1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

P&P Orga-Element Messer für Rollenspielköche?

Dieses Thema im Forum "Pen & Paper Hardware (systemunabhängig)" wurde erstellt von Tufir, 2 Juni 2017.

Schlagworte:
  1. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Da bin ich bei Dir - ich hatte ursprünglich mal auf Messer mit Nieten gesetzt - also durchgehende Klinge mit aufgebrachten Griffteilen. Da ist aber halt diese dünne Fuge am Beginn des Griffs...
     
  2. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Uiii, da ist das erste Stretchgoal. Bei 500.000 GBP gibt es einen Messerschärfer mit 2 Fassungen - einer mit Diamantschleifrad (für den Grobschliff), das andere aus Keramik (für den Feinschliff).
    Den Schleifer bekommen alle Backer bei erreichen des Ziels. Das sollte drin sein und macht die Entscheidung dafür natürlich noch leichter.

    [​IMG]

    Stand der Dinge:

    390.163£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    1.566 Unterstützer
    noch 34 Tage
     
  3. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    So, ich konnte gerade nachlesen, dass der Griff tatsächlich angeschweißt wird. Er wird ebenfalls aus Stahl sein, allerdings ein anderer Stahl, der sich im Gegensatz zur Schneide auch biegen lassen muss. Außerdem wird der Griff zu einem pro Messer unterschiedlichem Prozentsatz hohl sein, um ihn gegenüber der jeweiligen Schneide ausbalancieren zu können. Das klingt für mich doch nach Profi-Arbeit.
     
  4. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Hihi, heute steht das Pfund auf 1,13€ - das sind 2 Cent weniger pro Pfund und macht somit jetzt schon wieder mehr als 5€ weniger beim Set. ;)
     
  5. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Hier geht es ab:

    717.841£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    2.860 Unterstützer
    Noch 23 Tage
     
  6. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Zumindest das Marketing scheint hier absolut zu stimmen:

    868.855£ von 25.000£ Finanzierungsziel (das sind knapp 3500%)
    3.466 Unterstützer
    Noch 18 Tage
     
  7. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    936.474£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    3.729 Unterstützer
    Noch 16 Tage

    Es sieht ganz so aus, als sollten sie die 1M GBP knacken. Das ist mittlerweile richtig unheimlich.
     
  8. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Die 1 Million Pfund sind geknackt - damit 4.000% Finanzierung:

    1.002.035£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    3.981 Unterstützer
    noch 14 Tage ....

    [​IMG]
     
  9. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt zündet man die Nachbrenner:

    Als Backer kann man als Add-On
    • Steakmesser der gleichen Machart erwerben - 4 Stück für 99 GBP
    • ein Fisch-/Ausbeinmesser für 29 GPB
    • ein Hackmesser für 119 GBP
    • und ein extra großes Chefmesser für 139 GPB
    erwerben. Für morgen ist eine weitere Überraschung angekündigt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Update seit heute morgen:

    1.021.908£ von 25.000£ Finanzierungsziel (+>19.000 GBP)
    4.054 Unterstützer (+73 Backer)

    Und das ist noch lange nicht der Endspurt. ;)
     
  10. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Das Interesse nimmt nicht ab!

    1.113.207£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    4.411 Unterstützer (+ fast 400 übers Wochenende)
    Noch 10 Tage ....
     
  11. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Fast 5.400% finanziert ...

    1.342.256£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    5.312 Unterstützer
    Noch 4 Tage

    Und es gibt weitere Add-on:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Über 6.000% Performance ...

    1.517.325£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    5.990 Unterstützer
    Noch 31 Stunden zum Ziel


    Und noch zwei last minute Add-Ons:

    Der Schneidblock mit Flüssigkeitsrinne ....

    [​IMG]

    sowie ein guter Schleifstein für "Handarbeiter"...

    [​IMG]
     
  13. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    In den letzten 24 Stunden kamen nochmals 480 Leute mit über 100.000£ Pledges dazu. Gesamtperformance nun bei 6565%:

    1.641.410£ von 25.000£ Finanzierungsziel
    6.470 Unterstützer
    Noch 7 Stunden zum Ziel

    [​IMG]
     
  14. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    6.705 Unterstützer haben 1.698.619 £ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen. WOW!

    [​IMG]
     
  15. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Die Ware ist unterwegs und wird am 30. November im europäischen Fullfillment-Center in UK erwartet. Damit ist diese Kampagne nur ein wenig verspätet und das Versprechen, dass sie noch vor Weihnachten bei den Backern sind, ist sehr wahrscheinlich.

    Dann bin ich gespannt und werde berichten.

    [​IMG]
     
  16. SoulReaper

    SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    @Tufir
    Wie siehts eigentlich hier aus? Sind die Messer angekommen? Und wenn ja, sind sie ihren Preis wert gewesen?
     
  17. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Die Messer sind bereits in UK - Am 12.12. gibt es die Trackingnnummer und theoretisch sollen sie dann am 15.12. bei mir ankommen (da bin ich allerdings nicht zu Hause). Das beste ist - alles ist bereits durch den Zoll, da gibt es keine Probleme mehr.

    Sie sind damit gut 2 bis knapp 3 Wochen zu spät, was bei 6.700 Unterstützern und fast 40.000 Einzelteilen sicherlich im Rahmen des Entschuldbaren liegt. ;)

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn die Dinger da sind.
     
    SoulReaper gefällt das.
  18. SoulReaper

    SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt ja schonmal gut. Ein paar Wochen Verspätung gibts ja eigenlich immer und finde ich auch meist garnicht schlimm, sofern es kommuniziert wird.
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Messer in der Praxis machen.
     
  19. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    JAAAAA - sie sind unterwegs ... :clapping::yahoo:

    ... wieder mit DPD :robin :frage:
     
  20. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Aber du kannst doch, wenn du nicht daheim bist, dir das Paket in einen Shop in der Nähe deines Wohnortes liefern lassen? Ging zumindest immer, wenn ich die Benachrichtigungsmail von DPD erhielt und ist m.M.n. das Feature, worin DPD der Konkurrenz überlegen ist.
    Hätte ich bei GLS auch gerne, da ist der für mich zuständige Shop fast an der Stadtgrenze, 5 Stationen mit der U-Bahn entfernt und dann noch ein Stück.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden