• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online Mitspieler für Star Wars: Am Rande des Imperiums gesucht (Dientags), Neulinge willkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Star Wars
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rebeleptic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Einen schönen guten Tag, euch blasterschwingenden Kopfgeldjägerinnen, kaltblütigen Piloten, verwegenen Schmugglern und adrenalinsüchtigen Swoop-Pilotinnen.

Ich würde gerne eine neue Rollenspielgruppe gründen! Spielleiter (ich) und zwei Mitspieler sind schon vorhanden, wir wohnen alle in Berlin (was komplett irrelevant ist) und besitzen mittlere Erfahrungen in anderen Spielsystemen (größtenteils DsA).
Da wir zeitlich etwas eingeschränkt sind, planen wir derzeit damit, dienstags von etwa 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr zu spielen.

Wer hätte Interesse, den nervigen Bürgerkrieg zwischen diesen Rebellen und dem Imperium dazu auszunutzen, 'nen schnellen Credit zu machen?
Schick' einfach eine Nachricht an mich.
 
Moin, ich bin Fleischmensch und habe Interesse.

benutzt ihr das System von Fantasy Flight Games? Da hab ich auch schon einige Erfahrungen mit gesammelt, den das System leite ich auch selber.
Und ich suche ne Gruppe, wo ich auch einfach Spieler sein kann.
In Star Wars Universum kenne ich mich recht gut aus. Mein Wissen geht über die Filme hinaus.
Aber ist das richtig, das ihr knapp eine Stunde spielt? Das erscheint mir recht wenig.

Ich freue mich von euch zu hören
Kämpft den guten Kampf
Euer Fleischmensch
 
Genau, wir spielen das System von Fantasy Flight Games.

Ich denke mir immer:
Lieber kurz aber regelmäßig spielen, als riesig lange Sitzungen aber nur zwei Mal im Jahr. ;)
 
Grüße,

Ich wollte nachfragen ob hierfür noch ein Platz frei ist.

Nach langer Pause vom Rollenspiel würde ich mich freuen mal wider Gelegenheit zu haben zu spielen.

Welche Tools benutzt ihr zum Online spielen?

grüße
Rohen
 
Hey Rohen,

gute Frage.
Vermutlich über Discord und FoundryVTT.
Ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Lieben Gruß
 
Hi, hab ihr noch einen Platz frei?

Bin selber im Besitz der Regelwerke für "Age of Rebellion" und "Force and Destiney", hab aber nie geschafft es in meinem Freundeskreis zu bespielen, wobei die Regelwerke sich ja gleichen.
Sehe mich selber als Neuling im Spielen eines SCs.

Grüße
Doomgiver
 
Hallo,

ist der Gesuch noch aktuell? Wenn ja können wir noch detaillierter reden und ich kann mich Vorstellen.

Schönen Gruß
 
Hallo zusammen,

ich glaube, dass das Gesuch nicht mehr aktuell ist. Zumindest habe ich auf meine PM keine Antwort erhalten. Hättet ihr anderen Suchenden vielleicht Lust, eine Online Gruppe für FFG Star Wars RPG zu gründen? Ich habe zumindest grundlegende Erfahrung im Leiten von Pen and Paper Systemen und würde mich daher als Spielleiter anbieten. Momentan sind wir zu zweit und würden uns über mindestens zwei weitere Mitspieler:innen freuen!

Schreibt mich gerne an!

Liebe Grüße
Nick
 
Start-Nutzer des Themas, @Rebeleptic, war seit Mitte März nicht mehr online, daher mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten