• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Mit oder ohne?

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit oder ohne?

Hallo Herr kaiser,

wir benötigen einen neuen Bereich:

TOP: KGIA
Untertop1: Angeklagte Personen
Untertop2: Verurteilte Personen
Untertop3: Hingerichtete Personen

Reicht das, Voltan?

Gruß
Tufir
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Jaja, streitet ihr euch ruhig!!!

Wie siehts mit dem Einsatz von Infanteriewaffen in euren Gruppen aus?
Vielleicht mit der Verbindung von der Sonderfertigkeit Formation? Hatten in unserer Gruppe leider noch nicht so viele Schwere Waffen (Im Bereich Infanteriewaffen). Fände es aber mal Cool.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Mit oder ohne?

Ok. Bevor wir den Bereich komplett zuspamen (wo sind eigentlich die Mods?), sollten wir langsam wieder auf das Thema zurückkommen. Evtl. kann man die Diskussion ja noch im Small-Talk weiterführen.

P.S.

Ich brauche nur

TOP KGIA
Untertop1: Hingerichtete Personen
:teufel
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Mit oder ohne?

Vitus schrieb:
Wie siehts mit dem Einsatz von Infanteriewaffen in euren Gruppen aus?
Vielleicht mit der Verbindung von der Sonderfertigkeit Formation? Hatten in unserer Gruppe leider noch nicht so viele Schwere Waffen (Im Bereich Infanteriewaffen). Fände es aber mal Cool.

Nein, merkwürdigerweise werden in meiner Gruppe keine Infanteriewaffen benutzt. Obwohl sie ja eigentlich gar nicht mal sooo schlecht sind.
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Die sind echt gut, vor allem sehen die echt scharf aus!
Wenn man es schaffen sollte, den Waffenmeister dahin zu kriegen, könnte man mit dem Hakenspieß ne Menge Spaß haben. Mit den Neuerungen im 4. System ist ja auch der Warunker Hammer aufgetaucht. Auch ne hübsche Waffe. Leider sind nur die Professionen Söldner und Soldat richtig gut in diesen Talent. Außerdem hat man echt ein Problem, wenn der Gegner an der Waffe vorbei kommt und man nicht mehr auf Stangenreichweite kämpfen kann. Aber sie sind billig zu haben und wenn man es schafft den Gegner auf Distanz zu halten, richtig wirkungsvoll. Auch wenn sie meiner Meinung nach zu wenig TP haben.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Mit oder ohne?

Integra:
Sie ist ein Messerfetischist und trägt drei Dolche, vier Wurfdolche, einen Parierdolch, Kurz- und Langschwert. All das unter einer harmlosen Verpackung (Poncho).

TUFI ... SIEHST DU DAS ! und dann heisst es immer ich würde mit so viel Zeug rumlaufen.... nur 2 Orknasen (1 links, 1 rechts), 2 Schneidzähnen (1 links 1 rechts im Gürtel), Drachenschuppenpanzer, Rundschild UND ein rotes Stirnband !
(das schreckt ab).
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Ich finde gerade bei Thorwaler und Zwergen, dass das stimmig ist, wenn die ein halben Waffenschrank dabei haben. Ausserdem Sami, das geht doch noch?
Hast du keinen Drachenhelm dabei? Würde dir noch zu einen Entermesser raten, wenn du das entsprechende Talent hoch genug hast.
Mein Xagul musst damals schon auf einen Wagen ausweichen, weil er seine ganzen Waffen nicht mehr schleppen konnte!. Ok, der war auch Priester.
Seine permante Sammlung die er immer dabei hatte war:
Ein geweihter Bergriese (Inoffizieller Krieghammer der Zwerge)
2 schwere Windenarmbrüste (mit ner Menge Mun.)
Meine Äxte hatten einen riesigen Verschleiß, als erstes hatte ich meinen "Schädelspalter" (Familienfelsspalter), danach schuff ich "Hacke" (Ungemodelte Babarenstreitaxt), danach "Calaman" (Ungemodelte Babarenstreitaxt die mir leider verloren ging [schnieff]), danach "Calaman II" (siehe vorher) und zum schluss "Erz" und "Feuer". Diese waren meine absoluten Lieblinge, alle zusammen. Erz und Feuer waren zwei zwergische Kriegsbeile. Zwischendurch hatte ich auch mal einen Drachentöter und einen Wurmspieß, Fledermäuse in erhöhter Stückzahl, mein geliebten Drachenzahn und und und....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit oder ohne?

Sami hat 'ne Schlangen- UND 'ne Drachentätowierung auf beiden Oberarmen. Die braucht keinen Helm!!!!

Gruß
Ihr Meister
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Mehr nicht? Ist ja armseelig! Xagulchen hatte sich damals extra den Kopf kahl rasiert um ihn mit einen schönen Runenmotiv zu zieren. Die beiden Oberarme waren auch zugepinselt. Drachen waren auch sehr häufige Motive. Aber auch das Zeichen Ingerimms, Flammensymbole etc.

Könnte man auch mal einen eigenen Post machen, "Tätowierte Helden?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit oder ohne?

Du vergisst, dass Sami obendrein auch noch

N'Quissiz Levia'turak

ist!!

:lol

Gruß
Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Mit oder ohne?

Ja, ich auch. Ach wie gerne würde ich es nochmal erleben... :super
 
H

Hau Fen

Gast
AW: Mit oder ohne?

Wenn ihr so weiter macht, gibt's gleich eins auf die Brezel!!!!

:mob_2 :mob_2 :mob_2 :mob_2 :mob_2 :mob_2
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Hm Mob? Bekommt man mal den Gedanke wie so ein Mob den ausgerüstet sein könnte? So ein Mob besteht ja meines Wissens aus normalen Bürgern, oder?
Die werden dann wohl mit Sensen, Mistgabeln und einer Menge von Fackeln durch die Gegend laufen! Fackeln sind WICHTIG!!!
Nicht jeder Normale Bürger wird sich ein Schwert leisten können, bzw. die Meisten sind noch nicht mal dazu befugt!
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Mit oder ohne?

Oder so wie unser Mob: :mob_2
Mit Knüppeln !!!
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Ja genau Voltan, alle möglichen Gegenstände die einfach zu beschaffen sind. Stuhlbeine, Keulen, Knüppel usw. Aber ein Mob könnte auch nur aus Faustkämpfern bestehen denke ich! Ein aufgebrachter Haufen aus Pöbel die die Innenstadt kurz und klein kloppen!
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Noch mal auf die Infanteriewaffen zurück zu kommen,
Hattet ihr schon mal einen Einsatz von Piken oder ähnlichen gegen Reiter?
So aller Braveheart mit langen Stäben die schwere Reiterei einfach runter geholt?
Oder umgekehrt, Ihr als Reiter mit verschieden Waffen gegen Infanterie?
Vielleicht nennt ihr uns ein paar Erfahrungsberichte?
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Mit oder ohne?

Was haltet ihr vom Kriegspflegel? Eine Waffe die aus dem Bauernhandwerk entstanden ist! Sieht man in unseren Gruppe recht selten, kenne auch keinen Helden der so eine führt. Aber ein Schild ist gegen diese wirkungslos, ist nicht schlecht. Außerdem verfürgt er über gute TP! Was meint ihr dazu?
 
Oben Unten