• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Mein Freund und ich (29 m) suchen für demnächst eine Gruppe für gemütliche D&D Runden am Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Teamspeak
Ort
NRW
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bitte Mikro beim Essen muten
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
29 m, berufstätig, aus NRW, habe früher mal ein bisschen "Das schwarze Auge" gespielt, D&D Neuling, aufgeschlossen, neugierig, ruhig

Damrod

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Hallo ein Freund von mir und ich haben noch nicht so viel Erfahrung mit D&D. Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt, berufstätig und komme aus NRW. Wegen Corona suchen wir 3-4 Mitspieler die über ein funktionierendes Headset und Discord oder Teamspeak verfügen. Wir würden gerne demnächst (mein Freund hat seinen Charakter noch nicht erstellt) wöchentlich gerne ein paar Runden D&D spielen mit netten Leuten. Neulinge, wie auch Veteranen sind herzlich willkommen. Wenn Corona vorbei ist und ihr aus NRW seid können wir uns auch gerne am Tisch treffen und dort spielen. Wenn Du dich angesprochen fühlst so schreibe mir doch eine PM oder antworte auf diesen Post :)

Ich habe selber schon einen Charakter erstellt (Mensch/Krieger/Soldat) und mir das Player Handbook durchgelesen. Einige Abenteuer Handbücher sind vorhanden. Ich wäre auch bereit manchmal den Spielleiter zu übernehmen (auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung diesbezüglich habe). Freue mich auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSoup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
32
Hallo, ich würde auch noch eine Gruppe für D&D suchen. Ich bin 29, habe schon etwas erfahrung mit D&D 5e. Zur zeit Leite ich gerade mein erstes Abenteuer mit einer Gruppe von 4. Bin aber noch nicht so eingefixt mit den Regeln, heißt ich muss noch ab und an das Regelbuch zur Hand nehmen.
Wäre auch sehr an einer Wöchentlichen wiederholung interresiert.

Gruß
The Soup
 

Marc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hi,
Falls noch Platz ist, bin ich gern dabei als Spieler oder Leiter! Ich (32, m, aus NRW) spiele und leite seit rund zwei Jahren online wie auch offline. Discord, Roll20 und Headset sind selbstverständlich vorhanden 😉

Grüße
Marc
 

Fabi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
hi,
falls es noch geht hätte ich Interesse euer gruppe beizutreten bin noch neuling hoffe dass ist ok
grüße
fabi
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Bin erfahrener Spieler (und auch -Leiter) in reichlich Systemen würde aber gerne hier nur mitspielen. Ggf. stolpere ich am Anfang noch etwas über die Regeln, da ich nur ältere Version kenne. Alle Regelwerke aber digital vorhanden.

Ich spiele gerne "das, was übrig bleibt", wenn alle sich entschieden haben und noch Lücken für eine effiziente Gruppe da sind.

Beispiel: Keiner will Cleric spielen? np.
Ihr braucht nen Dieb? Auch gut.
Ranger? ok
etc pp.
Wundert Euch nur nicht WIE ich die spiele ;-)

Brauche ggf. kurz Hilfe beim Onlinen, falls ihr mich wollt, da ich neu in diesen Methoden bin.
Tatsächlich reizt mich neben dem Spiel an sich eine gute Geschichte und die Nutzung der Online Möglichkeiten wie Roll20 u.ä. und wie generell ein Stimmungsaufbau funktionieren soll.

Nichts gegen Action, aber kein Interesse an Hack' n' Slash.
 

ThomasP

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
42
Hi,
bin ein langjähriger Rollenspieler und habe früher schon DnD 3.5 gespielt.
Ich würde mich gerne der Gruppe anschließen, wenn noch ein Platz zur Verfügung steht.
Das Players Handbook besitze ich auch bereits.
Leiten würde ich aus Zeitgründen aber nicht.
Headset ist natürlich vorhanden.

lg
Thomas
 

Callimero

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hi,
ich bin interessiert und wohne in Recklinghausen.
Ich bin im besitzt eine funktionierenden Headsets. Ich spiele DnD 5e seit knapp 3 Jahren und OnePiece Online immer Montags.
Wann wollt ihr denn spielen? alos welchen Wochentag?

Gruß Pascal
 

Damrod

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Wollte mich bei allen die sich auf meinen Post gemeldet haben bedanken und bescheid geben, dass die Gruppe jetzt voll ist. Wünsche allen die noch eine Gruppe suchen viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten