• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Mentor gesucht - Rogue Trader (WH40K-Rollenspiele)

Nemeth

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit das Rogue Trader Grundregelwerk erworben und hatte geplant die Spielleitung für eine Gruppe zu übernehmen.

Leider erschließen sich mir die Regeln einfach nicht.

Daher suche ich einen Spieler oder Spielleiter, der vielleicht mal einen oder zwei Abende Zeit hätte, mich in die Regeln und Abläufe zu einzuführen (damit ich mit dem Rest des Regelwerks endlich mal klarkomme). Ich vermute, dass die Regeln von Rogue Trader mit anderen WH40K-RPGs kompatibel sind, daher denke ich, dass besagter Mentor nicht zwingend ein Rogue Trader Spieler/Spielleiter sein muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte, ganz gleich wie erbärmlich mein Gesuch ist.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Nemeth

Das gesamte 40K-Regel-Gesause ist eigentlich eine P&P-Umsetzung der Tabletop-Schlachten ... so gesehen, ist es eine rechte Herausforderung, mit diesen Regelwerken eine Rollenspiel-Runde zu gestalten. Persönlich empfehle ich, die Beschreibungen als Richtlinie zu nehmen und den Rest entsprechend den Interessen der Spielrunde intuitiv zu gestalten, da das Regelwerk selbst hauptsächlich kampforientiert ist. Insgesamt ist Rouge Trader (deutsch: Freihändler) das 40K-System, welches am ehesten an ROLLENspiel orietiert ist (tatsächlich ist Dark Crusade, deutsch: Dunkler Kreuzzug, noch näher dran). Nimm dir die Schilderungen der Weltbeschribungen zu Herzen, aber lege nicht allzu viel Wert auf die Regeln - arbeite mit deiner Gruppe gemeinsam aus, was für eine Art von Spiel sie wirklich spielen wollen, denn rein von den Regeln wird es ein ziemliches Number-Bashing und/oder Xenos-Gemetzel.

Das ist zumindest mein Eindruck.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten