1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Liste Mehr als 10 Mal

Dieses Thema im Forum "Brettspiele" wurde erstellt von Luzifer, 8 Juli 2018.

1. Luzifer

Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    Viele Spiele in meinem Regal sind Perlen, die ich aus der ganzen Welt (meistens aber China :) ) zusammen gesammelt habe. Manchmal sind die Augen auch größer als das Spielerherz und einige Spiele entpuppen sich als weniger genial, als anhand der Beschreibung vermutet. Außerdem gibt es soooo viele Spiele und sooooo wenig Zeit. Wenn man hier und da rum probiert sind schon viele Spielabende genutzt ohne so manche Perle näher beschauen zu können.

Was soll die Einleitung?

Ich will von euch wissen, welche Spiele ihr immer wieder hervor holt? Welche Spiele sind eure Favoriten. Macht eine Liste! Ich mache das daran fest, ob ihr sie mehr als 10 Mal gespielt habt. Ist dieser Maßstab falsch? Sagt mir wieso?

Partyspiele und kleine Kartenspiele lasse ich weg.

Hier kommt meine Liste:

• Cthulhu Wars
    • Eldritch Horror
    • Zombicide
    • Kingdom Death Monster
    • Santorini
    • Villen des Wahnsinns (1. und 2. Edition zusammen)
    • Pandemie Legacy Season 1
    • Terraforming Mars
    • Potion Explosion
    • Azul
    • Imperial Assault

2. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    @Luzifer: In der Mehrheit den Titeln nach zu urteilen „Mord und Totschlag“. :hoffnarr Da hättest du auch beim Rollenspiel bleiben können.

3. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Die Fragestellung finde ich sehr interessant. Das ist nämlich tatsächlich mal eine Auswahl, bei der bei mir nur sehr wenig spiele übrig bleiben:

- Siedler
    - The Village (knapp)
    - Munchkin
    - Terraforming Mars (knapp davor, aber da ist die zehn auf jeden Fall im nächsten halben Jahr garantiert)
    - Dominion
    - Talisman (das ist ein bisschen geschummelt, weil 6 der 10 Male in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts waren)

Naja, und da @Tufir ja schon Rollenspiele angesprochen hat: Da habe ich natürlich ein paar weit mehr als 10 mal gespielt:

- AD&D2 (mein ganzes bewusstes Leben lang und immer noch)
    - DSA1 (eher in den 1980ern)
    - DSA2 (eher in den späten 1980ern)
    - MERS (eher in den frühen 1990ern)
    - D&D5 (seit es rauskam immer wieder)

Und nicht zu vergessen: Kniffel, Mau Mau, Uno, Mensch ärger Dich nicht, Monopoly, Risiko, Skat, Doppelkopf, Rommé, Rummicup, ...

4. Luzifer

Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    Oh ja, Dominion und Thunderstone hab ich seinerzeit auch bestimmt über ein Dutzend mal gespielt (wenn man alle Erweiterungen darunter fasst). Aber seit dem irgendwie vergessen und auch gar nicht so das Bedürfnis es wieder aufleben zu lassen
    Ich muss meinem Nick doch gerecht werden :) Tatsächlich fällt aber ein deutlicher Einschlag ins Horror-Milieu auf... :integra

5. KrampusKater

KrampusKater Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    So nach eingehender Prüfung sind folgende Brett- Kartenspiele übrig geblieben:

- Talisman (die 80er Urversion)
    - Alhambra
    - Carcassone Jäger & Sammler
    - Isle of Sky
    - Dominion
    - Village
    - Acquire
    - Mare Nostrum
    - Terra Mystica
    - Attika

Bei den Rollenspielen bleibt weniger übrig, da es bei vielen tollen RPG´s leider nur zu einen Oneshoot kam.

- DSA alles bis auf die fünfte Edition
    - Schattenjäger
    - D&D 5
    - SW Edge of Empire
    - Shadowrun (Edition weiß ich leider nicht mehr)

Rhizom und Luzifer gefällt das.
  6. Screw

Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    173
    @KrampusKater
    Welche D&D5-Bücher hast du denn? würde sie dir eventuel abnehmen, falls du sie abstoßen möchtest.

7. KrampusKater

KrampusKater Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    Servus Screw,
    & sorry meine D&D5er Bücher stehen leider nicht zum Verkauf. D&D5 ist mein momentan meist gespieltes System und ich lese sie am häufigsten.
    Die Bücher beschränken sich momentan nur auf das Spielerhandbuch und den DM-Guide, aber da kommen ziemlich sicher bald ein paar neue hinzu :)

8. Screw

Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    173
    Ah. Passt. Dann viel Spaß. Ich spiele derzeit mit Leihgaben meiner Großcousine und dachte, so könnte ich den Büchertransit reduzieren. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden