• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel [Minecraft Servervorstellung] Deutscher RPG Minecraft Server FTSCraft

FTSCraft

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Grüße,

ich möchte euch heute mal meinen RPG Server FTSCraft vorstellen! Ich hoffe und denke, dass es hier in diesem tollen Forum ebenso Interessenten für diese Art von Projekt. Ich glaube, dass die meisten Gamer Minecraft kennen. Aber wissen sie auch, wie ein Roleplay auf einem Server ablaufen kann? Deshalb erzähle ich euch jetzt ein bisschen über das Land Parsifal.

Mein Server zeichnet sich dadurch aus, dass er neben dem realistischen Mittelalter eben auch das Fantasy-Genre bedienen. Auf unserem Server kommen also Mittelalter-Fans wie auch Fantasy-Liebhaber auf ihre Kosten. Die Menschen haben bei uns - im Gegensatz zu den meisten Fantasy-Universen - keinen Einfluss von Magie und können auch sonst keine unrealistischen Eigenschaften und Fähigkeiten annehmen. Das Christentum, der nordische Glaube wie auch asiatische Dynastien haben bei uns also durchaus ein Dasein.

Wer Einflüsse von Warhammer, Warcraft, Herr der Ringe oder Hobbit liebt, der ist bei den Orks, den Elfen oder den Zwergen richtig aufgehoben. Hier bekommt ein Spieler die volle Palette an Fantasy. Nicht nur die verschiedenen Baustile der Städte in Parsifal, sondern auch das Magiesystem, was über eine Art Pen&Paper-Würfelsystem funktioniert, bietet den verschiedenen Rassen in den verschiedenen Bereichen gewisse Vor- und Nachteile.

Aber wir befinden uns natürlich noch immer auf einem Minecraft-Server. Deshalb bekommt der Spieler auch alles das geboten, was er an Minecraft so liebt. Überleben, Wirtschaften, Handeln mit anderen Spielern, das Leben untereinander und natürlich das Aufbauen der eigenen Stadt.

Wenn euch das Projekt interessiert, dann schaut doch gerne mal bei uns im Discord, im Forum auf dem Trailer vorbei! :)

 

Anhänge

  • rpg server.png
    rpg server.png
    3,6 MB · Aufrufe: 202
  • rpg minecraft server2.png
    rpg minecraft server2.png
    3,5 MB · Aufrufe: 188
  • 2020-11-19_15.07.35.png
    2020-11-19_15.07.35.png
    4,9 MB · Aufrufe: 178
  • 2020-11-24_01.27.21.png
    2020-11-24_01.27.21.png
    3,6 MB · Aufrufe: 184
  • 2020-11-20_18.46.25.png
    2020-11-20_18.46.25.png
    4,4 MB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten