• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Mechanisches Tabletop-Zubehör aus Holz

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich finde ja die Holzmodelle UGEARS richtig schön. Wir haben schon die Holzlokomotive, die durch Gummibänder angetrieben wird und sogar fährt.

Jetzt haben sich die Jungs was für die Rollenspieler und auch für Fans des gepflegten Kartenspiels ausgedacht:
Einen großen Kartenhalter, einen Würfelturm, dessen Module man als Würfelbecher verwenden kann, einen Spielleiterschirm und eine kleine Box ein Kartenblatt (für Magic oder ähnliches). In der Add-on-Liste sind alle mal einzeln abgebildet:
148ef968e8d811ab1153596d489c77b0_original.jpg


Das Porto ist mit 25$ für das Gesamtpaket wohl eher im Mittelfeld, aber alles zusammen wiegt ja auch immerhin 4kg. Die Kampagne ist gerade gestartet und schon zu über 400% finanziert. Die early birds für die Komplettsets sind alle schon weg, ich habe leider keinen mehr abbekommen. :( Ich bin trotzdem mit einem Komplettset eingestiegen, wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein oder zwei Add-ons für andere Leute mitbestellen.

Zur Kampagne geht es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Tatsächlich haben wir das auf der Spiel'18 gesehen und alle Modelle haben einen stabilen und hochwertigen Eindruck gemacht.
Hier noch ein paar Impressionen:
DSC00370.JPG DSC00371.JPG DSC00372.JPG
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich finde ja vor allem den Spielleiterschirm sehr schön. Wenn ich den sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwenden könnte, wäre ich schon fast dabei, obwohl ich schon so viele SL- Bögen habe...

Auf jeden Fall eine schöne Kampagne. Danke fürs hier Vorstellen @Thevita.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
So wie der in den Videos gezeigt wird und aufgrund des Würfelturms wird der wohl nur im Hochformat sinnvoll funktionieren.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Auf der SPIEL habe ich diese Firma angetroffen. Die Mitarbeiter am Stand waren gerade dabei utopisch hohe Würfeltürme zusammen zu bauen. Dabei haben sie @Marc Aurel und mich auf die aktuell laufende Kampagne hingewiesen:

UGEARS Games: Unique Mechanical Devices for Tabletop Games

Sie haben neben dem beliebig ausbaubaren Würfelturm auch Kartenhalter im Angebot in verschiedenen Ausführungen. Ihr Prunkstück war ein Sichtschirm für den Spielleiter für Bücher / Tabellen mit einem eingebautem Würfelturm.

Hier ein paar Impressionen:


Das Design gefällt mir sehr gut und ist griffig in den Händen. Darüber hinaus fand ich den Aufbau gut.
Ich bin mit dem Kartenhalter dabei. Falls noch jemand einsteigen will, können wir eine Sammelbestellung angehen.


Edit:
Hier hab ich verpennt, dass @Thevita die Kampagne ja schon viel früher entdeckt hat. Hab meine beiden Beiträge hier integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ha, schneller! :D Inzwischen fast 2000 Unterstützer.... und noch 22 Tage. Bin gespannt, bei welchen Zahlen wir am Ende der Kampagne sind.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Das geheime Modell wurde enthüllt. Es handelt sich um einen Würfelbehälter zum Transport von 8 Würfeln. Da Säckchen super sind, haut das jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht vom Hocker, aber es sieht sehr hübsch aus, genau wie alles andere aus dieser Kampagne. Diese steht bei über 2500 Untestützern und fast dem 10fachen des Finanzierungsbetrages, dabei ist der 48 Stunden Run noch eine Weile hin.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Jetzt habe ich die Mail, dass die Kampagne erfolgreich war doch glatt ein paar Tage in meinem Postfach nicht für voll genommen... Die Kampagne ist zu Ende. 3911 Unterstützer haben 276.985$ zusammengetragen. Das nenne ich mal beachtlich. Da die Erfahrung und einen Online-Shop haben, hoffe ich, dass die Modelle auch tatsächlich im April 2019 bei mir sein werden. :D
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Meine Modelle sind sogar zwei Wochen früher angekommen. Mein Mann hat den Dice Keeper schon zusammen gebaut. Diesmal haben sie sogar Wachs und Schleifpapier mitgeliefert, das war beim Zug noch nicht der Fall. Ich bin sehr zufrieden. :)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Beim nächsten Mal wird sogar jemand vom Fach mitgeliefert, der alles zusammen baut... :D
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Meines ist ebenfalls heute angekommen. Ich werde vermutlich morgen die Zeit haben mich dem Kästchen mal zu widmen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Luzifer sitz vor dem Kästchen, starrt es an und widmet ihm die volle Aufmerksamkeit :hoffnarr
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Nachdem ich nochmal in mich gegangen bin, werde ich den Kartenhalter ungeöffnet weiterverkaufen. Er gefällt mir nach der Zeit und dem damaligen Spontankauf leider doch nicht mehr so, wie auf der Messe. Alternativ habe ich noch einen Akrylkartenständer, der einen ähnlichen Effekt hat.

Die Box bleibt ungeöffnet. Bei Interesse bitte melden.

2019-03-26 17.06.05.jpg 2019-03-26 17.06.11.jpg
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Der funktioniert wirklich gut und ist auch gerade etwas für Spieler von Kartenspielen, wo man sich verschiedene Decks bauen kann, da man die alle schön getrennt ablegen kann. :)
 
Oben Unten