• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Mitspieler für Fewshot-Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Leider hat sich gerade unsere eine Runde in Luft aufgelöst. Da es derzeit so viele Sachen gibt, die wir gerne ausprobieren wollen, aber Oneshots immer so eine Sache sind, wollen wir eine feste Gruppe haben, mit der wir aber trotzdem das ein oder andere System testen. Das Zauberwort heißt "Fewshots", also begrenzte Zahl an Sitzungen mit einem System, sodass man zum einen das System und so kennenlernt, aber keine vollständige Kampagne spielt.

Was wollen wir denn so spielen? (Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen) Also ganz oben auf der Liste steht Apokalypse World 2nd Edition, außerdem Fragged Empire, Fragged Kingdom, Fantasy Age, Dungeon World, Blades in the Dark und 7th Sea 2nd Edition.
Ihr braucht keines der Systeme zu kennen, ich setze nie Regelkenntnisse voraus. Wir würden immer mit einer Einführung anfangen, dann Charaktere (und evtl. auch andere Dinge, etwa bei AW) bauen und dann ein paar Sessions spielen. Mein Ziel ist es eine kleine geschlossene Geschichte jeweils zu kreieren, sodass wir nach vll 3-6 Sitzungen einen zufriedenstellenden Abschluss haben und zum nächsten Spiel übergehen können.

Der Termin wäre dienstags, ab 19 Uhr und wir würden über Roll20 und Discord spielen. Discord ist gerade für die Organisation sehr praktisch und meine bisherigen Runden haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe immer von "wir" geschrieben, mit von der Partie als Spieler ist @Rhizom aus der alten Runde. Ich selbst werde als Spielleiter fungieren, habe etwas über neun Jahre Erfahrung mit Rollenspiel und bin "ewiger SL" mit Herz und will mit diesem Projekt auch neue Wege gehen. Ein paar Sachen muss und will ich als SL verbessern und ich denke der Rahmen gibt mir die Möglichkeiten.

Bei Interesse meldet euch bitte hier oder per PM, die Gruppe sollte 4 bis 6 Spieler haben. Ich setze Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit voraus. Es ist kein Problem, wenn man mal nicht kann, aber die Runden sollen regelmäßig stattfinden. Auch bin ich offen für System/Spielwünsche, das besprechen wir dann in der Gruppe.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich will mich/uns ja nicht selbst loben, aber...

Ich spiele mit @Kyoshiro jetzt seit fast einem Jahr wöchentlich online, und bin immer wieder hocherfreut über die Abenteuer und die Art und Weise des Spielleitens, die einerseits viele Ideen reinbringt und Möglichkeiten eröffnet, andererseits den Spielerinnen aber auch großen Freiraum schafft, wirkliche Entscheidungen zu treffen, die auch wirklich Konsequenzen haben, und eigene Ziele zu setzen und zu verfolgen. Das macht mir immer wieder Spaß, mit fast jedem System, das wir bisher ausprobiert haben. Wenn Kyo sagt er will noch einiges verbessern, bin ich da sehr gespannt drauf. Und auch seine Ruhe und Professionalität und dass der Spielleiter immer Herr der Lage ist, selbst wenn uns mal eine Regel nicht direkt einfallen will, überzeugt mich seit einem Jahr.

Ich glaube auch, dass ich selbst ein Spieler mit vielen Ideen bin, der in ganz unterschiedliche Charaktere und Rollen schlüpfen kann und will, und diese auch wirklich durchhält, selbst wenn es nicht zu meinem Vorteil ist. Ich glaube, ich habe auch häufig genug interessante und unerwartete Wendungen in das Spiel gebracht. Mit uns zu spielen ist also eine großartige Sache, und Ihr solltet Euch unbedingt melden ;)

PS: Ach, und nebenbei bemerkt, habe ich natürlich auch einige Jahre Rollenspielerfahrung....
 

SimonLyn

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
38
Rhizom erst einmal Danke für den Tipp.
Würde mich gern dazu gesellen wenn ihr noch Gefährten sucht die euch auf den Abenteuern begleiten.
Wie im eigenen Thread erwähnt habe ich keine Erfahrung mit Onlinerunden und bräuchte dafür eine Einweisung.
Grüße Simon
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
@SimonLyn Das mit der fehlenden Erfahrung ist kein Problem, das kriegen wir hin. Hast du sonst erstmal Fragen?
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
@SimonLyn Wir würden uns kommenden Dienstag mal zusammensetzen und alles bequatschen, hast du Zeit? Ich schicke dir dann die Daten vom Discord.
 

noeLL

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
26
Hallöchen,
sucht ihr für eure "fewshot" Gruppe noch immer interessierte Mitspieler?
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Wir sind soweit voll. Ich schließe das Thema mal besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten