• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Meine Partnerin und ich suchen eine Gruppe um mit D&D zu starten (online/offline)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
  3. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arkes

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallöchen,

meine Frau und Ich (30&26) suchen aktuell eine Gruppe um mit Dungeons und Dragons loszulegen.
Wir haben schon die Ein oder andere Runde DSA gespielt, sind aber seit neustem angetan von D&D und würden gerne mit netten Leuten in ein neues Abenteuer starten.
Da wir ja in dem System auch das erste mal Fuß fassen, wäre es natürlich auch kein Problem wenn die Mitspieler oder der DM selbst nicht ganz so erfahren sind.
Wir kennen uns auch in besagter Welt nicht wirklich aus und da das Handbook momentan irgendwie überall ausverkauft ist, brauchen wir anfangs bestimmt auch ein wenig Hilfe uns in der neuen Umgebung zurecht zu finden.
Aufgrund der momentanen Situation würden wir vorerst gern online spielen, sind aber auch gegenüber offline treffen in der Zukunft nicht abgeneigt.

Fall ihr also Interesse haben solltet, dann meldet euch doch gern, wir würden uns freuen. ☺
 
Hey :)
Ich hätte auf jedenfall Interesse wenn man gut harmoniert :)
Bin selber 25m und kenne mich schon etwas besser aus was D&D angeht und Roll20 z.B kann da auch gerne etwas helfen.
Spiele in einer anderen Gruppe auch mit meiner Freundin in meinem eigenem Homebrew als DM würde aber gerne einfach auch mal entspannen und so ein Abenteuer mit anderen genießen.
Ich mag es sehr zu Roleplayen und einfach Spass an D&D zu haben ohne das jetzt zu mega ernst zu nehmen :D
Wie ist es denn bei euch so zeitlich wann würdet ihr denn so gerne spielen? Wie gesagt habe ja noch eine andere Gruppe wo ich als DM dabei sein muss :p
 
Hi @Arkes

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Arkes. Ich baue gerade eine Offline-Runde auf. Woher kommt ihr denn? Vielleicht passt das ja, ich brauche nämlich am Besten noch zwei Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten