstellen helfen wir gerne, was ihr braucht ist nur eine Idee.

LG Ben
 
Beiträge
0
Punkte
5
Gunnar besorgt es sich später, wenn es gebraucht wird.
Ok, ich hätte es. Für weiteren Austausch bitte eine persönliche Unterhaltung öffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gr3mlin

Neubürger
Beiträge
8
Punkte
8
Ist die Gruppe damit voll oder wäre noch Platz für einen Spieler? Ich bin selbst recht erfahren mit 5e, kenne das Regelwerk gut und bin gerne bereit den neueren Spielern während oder auch zwischen den Runden zu helfen :)
 

SchokokucheGX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Zur Zeit sind wir 4 Spieler + Mich als Spielleiter. Mehr will ich nicht aufnehmen. Falls sich was ändert daran werde ich es hier reinschreiben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.765
Punkte
278
Bis dahin können die Admins die Gruppe schließen und später wieder bei Bedarf öffnen, falls du magst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten