1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

Dieses Thema im Forum "Das Gericht" wurde erstellt von Screw, 14 April 2013.

  1. Mit

    Mit Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Mit ist kein Hund, sondern ein Echsenwesen, trotzdem knurrt er.

    Haskins seufzt und schüttelt den Kopf, während die drei Kobolde ihm vom Tisch auf den Stuhl tragen und von dort aus auf den Boden.
    Man sieht Haskins Entrüstung an, dass er sich ganz Umsonst die Umstände gemacht hat. Die Kobolde dagegen sind gut drauf, erzählen sich flüsternd Witze und kichern dabei. Abu bohrt inzwischen in der anderen Nase.

    "Ich ruf Tufir in de Zeugenschdand", schreit Mit triumphierend.
     
  2. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Der Hammer in Screws Hand donnert derartig heftig auf den Tisch, dass der Stiel bricht und der Kopf durch die Luft wirbelt. Nach einigen Drehungen und einer ballistischen Flugbahn schlägt er auf dem Boden auf, hüpft noch zwei Mal poltern in Richtung Mittelgang und bleibt schließlich zwischen Anklage- und Verteidigungsbank liegen. "BÜRGER MIT!!! DARF ICH EUCH DARAN ERINNERN, DASS IHR NICHT EUER ANWALT SEID!!! DER NÄCHSTE DER SEIN MAUL AUFMACHT UND KEIN ANWALT DER ANKLAGE ODER VERTEIDIGUNG IST FLIEGT RAUS!!! HABE ICH MICH ENDGÜLTIG KLAR AUSGEDRÜCKT!?!?!?!?"
     
  3. AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Lautlos bückt sich der Elf nochmals nach der Tasche und zieht einen neuen Richterhammer daraus hervor. Der einzige Unterschied zu dessen Vorgänger besteht darin, das dieser hier unkaputbar ist.
    Wie ein Schatten gleitet LaValle neben den aufgebrachten Ork und legt den Hammer in die Reichweite seiner Hände.
    Dann verschwindet der Killerelf wieder im Schatten hinter Screw. Die Riesenwumme behällt er vorsichtshalber trotzdem erstmal in der Hand.
     
  4. Mit

    Mit Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Verblüfft schaut Mit dem Kopf nach, bis er liegen bleibt. Dann stößt er Casimir sanft mit seinem bisschen Ellbogen.
    "Ich glaub, der meint dich", flüstert Mit, "also mach hinne!"
     
  5. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Screw wendet sich zu Remy um. "Bevor du auf die Idee kommst, die Wünsche meiner dunklen Seite in die Tat umzusetzen, sei doch bitte so gut und führe den Zeugen Tufir herein, sollte dieser bereits vor dem Gerichtssaal warten." Bevor er sich wieder zu Saal dreht, murmelt er dem Elf noch hinterher: "Und steck dein Spielzueg weg."
     
  6. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Tufir kauft sich am fahrenden Kiosk ein Schnitzelbrötchen und eine Coke Zero nd richtet sich damit auf Wartezeit ein. Behörden funktionieren auch in Delazaria ausgesprochen langsam.
     
  7. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Nachdem Tufir das Schnitzelbrötchen aufgegessen hat, greift er in die Innentasche seines jackets, zieht einen Flachmann daraus hervor und genehmigt sich einen Schluck "An Turas Mor".
     
  8. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Tufir schaut sich kurz auf dem Flur des Gerichtsgebäudes um. Als er festsellt, dass niemand in der Nähe ist, steht er auf, pinkelt an die Tür des Gerichtssaals und setzt sich dann wieder hin, als sei nichts gewesen.
     
  9. AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Der Elf verschwindet durch die Seitentür neben Screw's Richtertisch, packt vorher aber noch seine Riesen-Wumme in die Tasche auf dem Boden. Einen kurzen Gang entlang, und betritt den Vorraum nahe beim Ausgang durch eine versteckte Tür. Er bekommt gerade noch mit, wie sich der Zeuge Tufir wieder hin setzt. Dafür bemerkt er die Pfütze an der Tür und den Uringestank sofort. "Wir haben auch Toiletten, oder kennt man sowas in Ihrer primitiven Welt nicht?" Über sein internes Comlink ruft er gleich noch das Putzpersonal in den Vorraum.
    Ohne auf eine Antwort seitens Personal oder von Tufir zu warten, geht er auf die Gerichtstür zu, öffnet diese schwungvoll und kündigt lautstark: "DER ZEUGE TUFIR" an. Leise fügt er ein "die rumschiffende Drecksau"hinzu.
     
  10. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Mit einem breiten Grinsen in Richtung Gerichtsdiener betritt Tufir nach langem und langweiligem Warten nun endlich den Gerichtssaal. "Extra für euch!" flüstert er auf dem Weg dem Diener zu.
     
  11. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Screw bereut es mittlerweile schon fast aus Gewohnheit, sich auf dieses Verfahren eingelassen zu haben, vielleicht sollten Duelle wieder eingeführt werden ... mit Sekundanten wenn nötig. "Wenn Gerichtsdiener und Zeuge mit ihrer Tuschelei fertig sind, würde ich beide bitten, ihre jeweiligen Plätze einzunehmen. Die Anklage kann sodann mit der Befragung beginnen."
     
  12. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Tufir nickt dem Richter ehrfurchtsvoll zu und setzt sich auf den ihm angewiesenen Platz.
     
  13. Casimir

    Casimir Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Casimirs Augen leuchten auf, als er den Zeugen sieht.

    Leise flüstert er zu Mit.

    "Na der kommt ja wie gerufen!"
     
  14. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Tufir wundert sich ein wenig darüber, wie lange es so still es im Gerichtssaal ist. Anerkennend nickt er ob der offensichtlichen Autorität des Richters. Dann dreht er den Kopf zu Mit und Casimir. Ein leichtes Lächeln gleitet über sein Gesicht und er nickt den beiden freundlich zu.
     
  15. Mit

    Mit Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    "Do sinn se sprachlos", flüstert Mit zurück.
     
  16. Ashram

    Ashram Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Grumelnd hat sich der Drache wieder in seine Tarngestalt verwandelt und sitzt wieder auf seinem Platz. Sein Gedankenschinder-Anwalt jedoch erhebt sich, sieht sich die Gegenseite an, dann den Zeugen.
    Seine Gedankenstimme dringt zu allen Anwesenden. "Hohes Gericht, wie ich aus den Erinnerungen der Anwesenden lese, ist es mir aber schleierhaft, was der Zeuge Tufir auszusagen hat, da er bei dem Vorfall, um den es hier geht, garnicht anwesend war.....oder irre ich mich dahingehend?"
     
  17. AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Auf seinem Platz hinter Screw grummelt ein angepisster Killerelf vor sich hin. "Irgendwo in meiner Tasche sind noch zwei SCK Modell 100 mit Splittergeschossen .... ich leg einfach jeden hier um und geh was trinken verdammt...." Was er da vor sich hinmurmelt ist eh nicht für andere Ohren bestimmt - außer seinem Arbeitgeber hat es wohl eh niemand gehört.
    Trotz dieser blutigen Äußerungen bewegt sich LaValle keinen Millimeter, harrt der Dinge, die da kommen mögen, oder wartet auf den Feuerbefehl von Screw.
     
  18. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.486
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Gespannt wartet Tufir auf die Reaktion des Hohen Gerichts zur Aussage des Beklagten. Immerhin liegt die Benennung eines Zeugen zwar in den Händen der Anwälte, aber den letztendlichen Aufruf besorgt ja der Richter. Und dieser Aufruf war bereits erfolgt, sonst befände sich Tufir nicht im sondern außerhalb des Gerichtssaals.
     
  19. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    Der Hobgoblin stützt sein Gesicht in die linke Handfläche und zieht dieses langsam wieder daraus hervor, wobei er sich gerade eben nicht mit seinen spitzen Hauern die Handfläche aufschneidet. "Die Anklage soll bitte den Zeugen verhören, einen neuen Anwalt berufen oder die Anklage zurück ziehen. Der Einspruch seitens der Verteidigung ist abgelehnt, da dieser bereits beim Aufruf des Zeugen geltend gemacht hätte werden müssen. Sie können den entsprechenden Punkt dann bei der Befragung ihrerseits vorbringen. Sollte die Anklage nicht binnen einer Minute reagieren, werde ich die Verhandlung eigenmächtig und nach eigenem Urteil schließen."


    [MI]Ich gebe Mit und Casimir bis einschließlich Montag Zeit. Wenn am Dienstag nichts passiert ist, betrachte ich diesen Plot als beendet.[/MI]
     
  20. Mit

    Mit Gast

    AW: Mit's Streuner's Heim gegen Bürger Ashram

    "Casi, jetzt sag mol was, lass mi net hänge", flüstert er seinem Anwalt zu, doch dieser steht nur regungslos da. Nur wenige Augenblicke später sieht Mit, wie Casimir umkippt.
    "Sabalot!", ruft Mit und setzt hüfpend fort: "N Arzt! Wir brauche n Arzt! Sofort! N Mordversuch isch des doch! Den hat ebbern vergiftet! Oder Hexerei isch des! Des gibt a extra Oklog. Tufir isch Zeuge! WO BLEIBT´N DE ARZT?"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden