1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ministerium für Inneres - Legat Integra

Dieses Thema im Forum "Der Magistrat" wurde erstellt von Integra, 2 August 2010.

  1. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Am Ende eines langen schmalen Ganges liegt die unscheinbare Tür, die offenbar über keinen Öffnungsmechanismus verfügt.
    An der stahlgrauen Wand daneben hängt ein kleines Schild:

    [EDIT]Termine nur nach Vereinbarung.[/EDIT]

    Darunter ein Briefkasten. Auch grau. Mit dunkelgrauer Beschriftung:

    [EDIT]Ihren Hinweisen (gerne auch anonym) auf regierungskritische Umtriebe gehen wir gerne nach.[/EDIT]
     
  2. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Nachdem sie sich an den Aufräumarbeiten nach der Schlacht (wie dem Sichern von Hinweisen auf die mysteriösen Angreifer, dem Einsammeln von herrenlosen Waffen und der standesgemäßen Unterbringung überlebender Gegner) beteiligt hatten, stehen sie nun wieder vor Integras Tür: zwei Trooper in weissen Rüstungen. Unbeweglich wie Statuen.
     
  3. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Im blauen Krankenstationskittel läuft an den Troopern vorbei, nickt ihnen kurz zu und bleibt kurz unter der grauen Tür stehen. Die Wand über ihr öffnet sich einen Spalt und eine metallische Kugel fährt heraus, öffnet sich irisartig und scannt sie mit einem roten Strahl. Kurz darauf gleitet die Tür zur Seite und Integra tritt ein.
     
  4. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Im fahlgelben Lichtkegel der Schreibtischlampe geht Integra die eingegangenen Berichte durch. Der Rest ihres Büros liegt im Schatten, schummrig beleuchtet durch die Lichter der Stadt, die durch das große Panoramafenster zu sehen sind und eine handtellergroße vierseitige Pyramide, die in einem Regal in einem düsteren Rot glüht.

    Die Ministerin arbeitet sich mit konzentriertem Gesichtsausdruck durch den Aktenstapel, scheinbar unberührt von den geschilderten schrecklichen Ereignissen im Regierungsbezirk.
    Bis sie schliesslich mit einer wütenden Bewegung Papiere und Datapads vom Tisch wischt und einen unartikulierten, frustrierten Schrei ausstößt. Dann läßt sie sich wieder auf ihren Bürostuhl sinken und vergräbt das Gesicht in den Händen. Der unerwartete Angriff hatte zuviele Opfer gekostet. Glücklicherweise nicht unter den Regierungsmitgliedern - aber das Fussvolk hatte bluten müssen. Boss und Sev waren gefallen, die Omega-Squad in der nächsten Zeit wohl nicht einsatzbereit.
    Integra ballt die Hände zu Fäusten. oO Irgendjemand wird dafür bezahlen! Mit Zinsen! Oo
     
  5. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    *pling* Sie haben Post. Absender: Sameafnir Ort: Kapitänsjaküte

    [MI]Werte Kollegin Integra,
    ich hoffe du befindest dich wieder wohl ? Hast du schon die Auflistung der Verluste ? Eure Bactatanks wirken wahrlich echte Wunder, ich fühle mich wieder ganz im Vollbesitz meiner Kräfte. Weisst du was, ich hab vielleicht eine Anwärterin für meine Assistentenstelle gefunden, habe sie zum Vorstellen eingeladen. Bin sehr gespannt. Deine Troopers alle i.O. ? Kann ich sonst was für dich tun ?
    Es grüßt,
    Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson, auch Sami [/MI]
     
  6. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Am nächsten Morgen vermittelt Integras Arbeitszimmer eine ganz andere Atmosphäre: Spätsommerlich klares Licht flutet durch das Fenster, das eine ganze Wand einnimmt. Flankiert wird es von zwei großen Statuen, die mit gesenkten kapuzenbedeckten Köpfen und gefalteten Händen Stille und Strenge ausstrahlen.

    Der Schreibtisch ist schlichte Funktionalität in mattem Schwarz. Ausser einem kleinen Panel mit dutzenden Knöpfen liegen lediglich ein paar Datapads drauf. Mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand geht die Ministerin die Post durch.

    Dann nimmt sie einen schmalen Stift und beginnt eine Antwort auf einem Blatt Flimsi zu verfassen.[MI]Liebe Kollegin Sameafnir,

    mir geht es wieder hervorragend, danke der Nachfrage. Es freut mich, dass auch Du wieder fit bist (warst ja ganz schön mitgenommen).
    Sal hat mir gestern die Liste mit den Verlusten bei meinen Leuten vorgelegt. RC-1138 und RC-1207 sind im Kampf gegen den Haigesichtigen gefallen. Wohl als ich zu Boden gegangen war. Omega hat's ziemlich erwischt, aber immerhin sind die Jungs noch am Leben. Sarlacc A ist um die Hälfte dezimiert.

    Wir sollten bei Gelegenheit über eine Neustrukturierung unserer Verteidigung reden. Wenn Deine zukünftige Assistentin tüchtig ist, hat sie vielleicht auch ein paar interessante Vorschläge diesbezüglich (kannst Du ja beim Vorstellungsgespräch mal abklopfen ;)).

    Würde gerne mal wieder was trinken gehen - ich muss hier mal raus.

    Beste Grüße, Integra.

    p.s.: Exzellenter Wein! Duftet wie ne Spätlese, ist aber ganz trocken. Hast Du den aus dem Urlaub mitgebracht?[/MI]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2010
  7. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    *pling* Sie haben Post! Absender: Sameafnir, Ort: Kapitänskajüte

    [MI]Werteste aller Kolleginnen,
    der Verlust von RC-1138 und RC-1207 tut mir leid, werde mich wohl auch nie an diese entwürdigende Art der Namensgebung gewöhnen, aber sei s drum. Ja, Omega hat s schwer erwischt. Aber, Sie haben tapfer gekämpft und verdienen unsere Anerkennung! Jawohl. Das heisst wir sollten in ihrem Andenken einen ordentlichen Drink nehmen. Hörte die Kneipe Streuner s Heim soll demnächst aufmachen. Was hälst du davon ?
    Ach ja, neustruktuierung der Verteidung, gute Idee, sobald sich meine Assistentin gemeldet hat, werde ich das im Vorstellungsgespräch einfliessen lassen. Bin schon sehr gespannt.
    Es grüßt
    Sameafnir Yngvarsson, Geheimrätin[/MI]
     
  8. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Wieder greift die Ministerin zum Stift:[MI]Liebe Kollegin,

    werde Streuners Heim wohl ein andermal besuchen. Denn im Moment zieht es mich nach draussen. Was hältst Du von einem Picknick im Park (bringe auch eine Flasche Tihaar mit)? Anschliessend kann man ja immer noch die neuen Cantinas testen!

    Mit besten Grüßen,

    Integra. [/MI]
     
  9. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    *pling* Sie haben Post! Absender: Sameafnir, Ort: Kapitänskajüte

    [MI]
    Werte Kollegin,
    Picknick ist eine hervorragende Idee, werde mich wohl verspäten, oder besser noch wir verschieben es um einen Tag, meine ... mögliche ...Assistentin ist gerade zum Vorstellungsgespräch eingetroffen. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!
    Es grüßt, eure
    Sameafnir
    [/MI]
     
  10. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    * pling *
    [MI]Ritual wegen der Angelegenheit "dunkles Schwert" sollte exakt beim nächsten (spätestens übernächsten) Vollmondzenit stattfinden. Unbedingte Anwesenheit erforderlich von: Luzifer und Integra. Jegliche weitere Unterstützung ist willkommen. Wichtig: Totalitäre Geheimhaltung und Ausschluss der Öffentlichkeit empfohlen! Abschließender Bericht an Kaiser und/oder Kardinal erfolgt durch meine Wenigkeit. Salut, Screw[/MI]
     
  11. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Soeben packt die Ministerin ihren Rucksack (eine Flasche Cidre, eine Flasche Calvados, zwei metallene Becher, einen Pont l'Évêque, einen Livarot und natürlich ein Baguette) als die zweite Nachricht eintrifft. Nachdem sie sie überflogen hat, meint sie leise zu sich selbst: "Jetzt muss ich erst recht raus! Und bevor ich Sameafnir nicht doppelt sehe, komme ich garantiert nicht wieder!"
     
  12. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Mit grossen, schnellen Schritten eilt da Sameafnir heran, ein fröhliches, frechen Grinsen im Gesicht, und als sie auf 10 Schritt an die Ministerin heran ist erschallt ihre kräftige Stimme "Hey Integra, hab ich dich grad noch erwischt, was ! Hab leider nur einen kleinen Krug dabei, bin ein wenig überstürzt aufgebrochen .... " sie streift mit der Hand über ihre Stirn und streift so ihre etwas wirren langen Haare wieder zurück und spricht dann weiter "sollen wir noch was besorgen, oder hast du alles dabei ?"
     
  13. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Noch bevor Integra darauf antworten kann, erscheint plötzlich Minister Screw hinter Sameafnir. "Oi, hab ich doch richtig gesehen. Da wär ich doch fast vor einer leeren Kajüte gestanden. Sami, das hier hab ich von der Drachendestille für Dich mitgenommen, soll ich's Dir ins Büro bringen, oder gleich Euren Packesel spielen?"

    Der Ork hat einen Henkelkorb dabei, in welchem sich die Bestellung der Thorwalerin befindet. Trotz der relativen Stärke des Ministers treten seine Muskeln durch das Gewicht deutlich hervor als er den Korb hochhält. Screw ist halt kein typischer Ork, er schraubt lieber als in der Fitnesskammer zu sein.
     
  14. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    "Oh Kollege! Das ist aber ein netter Zufall ... wobei .... Zufälle mit dir ... die gibt s ja gar nicht, ähm ach so, die Bestellung oh ja!" sie strahlt den Ork geradezu an "tja also warte mal, das da und das da" sie beginnt ohne auf Reaktion zu warten, im Korb die eine oder andre Pulle herauszuziehen "nehm ich gleich mit, den Rest dürftest du, wenn du so freundlich sein wolltest, mit in meine Kapitänskajüte nehmen ..." Nach einem winzigen Moment fährt sie fort "ach und nicht wundern, meine neue Assistentin, eine schwarzgelockte Schönheit könnte sich dort aufhalten, ihr Name ist Shadow, hmm und den Öffnungsmechanismus muss ich dir ja nicht erklären ..." sie grinst verschmitzt, als sie den letzten Satz von sich gegeben hat.
     
  15. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    "...oder Du schliesst Dich uns an und erläuterst uns im Park noch die Details zu der geplanten Operation."

    Dann wendet sie sich an Sameafnir und meint: "Wenn Du außer Käse und Baguette weiter nichts essen willst, können wir los. Ansonsten..." die Togruta überlegt kurz. "Einen luftgetrockneten Wildnerf-Schinken hätte ich noch. Ja - ich glaube, den werde ich noch mitnehmen!"

    Sagt's, verschwindet durch eine Tür im rückwertigen Teil des Raumes und kehrt einen Moment später mit einem großen, sehr aromatisch duftenden und fast schwarzen Schinken zurück.

    "Ihr werdet ja die passenden Schneidwerkzeuge dafür haben, oder?" meint sie grinsend.
     
  16. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    "Ey! Chefin, pass mit solchen Formulierungen mir gegenüber auf ... ich bin verlobt, und wenn ich Dich unbewusst zitiere wenn ich von der Arbeit erzähle, kommt das zu Hause gar nicht gut." Nachdem Screw seinen gespielt vorwurfsvollen Blick wieder abgestellt hat, lässt er den Korb sinken und sieht Integra leicht verwirrt an. "Wild-Nerv-Schinken? Ich sag jetzt mal nichts dazu."

    Screw überlegt kurz und wendet sich dann abermals an seine Vorgesetzte. "Ich denke, ich bringe das Zeug mal in Dein Domizil, hol noch ein wenig Zeug aus meiner Hütte und komm dann nach. Bis gleich." Gerade als der Ork um die Ecke verschwinden will, dreht er sich nochmal kurz um. "Ah ja, Sami ... ich bin kein Schlossknacker, nur sehr gelenkig und kreativ." Das letzte, was man von dem Minister nach diesen Worten sieht ist ein breites, fröhliches Grinsen.
     
  17. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Sameafnir kann sich natürlich daraufhin den Kommentar "Supi n flotter Dreier mit Ork also beeil dich gefälligst" nicht verkneifen, was sie dem davoneilenden noch genüsslich mit kräftiger Stimme nachruft und zeitgleich Integra kräftig mit dem Ellenbogen anschubst und alle strahlend weissen Zähne mit einem entwaffnenden Lachen entblösst.

    "Oh Wahnsinn Wild-Nerf-Schinken, immer gut! Wo du das Zeug alles auftreibst, genial. Von mir aus können wir dann". Es ist offensichtlich, die Geheimrätin ist allerbester Laune und ihre Frohgemute Art kann genauso extrem ansteckend sein, wie ihre vielerorts gefürchteten Wutausbrüche.
     
  18. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    Ein trüber Tag im November:

    Integra sitzt hinter ihrem Schreibtisch und bearbeitet einen Brief. oO Dämlicher Papierkram! Wo steckt nur dieser Sal? Oo
    [MI]
    Werter Herr Kollege Luzifer,

    in Anbetracht der vergangenen Zeit und der mahnenden Worte Minister Screws erlaube ich mir, Sie daran zu erinnern, dass Sie sich in Kürze dem von ihm vorgeschlagenen Ritual unterziehen sollten,

    mit kollegialen Grüßen, Integra.[/MI]
     
  19. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Kaiserliches Ministerium für Inneres - Ministerin Integra

    *Pling* Sie haben Post!

    Absender: Sameafnir, Geheimrätin

    [MI]Werte Integra,
    habe gerade Screw getroffen, wir sind uns einig, dass wir in Sachen Luzifer - Ritual etwas unternehmen müssen, treffen bei mir in der Kajüte, nach Untergang der Praiosscheibe,
    es grüßt, thorwalsch
    Sameafnir[/MI]
     
  20. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Ministerium für Inneres - Tribun Integra

    *Pling* Sie haben Post!

    Absender: Konsul Sameafnir

    [MI]Werte Kollegin,
    bitte sende eine deiner Blechbüchsen zu meiner Kapitätnskajüte. Auftrag: dort Posten zu beziehen und den Eingang und die im Quartier befindliche Shadow bewachten. Schutzhaft sozusagen, na ja so ähnlich. Näheres später. Falls du Zeit hast könntest du auch später mal vorbeikommen, dann kläre ich dich auf.
    Danke vorab.
    es grüßt
    Sameafnir, Konsul[/MI]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden