• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich werde verrückt!" Luzifer schreckt zurück. "Du hast gerade die Farbe gewechselt! Als du von meinem Bier getrunken hast!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als Tufir die Worte von Luzifer hört, spuckt er das Bier, das er gerade trinken wollte, in hohem Bogen wieder aus und beginnt laut zu lachen!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Integra beäugt den Ork neben sich skeptisch. Dann nimmt sie einen Schluck aus ihrem Krug und betrachtet ihre Haut. "Mit meinem ist offenbar alles in Ordnung."

Dann lehnt sie sich zurück und wartet auf Luzifers Antwort auf Screws Frage.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Natürlich ist deiner in Ordnung, wenn man meinen Becher vergiftet hat!" erregt sich der Gast in lautstarker Manier. "Geht man hier so mit Fremden um?" raunt er in Richtung der Küche. Die Frage des frisch ercyanten Screw bleibt dabei unbesehen und einsam im Raum stehen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Fremde schaut auf scheinbar fuehlt er sich von dem Wort Gift angesprochen.
Er stellt seinen Koffer auf und holt ein gelbes Flaesschen aus einem der zahllosen Faecher.

"Wenn der Herr tatsaechlich vergiftet worden ist, kann ich da mit Sicherheit Abhilfe schaffen!"


Dabei grinst er vielsagend.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Pech, ich bin Magier."

sagt Gleichgewicht trocken zu dem offensichtlichen Händler. Zwar ist er kein Kleriker, aber ein wenig könnte er helfen. Außerdem bildet Luzifer sich das seiner Meinung nach ein. Natürlich, was auch sonst? Armer Kerl.

"Luzi beruhig dich! Vielleicht ein Vergessenszauber. Hast du dir irgendwelche Feinde gemacht? Wie wir alle hier, schätze ich."

Erinnert er an den Anschlag und nickt dem Händler dann zu.

"Habt Ihr eine Lizens? Als Trankverkäufer oder eher Heiler? Kein Geld für ein eigenes Geschäft, oder sucht Ihr eine Anstellung?"


 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Das Grinsen des Fremden wird breiter.

"Lizens? Das will ich wohl meinen, ausgestellt vom Arkanen Kommissariat.
Inclusive Sonderscheine fuer Ebenenwechsel und Portalangelegenheiten.
Gebe zu das Die ich glaube hier keinen direkten Sitz haben. Aber ich denke das man sich doch einigen koennte. Aber nein, guter Mann ich bin Priester und Heiler und wollte lediglich meine Hilfe anbieten, falls wirklich ein Medizinisches Problem vorliegen sollte.
Aber ich finde es amuesant das Ihr als Pech bezeichnet Magier zu sein, verzeiht. Aber ich habe mal von so einen Pulver dagegen gehoert...
Naja lassen wir das.
Nein, eine Anstellung suche ich nicht und ein gut gehendes Geschaeft besitze ich bereits, falls Ihr mal nach Rubinheim kommen solltet, zeige ich es euch sehr gerne.
Also kann man vielleicht helfen, oder stoere ich?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Was ist das für eine Kneipe? Ich wollte doch nur in Ruhe durch diese Ortschaft ziehen und kurz hier einkehren. Und auf einmal werde ich hier belagert und umringt von einem Priester, einem Goblin, einer Jedi, einem Priesterheiler, einem Türsteher und vor mir steht farbwechselndes, vergiftetes Bier."

Bei diesen Worten steht er offensichtlich wütend auf und versucht sich etwas Luft zu verschaffen.

"Beim dreifach gekrönten Höllenfürst! Was ist hier nur los?"

In diesem Moment entsteht über seiner Rechten ein kleiner Feuerball. Als er diesen erblickt sieht er ungläubig in die Runde.

"Was...?! Wer...? Macht das weg! Aaaaargh!"

Mit einem Schrei schüttelt er die rechte Hand, aber der Feuerschein will zunächst nicht weichen. Erst nach einer langgezogenen Bewegung folgt die Feuerkugel in die zufällig angezeigte Richtung und kracht explodierend in eine leere Stuhlgruppe im hinteren Bereich der Taverne.

Kurzerhand stehen die dortigen Stühle und Tische in Flammen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Erschrocken springt Integra auf - nur um einen Moment später wieder die Ruhe in Person zu sein. "Medizinisches Team nach Streuners Heim!" fordert sie über ihr Komlink.

Dann tritt sie einen Schritt vor und schaut Luzifer eindringlich an:

"Diese >Ortschaft< war einmal Euer Zuhause und Ihr seid hier sehr angesehen. Wundert Euch nicht, dass diese Leute sich um Euch sorgen, wenn Ihr nach langer Zeit zurückkehrt."

Die Togruta spricht mit kaum erhobener Stimme, aber nachdrücklich und klar.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Fremde schaut dem Feuer bei der Arbeit zu, fast schon mit kindlicher Froehlichkeit bestaunt er die Flammen die sich langsam anfangen auszubreiten.
Dann zuckt er die Schultern und wirkt wieder klar und konzentriert.

"Naja ich sehe es ist alles in bester Ordnung. Entschuldigt mich einen winzigen Moment."

Dabei zeigt er mit dem Daumen auf die Flammen. Dann steht er auf und schlendert zu dem Feuerballeinschlagort.
Er bewegt seine Arme in grossen Kreisen murmelt ein paar seltsame Worte.Irgendwie scheint die bisher klare Stimme, des Fremden nun aus weiter Ferne zu kommen."

"Creo Elementum Aqua"

Innerhalb weniger Sekunden ergiesst sich ein kleiner Wasserfall auf das Feuer und erlischt die prasselden Flammen.

 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Raya überlegt gerade, ob sie sich bemerkbar machen soll wegen des Verdachts, das Bier im Streuner´s Heim könnte vergiftet sein, als die Ereignisse sich überschlagen und ein Teil der Kneipe in Flammen aufgeht.

Zum Glück reagiert der Fremde besonnen und sorgt dafür, dass das Feuer gelöscht wird.

Die Bedienung tritt zu ihm "Auch wenn die anderen auf Euch argwöhnisch reagieren, werter Herr, ich bin Ihnen dafür sehr dankbar!"
Sie zeigt mit einer ausholenden Geste auf die noch schwelenden Reste der Einrichtung.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Gleichgewicht ist jetzt davon überzeugt, dass der Fremde die Wahrheit sagt. Das mit der Lizens könnte er nachprüfen, aber er hat ein gutes Bauchgefühl bei dem Kerl.

Dass Luzi jetzt so austickt....nun, das ist nicht seine Sache. Da ist Integra die bessere Wahl. Er lässt sie machen, beobachtet die Szene aber konzentriert.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Auch Arabascan denkt kurz über den Vorwurf bezüglich des Bieres nach, als plötzlich die Stühle in Flammen gesetzt und dann gelöscht werden.

"Verdammte... Was in Dreiteufelsnamen war das? Oh Sch..."

Währenddessen verteilt sich das mittlerweile aschegraue Wasser in der Kneipe. Arabascan stürzt in ein Hinterzimmer und kommt mit einem Eimer und zwei Wischmoppen wieder.

"Raya, hilfst du mal? Sonst kriegen wir den Mist nie mehr raus. Und sie...", er zeigt auf Luzifer: "...von ihnen will ich eine Erklärung! Was fällt ihnen ein, mit Feuer durch die Gegend zu schmeißen! Wenn sie ihm wenigstens nur eine reingehauen hätten, aber das..."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

“Gibt's dafür vielleicht auch einen Zauber?“
Die Bedienung zwinkert dem Fremden zu und eilt zu Arabascan um ihm beim Saubermachen zu helfen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Hey!" ruft Tufir seinen Angestellten zu "lasst mal ab und kümmert euch um die Gäste. Das mache ich schon!" Dann holt er seinen ex-kaiserlichen Magic-Stick hervor, den er schon im Delazar-Park im Einsatz hatte und manipuliert kurzerhand per vBulletin Sequenzer die 3D-Darstellungsmatrix der Kneipe und schon sieht alles aus wie vorher!

oO Das Ding vom Chefe hat's echt ins sich! Oo murmelt er vor sich hin, während er sein Werk betrachtet. oO Besser als in Matrix! Oo
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als der Cheffe mit irgendeinem Zaubertrick die ganze Schweinerei beseitigt, setzt sich Arabascan erst einmal hin und staunt.
"Was... wie...?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Mann mit dem schiefen Hut , pfeift vernuegt vor sich hin und tritt zu Arabascan.
Vorsichtig legt er die behandschuhte Hand auf seine Schulter.

"Magie, der Herr Magie. Nicht wundern nur staunen. Sorgt euch nicht alles wird wieder gut. Seht diese ehrbaren Leute werden sich sicher des Umstandes annehmen. Also ist es nicht euer Problem."

Dann nickt er ihm aufmunternd zu und spaziert zurueck zu seinem Bier.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ihr versteht nicht... Da, wo ich herkomme, gibt es keine derartige Magie. Alles, was ich bis jetzt an Magie gesehen habe, war... sagen wir, unschön..."

Der Türwächter zuckt mit den Schultern und holt sich ein Bier.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Lua, die nach ihrem Mahl in eine Art Meditation verfallen ist, schreckt daraus auf als der Feuerball in einen Teil der Einrichtung der Kneipe einschlägt. Mit einem schnellen Blick schaut sie sich im Schankraum um, ob dieser Feuerball nicht der Auftakt zu einer Schlägerei sein mag. Doch dies scheint nicht der Fall zu sein. Erleichtert atmet sie auf. Sie ist nicht gerade eine gute Nahkämpferin. Mit einem Dolch kann sie zwar umgehen, aber mit Pfeil und Bogen ist sie um einiges besser und sind ihr auch lieber.
Trotz ihrer Erleichterung behält die Elfe die anderen Gäste im Blick und nippt nur hin und wieder an ihrem Bier.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Einfach genial, Chef!" staunt Raya und lächelt zufrieden dass ihr diese Arbeit erspart bleibt und das Streuner´s Heim wieder aussieht wie zuvor.

Sie blickt sich in der Kneipe um, ob jemand noch etwas zu trinken braucht. Da im Moment niemand etwas bestellt geht sie zur Theke und genehmigt sich auf den Schrecken von vorhin selber erstmal einen Krug Bier.
 
Zurück
Oben Unten