• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem er seine Vorstellung beendet hat, verneigt er sich vor der Dame.

"Verzeiht meine Unhoeflichkeit werte Dame. Mit einer weiteren Vorstellung meinerseits will ich euch nicht langweilen. Darf ich fragen mit wem ich in Euch die Ehre habe?"

Langsam tritt er dabei naeher , haelt aber immer noch einen angemessenen Abstand zum Tisch der Runde.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Keine Ursache, Artemus, Kind der Zinder Priester der Mutter!" die Togruta klingt amüsiert. "Ich bin Integra. Ministerin im Zedernkabinett. Erfreut, Euch kennenzulernen!"

Innerlich seufzend, macht sie dennoch lächelnd eine Geste zu einem der freien Stühle am Tisch. "Möchtet Ihr Euch nicht zu uns setzen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als die Bedienung vor ihr den Trollzacker Feuertopf abgestellt hat, beginnt die Elfe genüsslich zu essen. Dabei beobachtet sie die Neuankömmlinge und nickt ihnen beim erscheinen kurz freundlich zu, macht aber sonst keine Anstalten sich an den Gesprächen zu beteiligen.
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Durch die Worte des Orks einigermaßen beruhigt begibt sich die Bedienung hinter den Tresen.
Von dort aus bekommt sie gut mit, wenn einer der Gäste noch einen Wunsch äußert.
Sie beschließt ihre Ohren offen zu halten, sicherlich ergibt sich hier noch das ein oder andere interessante Gespräch was hier in der Stadt so vor sich geht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ähhh ...", kommt es von Screw auf Integras Einladung an Artemus hin. "Verschieben wir die Besprechung dann jetzt? Oder willst du den Herrn gleich in die Stadtwache rekrutieren?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Entschuldige. Das lag mir fern." meint sie leise zu Screw gewandt. "Es erschien mir nur unhöflich, ihn da so stehen zu lassen." sie blickt kurz zu Artemus hinüber. "Aber sollten wir irgendwann eine Stadtwache haben, werde ich dem Verantwortlichen gerne meine Vorschläge unterbreiten..."

In sachlichem Tonfall wendet sich die Ministerin wieder an Artemus: "Es tut mir sehr leid, Herr Artemus, aber mir war entfallen, dass wir uns in einem Arbeitsessen befinden und noch ein paar Dinge unter uns besprechen müssen." Sie deuted neben sich auf ihre Kollegen Screw und den bisher schweigsamen Minister Gleichgewicht. "Wenn Ihr Euch mit uns unterhalten möchtet, müssen wir das bis dahin aufschieben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Mann kann ein breites Grinsen nicht verkneifen. Das aber nach einem Raeuspern wie vom Gesicht gewaschen ist. Er verneigt sich leicht.

"Verzeiht ich wollte die Dame und die Herrn nicht stoeren. Ich empfehle mich."

Dann tappert er zu seinem Tisch zurueck und qualmt weiter seine Pfeife.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw nickt Artemus entschuldigend zu und wendet sich dann seinem Bier und den Kollegen zu. "Also ... Nachdem wir jetzt alles haben, was wir benötigen ... wer will anfangen?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Integra nimmt einen tiefen Schluck von dem guten Schwarzbier, bevor sie sich räuspert: "Du wolltest wissen, wie ich diese Sache beendet habe..?." sie kaut auf ihrer Unterlippe und schaut konzentriert in ihren Bierkrug.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem sie sich mit einem kurzen Seitenblich zum Kollegen Gleichgewicht vergewissert hat, dass dieser im Moment nichts zum Gespräch beitragen will, setzt Integra nochmal ihren Krug an und berichtet dann knapp:

"Ich habe entschieden, den Kampf nicht weiter zu führen und das Schwert fallen zu lassen. Ich habe dem Kampf entsagt, woraufhin mich das Ding auf dieser Ebene getötet hat."

Die Stimme der Ministerin ist flach und ohne Ausdruck, aber ihre Hände umklammern so fest den Bierkrug, als müsse sie sich irgendwo festhalten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw blickt Integra mit hochgezogenen Brauen an. "Interessant ... bei mir damals war es anders ... Ich habe irgendwann bemerkt, dass jeder Angriff und jeder Treffer von mir, das Ding nur stärker gemacht hat ... irgendwie ... aber dann habe ich die Attacken eingestellt und nur noch verteidigt. Es war schwer, aber ich konnte alle Schläge abwehren ... knapp. Hätte ich nur noch ein oder zwei mal angegriffen, ich denke dann hätte es mich überwältigt. Jedenfalls hat es mich irgendwann aufgefordert, mich endlich wieder zu wehren. Als ich es dann ausgelacht habe und gesagt habe, dass es mich nicht besiegen kann, war ich wieder draußen."
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür öffnet sich und ein Mann kommt herein. Es hätte jeder sein können - nicht aber unbedingt der Geheimrat. Wer ihn kennt hätte ich fast nicht erkannt, denn sein normalerweise tadelloser Anzug in schwarz und rot wurde von ihm eingetauscht gegen ein bodenlanges beiges Gewand, ohne jeglichen Tand. Zudem zuckt sein Blick ruckartig von einer Person zu nächsten und durch den ganzen Raum. Die Haare sind länger geworden, wirken aber nicht ungepflegt. Das Leuchten in den Augen von Luzifer ist sein bestes Erkennungszeichen. Allerdings vermisst man darin den Anflug eines Wiedererkennens.

Luzifer schnauft kurz durch und setzt sich an einen leeren Tisch im hinteren Teil des Raumes. Als er sich niedergelassen hat, scheint ihm abhanden gekommen zu sein, was er eigentlich hier wollte, denn er starrt weiterhin ziellos durch den Raum. Aus einer Tasche holt er einen Lederfetzen hervor, den er anblickt und dann wieder und wieder durch die Finger gleiten lässt.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Es vergehen einige Augenblicke, in denen Integra schweigend das Gehörte verdaut. Dann hebt sie den Kopf und sucht Screws Blick:

"Bloße Verteidigung hätte nicht genügt. Die Macht im Schwert war dabei, mich zu vereinnahmen. Ich musste die Waffe loslassen.
In diesem Augenblick war ich mir sicher, das Richtige zu tun. Es war im Einklang mit allem, was ich gelernt habe."


Wieder schweigt sie einen Moment.

"Es gibt da noch zwei Dinge, die ich eben nicht erwähnt habe: Als es mir gelungen war, das Schwert fallen zu lassen, ist es zerborsten.
Danach hat der Feind angekündigt, dass wir einander wiedersehen werden."


Die Togruta läßt den Blick sinken und lockert den Griff um ihren Bierkrug. Sie wirkt gefaßt - wenn auch ein wenig unentspannt. Eben will sie erneut den Bierkrug ansetzen, als sie eine lange vermißte Präsenz wahrnimmt. Irritiert schaut sie sich um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als der Fremde in dem beigen Mantel hineinkommt, zieht er sofort die Aufmerksamkeit des Türstehers auf sich. Sein Blick... Es war etwas in seinen Augen, das Arabascan sofort aufmerksam werden ließ. Langsam geht er zu ihm rüber, nach außen freundlich und gelassen, doch in Wirklichkeit wachsam und... kampfbereit. Er würde keinen Streit anfangen, beim Fremden war er sich nicht so sicher. Der letzte, der diesen Blick im Antlitz trug und den Arabascan gesehen hatte wurde getötet, in Notwehr, durch die Hand einer Wache.

"Guten Tag! Was kann ich ihnen bringen?"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Aus seinen Gedanken hochgeschreckt blickt der Gast mit dem beigen Gewand zu der offensichtlichen Bedienung hoch.

"Hallo ... ein Glas Wasser bitte" murmelt er. Als sich der Mann schon wieder wegdrehen wollte fügt er scheinbar irritiert hinzu: "Entschuldigt. Darf ich Euch fragen, wie der Name dieses Ortes lautet?"
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Keine Fragen stellen. Nicht nachbohren. Nicht... verdammte Neugier!

"Wir sind in Delazaria. Harte Nacht gewesen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"So etwas ähnliches hat es zu mir auch gesagt ...", murmelt Screw abwesend während er Luzifers Verhalten beobachtet und scheinbar mit sich ringt. "Was zur Hölle ... du oder ich, oder wir alle?" Die Frage ist an Integra gerichtet und schließt zum Schluss auch den schweigsamen Halbling mit ein. Mit dem Kinn deutet der Ork dabei in Richtung des Gehimrates.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Harte Nacht?" Der Gewandete überlegt länger, bevor er antwortet: "Ich glaube schon".
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich bin mir nicht sicher. Irgendwas ist anders." meint Integra und konzentriert sich auf den Eindruck, den der Geheimrat in der Macht hinterläßt.
"Aber ich würde schon gerne wissen, was los ist." sie nickt Screw zu: "Lass uns rübergehen. Er wird ja nicht beißen!" lächelnd entblößt die Togruta dabei ihre Reißzähne.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Einen Moment..."

Der Türsteher geht zum Tresen und zapft ein Glas Wasser und einen Kurzen.

"Geht auf's Haus. Zumindest der hier, wenn sie noch was saufen, zahlen sie, wie alle. Ja, ich kenne solche Nächte... Totaler Blackout? Wo kommen sie eigentlich her?"
 
Oben Unten