• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirkos „Hexenjagd“-Ratgeber für das neue HeXXen 1733 Crowdfunding

RSSFEEDER

Sponsorenherold
Beiträge
87
Punkte
53
Alter
18
Das Crowdfunding für „Phase 2 – Hexenjagd“ ist angebrochen, und bevor mich wieder Anfragen mit Detailfragen erreichen, habe ich beschlossen, euch eine Reihe von Tipps an die Hand zu geben, um die vielen Möglichkeiten des Crowdfundings auszuloten. Was will ich? Was brauche ich? Was brauche ich nicht? Der folgende Ratgeber wird dies beantworten!

Ich bin totaler HeXXen-Anfänger, interessiere mich aber für das Spiel.

Lade dir über den Ulisses-Ebook-Shop den kostenlosen Schnellstarter herunter, lies ihn durch und trommele daraufhin ein paar Freunde zum Spielen zusammen. Falls es euch gefällt, wirst du vermutlich die Rolle des Spielleiters (HeXXenmeisters) übernehmen. Dann brauchst du zusätzliches Spielmaterial aus dem aktuellen Crowdfunding.

Ein Freund hat mich zu einer Runde HeXXen 1733 eingeladen und ich würde mich gerne vorbereiten.

Lade dir den kostenlosen Schnellstarter aus dem Ulisses-Ebook-Shop herunter, lies aber nur die Grundregeln. Schau dir insbesondere die beschriebenen Archetypen an; evtl. erlaubt es dein Freund, dass du einen dieser Charaktere spielst. Wenn dir das Spiel gefällt, kannst du deine Charakteroptionen stark erweitern, indem du beim aktuellen Crowdfunding mitmachst.

Ich spiele HeXXen 1733 nur als Spieler/Jäger. Was hält das Crowdfunding minimal für mich bereit?

Wenn du nur spielst, ist das Buch „Hexenjagd – Kompendium für den Hexenjäger“ (Dankeschön: Hexenjäger) genau richtig! Das Buch ist vor allem für Spieler geschrieben; es beleuchtet einige Elemente der HeXXen-Welt und bietet dir als Spieler neue Optionen für neue Jägertypen (Hexenjäger).