• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Meine ersten Würfel :D

Amy Sakura-Chan

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
24
Mein allererstes Würfelset, eigentlich wollte ich irgendwas dunkleres vom Thema haben und Pink ist auch absolut nicht meine Farbe eigentlich.. aber es sind kleine Kirschblüten Konfetti innen drin! 😻
Gekauft hab ich die bei Dice4Friends.
msg-439509209-3498.jpg
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.482
Punkte
368
Es kann gut sein, dass mein erster Würfel älter ist als ich, da ich ihn aus einem DKT-Spiel ("Das Kaufmännische Talent", effektiv Monopoly, aber halt die Österreich-Version mit allen Landeshauptstädten) für eigene Phantasiespiele "permanent entlehnt" habe. Ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert um das zu verifizieren, aber diese kann sich nicht daran erinnern, ob sie das Spiel für meinen Bruder und mich gekauft hat, oder schon von ihren Eltern übernommen. Fakt ist, dass es maximal 8 Jahre jünger sein kann als ich, denn auf dem Spielplan ist St. Pölten nicht enthalten, diese Stadt wurde erst 1986 Landeshauptstadt von Niederösterreich, davor war es Wien (damal noch kein eigenständiges Bundesland). Ich weiß nur, dass ich die Packung immer schon abgenutzt und mitgenommen in Erinnerung habe, das Spiel steht nach wie vor bei mir im Regal.

Hach, süße Erinnerungen, als uns beim Familien-Spieleabend Papa regelmäßig auch noch das letzte Hemd abgeknöpft hat ... spielt nie mit einem selbstständigen Verkäufer ein Wirtschaftsspiel, aber wenigstens hab ich gelernt, mir immer als erstes möglichst die Schloßstraße in Eisenstadt zu krallen ... und die Zuglinien.
 

Colwyn

Eingesessen
Beiträge
172
Punkte
33
Alter
48
Bei meinen Würfeln handelt es sich natürlich um die Original TSR Dragon Dices von 1980-81 😁 etwas jünger als ich, aber damals gab es polyhedrale würfel nicht überall zu kaufen und waren auch in den Basic/Expert Boxen nicht immer vorhanden.
 

Anhänge

  • dragondice.jpg
    dragondice.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 30

Wore

Bürgertum
Beiträge
83
Punkte
23
Coole Würfel :). Mir wurde mal ein Satz von Metallwürfeln geschenkt. In Kupferfarbe :D

Als Meister waren die allerdings nicht verwendbar, da zu schwer. Bei jedem "geheimen" Wurf hat es sehr laut "Tock" gemacht (wieviele HD hat nochmal das Monster?). Ich muss sie nochmal aus der Versenkung hervorrufen und dann vielleicht auch mal als Spieler einsetzen.​
 

Colwyn

Eingesessen
Beiträge
172
Punkte
33
Alter
48
Ja metallwürfel sind schon genial, man kann sie gut als wurfgeschosse verwenden per hand oder in einer schleuder und sind auch echt gemein wenn man auf den w4 ohne schuhe tritt. stealth 0 hazard level 8.

@Rainbow van Belzar das war ja klar das du die magst ;-)
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
58
Meine sind popelig gelb, aber ich mag gelb. Sonst sind sie ganz gewöhnlich (wie die Armbrust der Prinzessin aus 3 Nüsse für ... ;) ), Foto habe ich nicht zur Hand.

Nur so als Tip, wenn manchmal würfeln auffällt einfach immer würfeln (im Sinne von:"mind. einmal alle 30 Sekunden ein Wurf, egal was gerade besprochen wird), dann weiß die Gruppe nicht, welcher Wurf (oder welche Situation) wichtig ist.
 

Wore

Bürgertum
Beiträge
83
Punkte
23
Danke für den Hinweis, falls der an mich ging. Ja, das mit dem öfter mal Würfeln habe ich auch schon mal gemacht. Halte die Metallwürfel trotzdem als Meister für ungeeignet, gerade wenn es um nacheinander folgende Würfe geht. Und mal will ja nicht für jeden 10d6 „Fireball“, 20d6 Würfeln, um zu „verschleiern…

Das sind meine aktuellen Würfel, ein bisschen „Bling-Bling“ muss schon sein :D

Dice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

koshka

Eingesessen
Beiträge
123
Punkte
33
Alter
35
Ich weiss nimmer welche davon ich zuerst hatte, aber alle sind um die 20 Jahre alt. Damals konnte man im Laden drum Würfeln. Doppelter Preis oder halber. ;)
 

Anhänge

  • 20220103_154812.jpg
    20220103_154812.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Oben Unten