• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mitspieler für storylastige Onlinespielrunde gesucht, ROLEPLAY, Sitztheater

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kloppnix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Nach vielen Jahren mit diversen Spielsystemen ist mir klar geworden, dass ich gerne mit einem absoluten Minimum an Regeln spielen möchte und dass das roll play im Vordergrund stehen soll. Lange Kämpfe mit meta gaming sind für mich nichts, genauso wie das Festklammern an das Spielsystem und Werte. Das zu erlebende Abenteuer, Rätsel, moralische Entscheidungen, das Eintauchen in eine andere Welt, die Interaktion der Charaktere und die simple Frage "wie würde mein Charakter sich hier verhalten" stehen für mich im Vordergrund. Auf gut Deutsch: Sitztheater.
Versuchsweise hatte ich vor kurzem schon ein one shot Abenteuer in einer high fantasy Welt gemeistert und für die wenigen Würfelproben dazu das Star Wars Würfelsystem entliehen( Probe geschafft? ja/nein. Ist dabei etwas positives/negatives passiert?). Dazu gab es einen Charakterbogen mit 15 Fähigkeiten, auf die man würfeln konnte. Alle anderen Angaben und Annahmen über die Fähigkeiten eines Charakters habe ich eigenverantwortlich den Spielern überlassen.
Falls hier auch jemand Lust auf so etwas hätte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Gerne meistere ich auch, wobei ich es schön fände, wenn man sich in der Gruppe damit abwechseln könnte.
 
Zurück
Oben Unten