• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ministerium für Äußeres - Konsul Screw

Jora

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Es war nicht besonders schwer, den grünen Stadtratsfreund zu finden. Immerhin hat er ein eigenes Büro.
Und tatsächlich findet sie ihn, wo sie ihn gesucht hat.

" Na, wohin willst du denn verschwinden ? " ruft sie ihm entgegen.
"Ich will doch hoffen, das sich irgendwas wirklich nützliches ergeben hat. Ich war lange genug geduldig, jetzt wirds langsam höchste Zeit, das sich was tut. Also schieß los , was hast du gefunden ? "
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Screw blickt Spitfire an, die eben in seinem Vorzimmer aufgetaucht ist. "Lange genug? Das waren noch nicht mal 12 Stunden ... Also, wo du herkommst muss es echt stressig abgeh'n." Schließlich reicht der Legat der Frau eine Datendisk. "Hier sind die Verlade- und Ermittlungsdaten. Auf dem Transport war auch Schmuggelware unterwegs. Der Kontakt der Schmuggler hat die falsche Kiste erwischt, deine, die Schmuggelware wurde sichergestellt, aber der Kontakt ist abgetaucht. Wahrscheinlich hat er Panik bekommen, als er dein Zeug gesehen hat."

Screw betätigt eine Fernsteuerung, die er aus einer Tasche geholt hat. "Ok, jetzt kommt der interessante Teil. Ich denke, deine einzige Chance, an dein Zeug zu kommen, ist mit den Zollbehörden zusammen zu arbeiten. Geh für sie undercover, fake einen Diebstahl der Schmuggelware und triff dich mit dem Kontakt ... beim Austausch lässt du ihn auffliegen ... oder du verzichtest auf die Behörden und das auffliegen ... aber dann kann ich dir nicht helfen, wenn was schief läuft."
 

Jora

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

" Wo ich herkomme, ist Krieg. Da sind Stunden schon fast wie Tage. Aber zeig her, was du aufgetrieben hast."

Spitfire hebt eine Augenbraue.

" Partnerarbeit ? Machst du Witze ? Weis Gott, was ich da für einen Klotz ans Bein krieg, lieber nehm ich mir meine eigene Verstärkung mit. Regel nummer Eins. Wenn etwas schieflaufen könnte geht es nicht schief. Aber es kostet Zeit, Geld und meistens ein paar Leben. Aber ich halt dich nicht zurück mitzukommen und zuzusehen. Oder mitzumachen. "
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Screw hebt beide Augenbrauen. "Ok, so rennt der Hase ... also mit >Zusammenarbeit< meine ich NICHT, dass du einen ganzen Trupp von denen mitschleppst und hinter die >feindlichen Linien< ziehst ... sondern, dass sie dir Wege öffnen, schnell in die Szene einzutauchen und du ihnen im Gegenzug den hiesigen Schmugglerkontakt auslieferst, sobald du dein Zeug wieder hast."

Verteidigend hebt er beide Hände. "Hier gehts zwar etwas rauh zu, aber von Krieg sind wir doch noch ein gutes Stück entfernt. Harte Maßnahmen sind nicht notwendig. Was die Teilnahme angeht ... danke nein, mein Gesicht kennt man hier mittlerweile zu gut, ich wäre bei dem Job kontraproduktiv."

[MI]Die Infos auf dem Datenträger darfst du dir selbst zusammenreimen. Ist ja schließlich ein FREIES RPG. Keine Meistervorgaben.[/MI]
 

Jora

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

" Ob ich die Anhängsel brauchen kann, hängt davon ab, in welchem Zustand du den Schmuggler haben willst. Grob gehackt oder fein püriert. Wenns dir nichts ausmacht, das er in der Kiste herwandert, bring ich meine Verstärkung selber mit. "

Spitfire betrachtete die Datendisk.

" Schmuggler sind immer so eine Sache. Ich hab vor meiner Zeit beim Militär selbst geschmuggelt und bin mit Schmuggel und dem Untergrund großgeworden. Reinkommen ist nicht so einfach, wie du denkst. Aber warts ab, ich werd was draus machen. Vielleicht springt ja noch was für dich raus."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Screw lacht kurz herzlich auf. "Oh ja ... kenn ich, kenn ich. Also den Schmuggler hätten wir gerne in einem Stück, wenn alles glatt läuft solltest du auch keine Verstärkung benötigen. Aber wenn du welche ankarrst, dann achte bitte darauf, dass die Kollateralschäden minimal bleiben."

Ein kurzer Blick auf die Fernsteuerung sagt dem Legaten, dass er noch Zeit hat. "Was Schmuggel betrifft ... ich bin da selbst vorbelastet. Und meinen Vorteil aus der Sache ziehe ich automatisch ... du stehst hier schließlich im Büro des Außenministers. Frohe Jagd." Der Hobgoblin betätigt den Knopf auf der Fernbedienung nochmals und deutet Spifire, dass die Unterhaltung nun nicht mehr so offen geführt werden sollte.
 

Jora

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

" Ganz deins. Man sieht sich. " antwortete sie dem Legaten und verschwand zurück ins Getümmel der Stadt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Nach einem abschliessenden Blick auf sein Kom, verlässt Screw ebenfalls sein Büro und schliesst ab. Dann macht er sich auf den Weg zurück ins Wohnviertel.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Screw betritt sein Büro - die Reinigungsdrohne weicht ihm fast schon ängstlich aus - und setzt sich an seinen Schreibtisch, um die Tempelbezirk-Pläne zu studieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ministerium für Äußeres - Legat Screw

Über seine Arbeit gebeugt, bemerkt der Legat das leichte magische Klopfen zuerst nicht, aber als es dann aufhört, blickt er verwirrt auf. Gegen feindliche Zauber ist er hier recht gut abgeschirmt, aber freundliche kommen durch oder ihnen wird ein "anklopfen" gestattet wenn er sehr beschäftigt ist. Er blickt wieder auf seine Papiere vor ihm, überlegt kurz, und enschließt sich dann dazu, den Schirm für die freundlichen Zauber zu öffnen. Ein kurzes mentales Gespräch mit seinem alten Freund aus der anderen Ebene später, arbeitet er weiter und wartet, ob der magische Ruf wiederholt wird. Wenn nicht, kann er später noch nachprüfen, von wem er kam.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass Screw in seinem Büro war. Und genau so sieht auch der Schreibtisch aus. "Ach du heiliger Drachenhaufen ..." Die Berge an Anträgen, Akten und Verträgen in seiner Offen-Ablage dürften bereits ihr eigenes Mikroklima entwickeln, ganz zu schweigen von seinem elektronischen Briefkasten, welcher vermutlich bereits eine KI hat. Mit einem tiefen Seufzen schließt er die Tür hinter sich und macht sich an die Arbeit ...
 
Oben Unten