• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Weltbeschreibung Path-/Starfinder Meine Kampangenwelt Cetraria

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Da ich mich generell stark am Grundregelwerk 3.5E orientiere, kam es irgendwann dazu, dass ich meine eigene Kampagnenwelt mit dem Namen Cetraria gebastelt habe.
Nun ist es aber so, dass meine neue Gruppe total auf Steampunkt steht und ich da nicht so richtig rein komme. Bis jetzt hab ich erst einmal die Blitzbahn bei Ebberon geklaut, aber eine Bahn macht den Stimmungskohl noch nicht fett. Daher stelle ich das Material, was ich bis jetzt so vorbereitet habe, mal in den Downloadbereich. Wer interesse hat, kann es sich ja mal anschauen.

Ein wenig zur Erläuterung: Die Weltkarte ist die Erde in einem früheren Erdzeitalter, die ich mit GIMP ein wenig nachbearbeitet habe und dann habe ich einfach ein paar Völker verteilt, mehr oder weniger ausgearbeitet, wie man leicht an den Beschreibungen erkennen wird. Das Startgebiet ist dann auch etwas von der Geschichte her ausgearbeitet, aber ich mag Geschichte nicht sonderlich, deshalb ist es nicht viel. Die Startstadt Akkon orientiert sich ein wenig an Tiefwasser aus den vergessenen Reichen, ich brauchte zu dem Zeitpunkt einfach eine Vorlage, weil ich ein wenig unter Zeitdruck stand. Ein paar der angegeben Orte in Akkon sind dem Dungeon Magazin (#128, S.64ff) entnommen ganz einfach, weil die erste Gruppe, die dort gespielt hat, begeistert war. So hab ich diese vielen kleinen Läden einfach weiter verwendet. Wer jetzt über 80 Einträge für eine Stadt zu viel findet, dem sei gesagt, dass es vielleicht wirklich etwas übertrieben ist, aber so kann die Gruppe hingehen, wo sie will und hat nie das Gefühl, dass es Lücken in der Stadt gibt.

So viel dazu. Ich würde mich riesig über Vorschläge in Richtung Steampunk freuen. Seien es Läden, Gegenstände, Fahrzeuge, andere Gebäude oder Beschreibungen von alltäglichen Gegenständen. Oder auch in Richtung viktorianisches Zeitalter. Ich hab irgendwie das Gefühl, es kommt bei mir kaum rüber, obwohl die Gruppe sich nicht beschwert hat. Wer da noch Tipps für mich hat, dem wäre ich echt dankbar.
Wer natürlich zu einem der Völker oder den anderen Ideen seinen Senf dazu geben möchte, sei natürlich auch herzlich dazu eingeladen.
 
Steampunkzeugs kann man bei vielen Sachen klauen gehen. Bei Finsterland z.B. Heißluftballons und viele dampfbetriebene Sachen machen sich auch immer gut.
 
Ich les gerade Königreich der Lüfte, da sind auch viele interessante Sachen drin. Aber irgendwie behagt dieses ganze dampfbetriebene Zeugs immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten