• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Mitglieder gesucht im Raum Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Oldenburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragon 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nebenbei ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

einfachbube

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Moin, zwei Freunde und ich suchen derzeit Mitspieler im Raum Oldenburg. Wir haben bisher leider noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, da wir aufgrund fehlender Mitspieler/ Spielleiter wenig gespielt haben und keine Ahnung haben. Wir haben bisher ca. 4h das Einsteigerset 5e getestet. Einer von uns ist im Besitz eines 3D Druckers. Figuren und weiteres könnten also gedruckt werden. Wir könnten bei uns spielen, müssen aber nicht unbedingt.
 

Jason

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Gute Tag. Mein Name ist Jason
ich bin 19 Jahre und spiele seit etwa 4-5 Jahre Pen and Paper.
angefangen mit DSA und in den letzten 2 Jahren DnD, bis her war ich immer nur SL/DM es wahren meisten HomeBrews und eher lockere runden also nicht arg vertraut außer so ein paar oberflächliche Spielmechaniken , aufjedenfall würde ich gerne auch mal die rolle als Spieler einnehmen und da ich momentan noch eine runde am laufen habe wo ich DM bin Die aber in 1 höchsten 2 Sessions abgeschlossen ist und meine momentanen Mitspieler kein Interesse zeigen der DM für die nächste runde zu sein suche ich jetzt eine Party wo ich mir auch mal die andere Seite anschauen kann. Zusammen gerechnet habe ich bis an die 80 stunden Grundwissen (Erfahrungen angehäuft)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @einfachbube

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

DnD Sam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hey zusammen,

spielt ihr schon und wenn ja wann immer? Ich würde gern dazu stoßen. Ich bin Sam 27 Jahre alt und habe vor Corona regelmäßig in der Uni DnD gespielt, mein Level würde ich auf Anfänger setzen. Ich hätte richtig Lust wieder anzufangen. Meldet euch gern.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@einfachbube war zuletzt Mitte Februar da, vielleicht wird ja auf diese Erwähnung reagiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malinsane

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hallöchen @einfachbube @Jason und @DnD Sam !

Es scheint zwar nicht mehr ganz aktuell - aber vielleicht hab ich ja Glück :)

Ich bin Malin, 20, und wollte schon seit Jahren mal D&D spielen, demnach bin ich noch blutiger Anfänger, aber sollte die groben Regeln kennen.
Falls noch Platz ist würde ich super gerne mitmachen, sagt gern Bescheid!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Nachdem die Themeneröffnende Partei nicht mehr reagiert, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten