• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Mitglieder in Wilhelmshaven gesucht.

Drakao

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Schönen guten Tag zusammen,

wir spielen seit einiger Zeit bereits in Wilhelmshaven nun in einer recht festen Gruppe.
Da leider nach und nach Mitglieder aus privaten Gründen ausgestiegen sind, wollten wir mal nach ein wenig Nachschub schauen.

Zu unsrer Gruppe:
-Wöchentlich Sonntags ab 12Uhr, sofern genug Leute denn Zeit haben. Meist bis ca. 18Uhr.
-Das Spielsystem ist ein komplett selbst erstelltes mit viel Variationsmöglichkeiten und wird immer weiter entwickelt.
-Unsere Spielweise ist sehr locker, hier und da variiert man auch mal am Kampfsystem was verschiedene Gründe haben kann.
-Recht lustiger Haufen, der miteinander klar kommt.
-Der Spielleiter (Ich) versucht auch eigene Char-Ideen/Wünsche von Spielern ein zu bringen, Beispiels haben wir seit kurzen jemanden zu einem Blutmagier entwickelt. Dafür werden eigens "Talentbäume" Entwickelt, dann nach und nach gebalanced.

Was wir erwarten würden:
-Da wir eine Whatsapp-Gruppe haben wäre dies von Vorteil aber keine Pflicht. Wichtiger wäre das man rechzeitig bescheid gibt ob man Zeit hat oder nicht.
-Offenheit für Spielereien. Was soviel heißt wie, der Spielleiter ändert hin und wieder Spieleigenschaften. Wenn sich herausstellt, dass das Balancing nicht stimmt.
-Am besten viel Humor mit bringen, auch mal Zweideutigkeit kommt vor hält sich aber in Maßen.


Für zum Beispiel, Neulinge im P&P ist dies ein recht verwirrendes System. Man wird kaum an die Hand genommen, doch dafür ist der Spielleiter ja da. Wir haben bereits 3 komplette Anfänger an das System gebracht und sogar auch nach Ausstieg gute Rückmeldungen zu unserem System bekommen, im Vergleich zu Anderen.


Meldet euch doch einfach mal bei mir, dann sehen wir ob es passt oder auch nicht.

Zu mir:

Ich bin 27
Mein Name ist Robin
Erfahrungen im P&P sind seit über 10 Jahren vorhanden.

*Winks*
 
Hey hello ich hoffe ihr sucht noch einen Mitspieler?
Spiele leider schon etwas länger nicht mehr aber ich werde schnell wieder rein kommen und bin sehr lernfähig
Schreib mir doch einfach ne Mail
 
Zurück
Oben Unten