• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Meine 5 beliebtesten "No-Brainer" für viele Spieler

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hier ist eine Liste von Spielen, die ich gerne als "No-Brainer" bezeichne. Die Spiele sind schnell aufgebaut. Sie brauchen keine ewigen Regelerläuterungen. Der Strategieanteil hält sich in Grenzen. Es macht einfach Spaß sie in größerer Runde zu zocken. Es kann auch etwas Bewegung dabei sein.

Nr. 5
2017-01-21 09.52.36.jpg
Flick Em Up braucht zwar zwei Minuten länger, um es aufzubauen, dafür kommt es danach fast nur noch auf die Geschicklichkeit an. Der Wilde Westen, das Duell, das Fingerschnippen. Bis zu 10 Personen können hier mitspielen.


Nr. 4

2017-01-21 09.51.25.jpg
Dungen Fighter ist ein Würfelspiel. Hier geht es aber nicht nur um Glück, sondern auch um Treffsicherheit. Denn nur wenn der Würfel auf dem Spielbrett (= eine Zielscheibe) landet, zählt der Wurf auch. Ich kann nicht beschreiben was für urkomische Situationen hier schon entstanden sind... Es gibt Videos davon... :D

Nr. 3
2017-01-21 09.53.10.jpg
Pingo Pingo hält man nur zwei bis drei Runden a 15 Minuten aus. Danach ist man völlig außer Puste. Und der Raum muss so konzipiert sein, dass möglichst wenig herunterfallen kann. Ansonsten schießt man sich mit der Plastikpistole den Weg zum verlassenen Schiff frei, überläuft zwei bis drei Hängebrücken und bekämpft Eisbären. Und das alles bevor der Soundtrack PINGO PINGO schmettert! Immer ein Spaß.


Nr. 2
2017-01-21 09.52.47.jpg
Unzählige Stunden habe ich tatsächlich schon mit den explodierenden Katzen verbracht. Und all diese Stunden waren heiter! Deswegen meine Nummer Zwei. Mit einem zweiten Grundset können bis zu 9 Personen mitspielen.

Nr. 1
2017-01-21 09.53.32.jpg
BLUFF ist einfach schon immer in meinem Spielregal. Und immer hole ich es gerne hervor, insbesondere, wenn es ein seichter Abend sein soll. Dafür ist dieses Würfelspiel einfach bestens geeignet. Ein No Brainer der allerersten Stunde sozusagen (zumindest für mich) und deshalb meine Nummero Uno!


Habt ihr auch solche Spiele? Erzählt uns davon!
 
GOOOODZILLAAAAAAAA!!!

819B7O%2B5vnL._SL1500_.jpg


King of Toyo darf hier nicht fehlen. Kommt immer zum Start in einen Spieletag/ -abend auf den Tisch oder wenn die Teilnehmer nicht mehr für komplexere Regelerläuterungen aufnahmefähig sind (z.B. auf Festivals :D).

Mit der Erweiterung "Power Up" sogar mit 7 Spielern spielbar und durch monsterspezifische Evolutionskarten kommt ein wenig (mehr) Taktik ins Spiel.

Und für ca. 30,- (Hauptspiel) bzw. ca. 10,- (Power Up) absolut empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten