1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Geschlossene Abenteuer Mitspieler für langfristiges Abenteuer hier im Colosseum gesucht

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von Thevita, 9 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Dann bin ich für SciFi , dann is wieder unentschieden ;)
     
    Thevita gefällt das.
  2. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    :rofl: Die Frage ist, lieber Ancoron, möchtest du denn mitmachen?
     
  3. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Gut dann ist das gebongt. Ich denke mir einen Namen aus und lasse Delazar das entsprechend der Regeln für "Lebendige Geschichten" anlegen.

    Ihr arbeitet inzwichen kurze Charbeschreibungen (ähnlich der von Rhizom) für mich aus.

    Der Rest dann vor Ort.
     
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ooops, ich habe Ancoron übersehen....
     
  5. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ja, das passiert ständig, das bin ich schon gewöhnt..... ich bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist
     
  6. Rhizom

    Rhizom Akoluth

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Falls es SciFi wird, würde ich übrigens gerne folgenden Charakter spielen: Einen Farmerjungen mit Namen "Harren", dessen Farm + Familie auf einem abseitigen Agrarplaneten ABC von den Häschern von Diktator XYZ niedergerannt wurde, der jetzt nicht mehr weiß wohin, und hauptsächlich damit beschäftigt ist, jeden Tag irgendwo Nahrung aufzureiben. Waffen: Mistgabel, Allzweckschraubenzieher. Weitere Ausrüstung: Farmerkleidung, Sack mit Nahrungsresten, eine nicht mehr weit belastbare Kreditkarte, eine kleine Holzstatuette eines Astronauten mit einem unbekannten Symbol auf dem Helm, die in seinem Besitz ist, solange er denken kann. Fertigkeiten: Ackerbau, Pflanzenkunde (Nutzpflanzen), Kochen, Fahrzeuge (Nutzfahrzeuge), Mechanik (Nutzfahrzeuge), Gemeinsprache, Tierkunde (Nutztiere), erste Hilfe (Nutztiere). Und damit auch noch ein kleines bisschen etwas besonderes an ihm ist: Wenn er große Angst hat, kann es passieren, dass er ohne sein Zutun ganz schemenartig wird und man ihn nicht mehr gut sehen kann. Das liegt daran, dass ihm irgendwann, kurz nach seiner Geburt ein Tarnschild implantiert wurde, von dem er aber gar nichts weiß. Man sieht dann eher so eine Verzerrung in der Luft. Das kann er aber nicht kontrollieren und es passiert nur selten. (1-20%, bei mittlerer Angst bis großer berechtigter Todesangst) So hat er die Häscher des Diktators überlebt.

    :D ganz anders, oder?

    Achso, und in beiden Fällen hätte ich gern noch die Fertigkeit "Seilkunde" bzw. "Knoten Binden" oder sowas, wenn das geht. Und ein langes Seil...
     
    Ancoron gefällt das.
  7. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Rhizom ist vorbereitet. :) In Ordnung, dann SciFi und Tufir bekommt seine Traveller Runde. Du erklärst uns die Welt immer so, wie es nötig ist, Tufir? Wie gesagt, ich hab auch keinen blassen Schimmer von Traveller und im Moment nicht die Zeit, mich durch ein Regelwerk oder Weltenband zu lesen.
     
  8. Rhizom

    Rhizom Akoluth

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Argh. OK. Wenn wir das machen, wird mein Charakter dann doch wahrscheinlich anders, weil bei Traveller die Charaktererschaffung ja sehr speziell ist und nicht immer genau das rauskommt, was man will. @Tufir, da musst Du dann was zu sagen. Und spielst Du bei SciFi dann mit, @Ancoron?
     
  9. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Rhizom ist ein kleiner Scherzkeks; wenns Cyberpunk a la Shadowrun wäre, dann wäre er wohl ein Junge namens Harren, dessen Eltern in der Nacht des Zorns ins Gras gebissen haben........
    Traveller sagt mir auch nix und bevor ich einen möglichen Char zusammen zimmern kann brauch ich auch mehr Hintergrund
     
    Rhizom gefällt das.
  10. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich sehe schon, wir werden viel Spaß haben.... :)
     
  11. Rhizom

    Rhizom Akoluth

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wir könnten auch Vampire spielen. Da wäre ich dann ein Farmerjunge, der Harren heißt und dessen Land von korrupten Bauunternehmern platt gemacht wurde, und seine Eltern wurden dabei getötet und einbetoniert, und wäre da nicht dieser Vampir gewesen, der Harren das Angebot gemacht hätte ihn zu einem von ihnen zu machen und ihm die Gabe der "Verdunklung" mitgegeben hätte, .... HAHAHA
     
  12. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Also, dann mal zum Anfangen ein paar Links zu Beiträgen von mir hier im Forum:
    Dazu ein Link zum Buch 0 (Schnellstarter Regeln) im 13Mann Webshop. Ich weiß zwar nicht, ob die noch liefern, aber bei Amazon kostet das Teil mittlerwiele unverschämte 39€.

    Ich würde allen einen Char erstellen (Sonic und Screw dürfen gerne ihren alten benutzen). Dazu bräuchte ich nur einige wenige Vorgaben von euch:
    • Rasse: Neben Mensch gehen mittlerweile auch folgende Alienrassen:
      • Aslan (Löwenartige)
      • Vargr (Wolfartige)
      • Darrianer (menschenartig, aber auf Niedrig-G Welten zu Hause, das macht sie schwächer und größer. Tendieren eher zu geistigen Berufen)
      • Aslanische Darrianer (stellt euch selbst vor, wie ein eigentlich starker Löwe aussieht, die auf einer Niedrig-G Welt aufgewachsen und vergeistigt ist)
    • Berufsart: Kämpfer (Militär oder Söldner), Pilot (Militär oder Prospector), Wissenschaftler, Geheimagent, Diplomat, Kaufmann, Zwielichtige Typen, Adliger, Herumtreiber, Bergmann (gerne auch etwas eigenes, wenn es passt)
    • Einstiegsalter: Es gilt: Minimumalter ist 22 - dann hat man 1 berufliche Karriere hinter sich. Jede weitere Karriere dauert 4 Jahre. Je älter ihr beim Einstieg seid, desto höher und vielfältiger sind eure Fertigkeiten und Ressourcen. Gleichzeitig steigt aber das Risiko einer körperlichen Abschwächung/Behinderung mit jeder weiteren Karrierestufe - ab einem Alter von 30 (also ab der 4. Karrierestufe) sogar exponentiell. Absolutes Maximum sind 8 Karrierestufen, dann ist euer Charakter 50 Jahre alt.
      • Falls ihr mehr als eine Karriere haben wollt, könnt ihr für jede 4-Jahresperiode neu aus den Berufsarten wählen, müsst aber nicht. Wenn ihr nicht wechselt, könnt ihr im Rang eurer Berufsart aufsteigen, bei einem Wechsel logischerweise nicht.
    • Heimatwelt: ganz grob wählen aus:
      • Hightec bis Agrarwelt
      • Beschaffenheit: Wasser, Wüste, Eis, Wald, Niedrig-G, Hoch-G, luftarm, Mond, Raumstation etc.
    • Fertigkeiten: gebt mir eine Richtung vor: technisch/wissenschaftlich, körperlich, gesitig betont oder ausgewogen (zwischen 2 oder allen 3 Richtungen)
    • PSI: Entscheidet euch bitte, ob ihr eine oder mehrere PSI-Fertigkeiten /Telekinise, Telepathie, etc.)haben wollt oder nicht. Falls ja, kann es aber immer noch sein, dass ihr keine bekommt, weil das dem Zufall unterworfen ist. Dann seid ihr möglicherwiese nur latent PSI-fähig. PSI-Fertigkeiten wirken auf alle nicht PSIoniker wie Magie.

    Hier ist noch der Link zum TRA-Referenzabetuer hier im Forum: https://www.rpg-foren.com/themen/galaxy-raiders.253/
    Screw und Sonic (und alle, die sich das Referenz-AB durchlesen) sollten entscheiden, ob sie hier einen Wiedereinstieg wagen wolen oder ob ich ein anders AB raussuchen soll. Das Referenz-AB wurde eigentlich ziemlich früh abgebrochen, so dass ich mit minimalen Änderungen durchaus eine neue Ausgangsituation schaffen kann.

    Anbei noch ein leerer Charakterbogen. Dieser gibt euch einen Überblick über Attribute und mögliche Fertigkeiten.

    Den ganzen Rest dann später ..... Ufff ;)
     

    Anhänge:

  14. Rhizom

    Rhizom Akoluth

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hmm. Kann ich mir den Character nicht auch selbst erstellen? Ich kann Dir auch ein Video mit allen Würfelwürfen zum Beweis schicken, @Tufir. Und falls ich die Möglichkeit zu irgendwelchen "Kontakten" habe, kann man ja später noch klären, zu welchem Spieler. Richtig?
     
  15. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    @Rhizom: Wir könnten auch einen Skype Versuch unternehmen für die Char-Erstellung. Wen du es vernünftig machen willst, brauchst du minimal 2 Regelbücher eventuell sogar 4 oder 5. Hast du diese?

    Gruß
    Markus
     
  16. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Freunde...ich bin raus
     
  17. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Habe ich dich verschreckt? :hoffnarr
     
  18. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Das Problem bei euch IT-Leuten ist, das man zwar sagen kann "Ich hab keinen blassen Dunst von Computern", bei euch dabei aber irgendwie nur ein "bei höheren Programmierungen zum erreichen der Weltherrschaft blick ich nicht mehr durch" ankommt. Was du da aufgelistet hast, ist für mich genauso ein Buch mit sieben Siegeln, wie es für viele andere deutsche Gesetzbücher sind. Ich kann den Pc ein und ausschalten, ein Spiel installieren und meist auch wieder deinstallieren und ich kann spielen - und viel mehr anderes mach ich am Pc auch nicht; ich hatte Maschinenschreiben als Wahlfach in der Schule - kein Informatik.

    Und solange das hier auf benutze "Link A und Dateityp D, um Information XY zu kriegen" hinausläuft, bin ich einfach raus
     
  19. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, du bezogst dich auf die Links und nicht auf meine Charakter-Anforderungen. Also falscher Schluß meinerseits.

    Die Links laufen alle auf einseitige Kurzerklärungen und sind mitnichten verpflichtend zu lesen. Nur für die, die wollen.
    Und ganz ernsthaft - ich weigere mich, etwas ein zweites Mal zu schreiben, was ich bereits einmal geschrieben habe. Man schaut da rein oder lässt es. Weitere Infos gibt es nur für Updates oder einmal für alle gemeinsam auf der Tonspur. Und ja: That's IT! Die Vermeidung unnötiger Wiederholungen.
     
  20. Rhizom

    Rhizom Akoluth

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ähm. Ich habe gerade mal die Links gelesen und mir scheinen die Regeln dort nicht mit der neuesten Edition kompatibel. Richtig? Spielen wir ein älteres Traveller? Ich hab nämlich nur noch das aktuelle Grundregelbuch. Das reicht zur Charaktererschaffung m.E. auch aus. Aber natürlich nicht, wenn es das falsche System ist :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen