• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Nun ist Liam also endlich in der Stadt. Als erstes hat er sich zu den Händler begeben und auch er ist erst einmal vor den schier unzähligen Marktständen beeindruckt. Hier wird er sicher finden, was er sucht. Wenn auch zu einem hohen Preis. die Händler hier wissen, wie viel ihre Ware wert ist.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam ist glücklich, endlich wieder eine Stadt betreten zu können. Er genießt das geschäftige Treiben auf dem Markt und lässt sich erstmal ein paar Augenblicke mittreiben. Hier fühlt er sich direkt viel wohler, als auf einer einsamen, staubigen Straße... auch wenn ihm eigentlich das einsame Meer immernoch am liebsten ist.
Ziemlich schnell verwirft Liam seine Tagträume, fasst sich wieder und fängt an, die Stände systematisch abzusuchen. Er hält Ausschau nach einem Händler, der Leichtklingen und Dünnklingen nach dem Muster der Elfen verkauft.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler)

Während Liam sich nach einem passenden Händler umsieht, mustern ihn viele der Leute, die unterwegs sind misstrauisch und halten ihre Geldbörsen fester. Der Pirat sieht wirklich aus wie ein Bettler oder ein Verwilderter.

In einer Seitengasse blickt Liam eher zufällig auf ein Schild, das von einer Hauswand hängt. „Elfische Waffen und Rüstungen“ steht darauf.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam bemerkt die Blicke der Anderen. Er schaut an sich herunter. Natürlich sieht er nicht gerade aus, wie ein fahrender Händler. Aber das könnte ihm eventuell sogar als Vorteil zugute kommen. Er könnte eine Geschichte darum spinnen, bisher hatte das hier ja ganz gut funktioniert. Oder der nächste Händler könnte ihn loswerden wollen und so den Preis etwas drücken.

Als er eine der Seitengassen betritt und das Schild erblickt, hellt sich seine Laune wieder etwas auf. Er betritt den Laden und schaut sich nach dem Händler um.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Der Laden ist mit Waffen, Rüstungen und Schilden vollgestellt, aber es ist sehr ordentlich. Alles ruht an einem Waffenständer oder einem Rüstungsständer. An der Verkaufstheke steht ein hochgewachsener, schlanker Sonneneelf. Kaum hat Liam den Laden betreten, folgen ihm die goldgelben Augen des Elfen, aber er hält sich vornehm zurück. An einem Waffenständer kann der Seemann schließlich die gewünschten Waffen sehen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Liam schaut sich die Waffen genau und begutachtet ihre Qualität. Als er bemerkt, dass er beobachtet wird, wendet er sich zu dem Elfen.

"Sehr gute Ware, die ihr da zur Schau stellt, Meister. Aber entschuldigt meine Manieren. Ich bin Liam Rochnet aus Tiefwasser."

Er verbeugt sich tief.

"Ich bin auf der Suche nach Waren, die ich nach Tiefwasser importieren kann. Und um ehrlich zu sein, fehlt mir vor allem eine gute Quelle für elfische Leicht- und Dünnklingen. Würdet ihr euch für ein Geschäft dieser Art begeistern können?"

Liam schaut den Elfen freundlich an, bleibt aber auf Abstand, um nicht mit seinem Geruch unangenehm aufzufallen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Doch Elfen haben eine äußerst feine Nase, außerdem reicht Liams bloßes Aussehen, um Misstrauen zu wecken. Vielleicht hätte er vorher in einen Tempel gehen sollen, um sich zu reinigen.

„Seid gegrüßt Liam Rochnet aus Tiefwasser. Es freut mich, dass ihr gefallen an meinen Waffen findet.“

Der Verkäufer ist etwas unsicher, wie er mit diesem unüblichen Kunden umgehen soll.

„Diese Klingen sind recht teuer, wie viel Geld habt ihr denn bei euch, wenn ich gleich so direkt fragen darf.“
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Liam bemerkt die Blicke des Schmiedes.

"Entschuldigt mein Aussehen, ich komme gerade von der Handelsstraße, wo mir mein Pferd gerissen wurde und ich seit drei Tagen zu Fuß unterwegs bin. Eigentlich war ich auf dem Weg, mich zu säubern, als ich per Zufall an eurem Geschäft vorbeikam. Es war einfach zu verlockend herauszufinden, welche Qualität ich hier erblicken würde."

Er verbeugt sich.

"Und als ich eure Waren sah, war mir recht schnell klar, dass diese nicht
sehr billig sein würden.
Ich trage 50 Goldmünzen mit mir. Allerdings möchte ich jetzt auch noch keine großen Warenmengen erwerben. Ich möchte ersteinmal sehen, welche Waren ich denn hier bekommen kann. Ihr werdet natürlich verstehen, dass ich schon ein paar andere Schmiede in anderen Städten besucht habe und noch einige besuchen werde, bevor ich mich entscheide, welche Waffen ich nach Tiefwasser vertreiben werde.
Ich wollte vorerst auch nur den Preis wissen, für welche ich eure Waren erweben kann."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

„Wie ihr meint.“

Er traut Liam noch immer nicht. Er weiß nicht, was es ist. Aber dieser Fremde verhält sich nicht wie ein typischer Händler aus Tiefwasser.

„Leicht- und Dünnklingen also. Habt ihr auch Interesse an magischen Waffen?“

Wenn dieser Fremde ihm einige der seltenen magischen Leichtklingen abkaufen würde, wäre es ihm ziemlich egal, woher er sein Geld hat und wer er ist.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

"Magische Waffen wären wunderbar! Was für Exemplare könntet ihr mir denn anbieten?"

Liam ist froh, dass es trotz seines Aussehens kein allzu großes Problem zu sein scheint, mit dem Elfen ins Geschäft zu kommen. Er schaut den Schmied freundlich, aber nicht zu erwartungsvoll an.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Freundlich nickt der Verkäufer Liam zu und verschwindet dann kurz in einen Raum hinter der Theke. Kurz darauf kommt er mit zwei magischen Leichtklingen zurück.

„Das hätte ich momentan im Angebot an magischen Waffen. Elfische Dünnklingen sind zur Zeit sehr schlecht zu bekommen, keine Ahnung warum.“

Er präsentiert Liam die erste Klinge.

„Etwas ganz einfaches, aber trotzdem tödlich. Eine magische Legierung macht das Schwert besonders scharf. Diese Klingen sind sehr selten, aber nicht einzigartig, daher ist der Preis auch vertretbar.“

Er legt die Waffe beiseite und widmet sich der zweiten, ihre Klinge scheint grünlich zu glühen.

„Dies hier ist einzigartig und auch sehr teuer. Da ich Tiefwasser kenne, bin ich mir sicher, dass ihr einen Käufer finden werdet, die Adeligen dort sammeln ja gern außergewöhnliche Waffen, nicht?“

Der Elf blickt kurz zu Liam auf, um seine Reaktion mitzubekommen.

Diese Waffe wird Orkjäger genannt. Angeblich ist sie gegen alle Orks oder orkähnlichen Geschöpfe nicht zu übertreffen.“


Auch diese Waffe legt er vorsichtig beiseite.


"Seid ihr interessiert?"


[mi]Da hätten wir eine Leichtklinge +1 und eine Leichtklinge "Orkjäger" mit +3 Gegen alle Orkwesen (Ich zähle hier mal Goblins, Oger, Hobgoblins etc. mit rein.)[/mi]
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Liam schaut sich die erste Waffe an und nickt anerkennend, als der Käufer über sie redet.

Bei der zweiten Waffe sagt Liam:

"Ich kenne tatsächlich einen Herren, der gerne die eine oder ander, außergewöhnliche Klinge sammelt. Und soweit ich weiß, besitzt er so eine Klinge noch nicht. Es würde ihn bestimmt freuen zu hören, was ich ihm mitgebracht habe."

Nachdem er noch einmal einen prüfenden Blick über die Klingen hat schweifen lassen, sagt er:

"Eure Klingen könnten guten Absatz in Tiefwasser finden, glaube ich. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ihr für eure Waren verlangt."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

[mi]Wir hätten uns vorher mit dem Preis beraten sollen. Bei so exotischen Waffen kenne ich mich nicht aus. Daher nehme ich mal ein reguläres Langschwert und rechne bisschen was drauf.[/mi]

Er tätschelt die magische verbesserte Klinge.

„Mhhh. 300 Goldstücke für diese Waffe wären wohl angebracht. Das ist noch sehr günstig, wie ihr sicher wisst.“

Als er Orkjäger betrachtet gleitet ein Lächeln über seine Lippen. Sollte dieser angebliche Händler aus Tiefwasser tatsächlich einen Interessenten haben, wäre für ihn der Sammlerwert von Bedeutung.

„Und hier....sagen wir 4000 Goldstücke. Entweder ihr findet einen Sammler oder jemanden, der gern gegen Orks kämpft. Für beide wäre dieser Preis sicher angemessen.“

Jetzt wird sich zeigen, ob der Fremde tatsächlich ein Händler ist.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

[MI]Och, das macht nix, die Preise sind schon ok^^[/MI]

"Also wollt ihr 4300 Goldstücke für beide Schwerter? Ich weiß zwar, welche Qualität ihr da verkauft, aber das ist schon ein stolzer Preis. Immerhin muss ich die Ware auch noch weiterverkaufen können. Denn mein Kunde hat Ahnung und lässt sich auch nicht übers Ohr hauen. Außerdem solltet ihr bedenken, wenn ihr mir jetzt ein gutes Angebot macht und meine Kunden mit eurer Ware zufrieden sind, werden sich große Folgeaufträge daraus entwickeln können. Also, bekomme ich ein besseres Angebot?"

Liam schaut den Händler freundlich aber auch sehr entschlossen an.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

„Ihr wollt also beide Schwerter kaufen, ja?“

Der Elf überlegt kurz, über’s Ohr hauen lassen will er sich nicht.

„4100 Goldstücke für beide Waffen. Und wenn sich tatsächlich Folgegeschäfte daraus entwickeln, werde ich euch die nächsten Waren billiger anbieten.“



[mi]
4100 Goldstücke hast selbst du nicht in der Tasche (auch keinen Unsichtbarkeitsring xD )
[/mi]
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

"Hm... beide Schwerter für diesen Preis zu kaufen ist mir zu riskant. Ich kann mir ja nicht komplett sichr sein, dass mein Kunde das Orkjägerschwert haben will.
Was haltet ihr davon, wenn ihr mir für das erste Schwert jetzt einen guten Preis macht. Ich werde meinem Kunden dann diese Qualität präsentieren und erwähnen, welches Schwert ihr noch besitzt. Was haltet ihr davon, Meister?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Der Elf geht nicht weiter darauf ein und wechselt das Thema

„Wie laufen denn die Geschäfte in Tiefwasser? Exotische Waffen sind dort sehr gefragt, sagt man mir immer. Ihr müsst hohe Preise verlangen.“
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Obwohl er den plötzlichen Themenwechsel sehr eigenartig findet, geht er darauf ein und legt einen lockeren Plauderton auf:
"Exotische Waffen sind dort nicht beliebter als anderswo auch. Immerhin bin ich kein gewöhnlicher Händler, der seine Waren auf dem Markt anbietet. Dafür ist mein Klientel einfach zu spezifisch. Ich habe einen privaten Kundenstamm dem ich immer wieder Waren besonderer Qualität anbiete. Neue Kunden gewinne ich über Mundpropaganda und selbst da lege ich wert darauf, dass nicht zuviele meinen Namen kennen. Ihr seht, ich lege nicht allzuviel wert auf die Geschäfte des normalen Marktes in Tiefwasser und kann euch darüber auch eher weniger erzählen. Wieso fragt ihr? Kennt ihr Händler aus Tiefwasser?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

„In der Tat kenne ich einige Händler von dort, aber darum geht es mir nicht.“

Er legt Orkjäger beiseite, es schaut nicht so aus, als wolle der angebliche Händler dieses Schert kaufen.

„Wenn ihr einen festen Kundenstamm habt, wäre es doch ein leichtes für euch einzuschätzen, ob die Interesse an der Leichtklinge haben. Ansonsten nehmt ihr nur die Klinge mit der magischen Legierung, aber ich kann das Schwert einfach nicht günstiger verkaufen.“
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Liam zuckt unschuldig mit den Schultern.
"Leute mit viel Geld werden oftmals sehr eigenartig. Es ist mir schon ein paar mal vorgekommen, dass meine Kunden eine Waffe solcher Qualität geschenkt haben wollten, oder sich ganz plötzlich doch anders entschieden hatten. Und dann sitze ich auf einer sehr wertvollen Waffe, die sich auch nicht ohne weiteres verkaufen lässt. Solche Dinge solltet ihr als Händler doch auch nur zu gut kennen..."
Er seufzt leise, bei dem Gedanken an seinen "schwierigen Kunden".
"Nungut, ihr habt recht. Ich interessiere mich für das Schwert mit der Legierung. Was wolltet ihr nochmal dafür haben?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten