• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Mein Papa ist ein Ork

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.323
Punkte
158
Weil hier geschrieben wurde man möchte die Kinder ans Fantasy-Genre heranführen.

Mein Papa ist ein Ork


Es war zwar nicht so toll geschrieben - zumindest merke ich beim Vorlesen, dass ich Sätze umformuliere, damit sie flüssiger werden - aber meine 2jährige liebt das Buch 'Mami, den Ork vorlesen!'.

Wer dem Nachwuchs also mal echte Geschichten aus dem Orkleben nahe bringen will, sollte hier zugreifen. Außerdem sind Bild zum Ausmalen dabei.
 

Anhänge

  • OrkMalbuch.pdf
    390,3 KB · Aufrufe: 323
Hey, das ist doch mal eine schöne Empfehlung. Werde ich gleich beherzigen. Danke.

Die PDF hab ich auch schon ausgedruckt :D
 
Ja, sehr schön. Prima Tipp! @hexe ... ist zwar für meine 5 Monate alte Großnichte noch ein wenig früh, aber Frau will schliesslich vorbereitet sein!
 
Eben kam der Nachwuchs zu mir: 'Den Ork ausdrucken!' Habe ich gemacht, aber das wurde nur mit: 'NEIN! Den anderen Ork!' beantwortet. Konnte zum Glück noch heraus finden, welchen anderen Ork sie meinte.
 
Ein Porträtbildchen aus Blizzards MOBA Heroes of the Storm... *hüstel*

kann man auch aus der URL schließen...
 
kann man auch aus der URL schließen...
Da stand was mit Vignette. Das hat mich sofort an die Schweiz erinnert und bevor weitere Zusatzkosten auf mich zukommen, hab ich nicht weitergelesen. Von daher, entschuldige meine Unwissenheit. :pardon:
 
Zurück
Oben Unten