• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Danke. Äh. Sehr großzügig!" Das Glas Wasser stürzt der Gast in einem Zug herunter. Mit dem Whisky nimmt er sich nach einem kurzen Beschnuppern deutlich mehr Zeit. Die Zeit nimmt er sich auch mit der Beantwortung der Frage, die er vergessen zu haben scheint, denn er erwidert mit einer Gegenfrage: "Ich nehme an Sie sind der Besitzer dieses Lokals?"
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich? Sehe ich so aus?"

Tatsächlich ist der Türsteher eher schwer einzuordnen. Die einfache, aber robuste Kleidung ist die Sorte, die jeder mal getragen hat und die Statur und Erscheinung des Mannes sind... gewöhnlich. Zumindest auf den ersten Blick.

"Nee, du. Wenn ich genug Kohle für so einen Schuppen hätte, wäre ich ganz woanders. Ich bin nur der Türsteher und helfe auch mal im Schankraum aus. Mein Name ist übrigens Arabascan."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Es ist bereits spät, als auch Tufir wieder in seiner Gaststätte erscheint. Er blickt sich recht flüchtig um, peilt einen leeren Tisch in einer Ecke an und steuert darauf zu. Dabei winkt er kurz Raya zu und bestellt bei ihr halblaut eich großes, dunkles Bier. Aufmerksamen Beobachtern fällt auf, dass der Ex-Kardinal recht blass um die Nase ist und die Stirn stark in Falten zieht. Dann setzt er sich auf die Bank am Tisch und stützt mit einem leisen Seufzer seinen Kopf in beide Hände. Sein Blick ist in die Ferne gerichtet.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Gerade will Screw aufstehen und mit seinen Kollegen zu Luzifer gehen, da kommt Tufir herein und sieht auch nicht gerade frisch aus. "Ähm ... aufteilen?"
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als Arabascan gerade dabei ist, den merkwürdigen Gast in ein Gespräch zu verwickeln, bemerkt er aus den Augenwinkeln, wie Tufir den Raum betritt.

"...da ist mein Boss. Ich muss mal kurz weg..."

Langsam schlendert er zu seinem Brotherren hinüber.

"Tag, Chef! Wo waren sie denn plötzlich hin?"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem der Türsteher sich von ihm abgewandt hat, nippt Luzifer an seinem Whisky weiter und lässt bedächtig die Augen durch den Raum streifen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Integras Blick wandert kurz zur Bar und sie zuckt unschlüssig mit den Schultern: "Wie Du willst. Ich komm schon klar." Mit dem Bierkrug in der Hand steuert sie weiter auf Luzifers Tisch zu.

oO Noch so ein betreuungsintensiver Fall... Oo Grüßend und lächelnd hebt die Togruta den Krug in Richtung ihres ehemaligen Chefs. oO Ich bin Jedi. Kein Therapeut. Oo
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der untersetzte Mann gaehnt ein weiteres Mal, langsam trinkt er den naechsten Zug aus seinem Bier, dann zieht er wieder an der Pfeife.
Scheinbar ist er sich nicht sicher ob er die Langweile geniessen soll oder nicht.
Ein kurzes fast nicht wahrnehmbares Grinsen verzieht sein bartiges Gesicht.
Dann greift er in den Trompetenaermel ,seiner Robe. Und foerdert einen kleinen roten Ball zu Tage. Den laesst er durch die behandschuhten Finger kreisen. Bald schon kommt ein kleiner Blauer hinzu. Das Spielchen wird komplizierter. Gelb, gruen und lila sind seine Kameraden, auch Sie nehmen bald am Reigen teil. Immer gewagter werden die Kreise die die kleinen Dinger drehen, doch ploetzlich gibt es einen unhoerbaren Rumms. Und all die runden Kerlchen purzeln zu Boden. Der Mann verziet das Gesicht und grinst dann wieder. Ein kurzer Schnipp mit den Fingern und schon nehmen die kleinen Baelle in Reih und Glied brav Aufstellung auf dem Tisch. :war_es_nicht:
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Bedienung zapft das bestellte Bier und bringt es an den Tisch des Ex-Kardinals wo sich auch Arabascan schon eingefunden hat.

"Hier Chef, Ihr seht aus als könntet Ihr´s gebrauchen!"

Doch obwohl sie die Antwort auf Arabascans Frage brennend interessiert, ist ihre Aufmerksamkeit geteilt. Fasziniert beobachtet sie die kleine Vorstellung des Fremden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als Arabascan seine Frage stellt, murmelt Tufir etwas unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart. Er wartet, bis Raya ihm sein Bier trinkt, dann prostet er Arabascan zu und meint: "Ich wollte meine Robe und die Schlüssel fürs Ministerium abgeben, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als wollten die das nicht so wirklich und als hätten sie Angst, ohne mich nicht klar zu kommen!" Seufzend nimmt er einen Schluck Bier!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw sieht, dass Tufir's Angestellte bei ihm sind, also: "Scheint, als würde sich da gekümmert ... ich komm erst mal mit." Dann schließt er sich wieder Integra und Gleichgewicht an (sofern der Halbling nicht sitzen bleibt). Bei Luzifer's Tisch angelangt, bleibt der Ork erst einmal stehen. "Herr Geheimrat? Dürfen wir ihnen Gesellschaft leisten?"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als das Komitee aus Jedi, Ork und Halbling auf ihn zu kommen, sieht man Luzifer nach den offensichtlichen und nicht offensichtlichen Ausgängen spähen. Seine Muskeln scheinen sich zu straffen.

Auf die Ansprache des Orks erscheint ein förmliches Fragezeichen auf seinem Gesicht. Wieder wandern seine Augen von links nach rechts, diesmal aber nicht nur über die ungleiche Gesellschaft, sondern auch an seinem Tisch entlang.

Er bleibt stumm und verkrampft dabei weiterhin. Ein Fragezeichen scheint aber nach wie vor über seinem Kopf zu schweben.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ohne Umstände nimmt Integra am Tisch platz und stellt ihr Bier ab. "Ihr wart lange weg, Luzifer. Wir haben uns Sorgen gemacht." meint sie im Plauderton und lächelt lieb.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Sehen sie es als Kompliment, Herr Minister. Anscheinend erledigen sie ihre Arbeit einfach zu gut. Suchen sie sich doch einen Nachfolger! Aber was mische ich mich da überhaupt ein, Politik ist etwas für die feinen Herrschaften, da habe ich nichts verloren."

Währenddessen betrachtet er interessiert die Jongliervorstellung. Er grinst und geht zu einem Fass, in dem sich Äpfel befinden, fischt zwei Stück raus und jongliert sie mit einer Hand. Mit der anderen zieht er ein Messer. Plötzlich wirft er einen der Äpfel hoch. Das Messer zischt durch die Luft, zu schnell für das gewöhnliche Auge. Als er es wieder stillhält, sind zwei Apfelhälften darauf aufgespießt.

Er legt den zweiten Apfel zurück und geht zu dem Tisch, an dem Tufir sitzt und Raya steht.

"Apfel?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufir lächelt seinen Türsteher an! "Danke - heute trinke ich meine Vitamine lieber!" Er prostet Arabascan zu und nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug!
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das wohl. Dann eben was für mich. Ich würde mich zwar anschließen, aber ich hatte heute schon genug Vitamin Alk intus."

Mit diesen Worten bietet er der Schankmaid die andere Hälfte an und marschiert dann wieder zu seinem Platz an der Tür.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw bemerkt die Anspannung des Geheimrates und nimmt automatisch eine andere Position ein. Der Ork lässt Luzifer sichtlich Platz, um einen freien Weg zu haben, sollter aufstehen und gehen wollen, außerdem entspannt er sich um keine unabsichtliche Bedrohung zu signalisieren.

"Wisst ihr, wer ihr seid?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Gleichgewicht hat sich ruhig verhalten und war den anderen einfach gefolgt. Ihn beschäftigt die ganze Sache. Ist vielleicht eine Invasion geplant? Eine groß angelegte Spionageaktion? Hatte jemand wichtiges die Seiten gewechselt.

"Wir sollten eine Sucherin ernennen, die Ermittlungen anstellt."

sagte er, eher zu sich selbst. Er hat eindeutig die Befürchtung, dass es mit dem Anschlag noch nicht vorbei ist.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Welch seltsame Ansprachen in diesem kleinen Raum, antwortet Luzifer. Selbstverständlich weiß ich wer ich bin. Aber wie kann ich lange weg gewesen sein, wenn ich noch nie hier war?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw fährt sich einmal seufzend durch die dünne Lockenmähne. "Ok ... hier geht echt gerade viel ab ... ich meine in dieser Stadt." Er setzt sich zu Luzifer an den Tisch und nimmt einen Schluck von seinem Bier. "Wisst ihr noch von dem Angriff auf das Ministerium?"
 
Oben Unten