1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

P&P Orga-Element Mechanisches Tabletop-Zubehör aus Holz

Dieses Thema im Forum "Pen & Paper Hardware (systemunabhängig)" wurde erstellt von Thevita, 28 Oktober 2018.

1. Thevita

Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich finde ja die Holzmodelle UGEARS richtig schön. Wir haben schon die Holzlokomotive, die durch Gummibänder angetrieben wird und sogar fährt.

Jetzt haben sich die Jungs was für die Rollenspieler und auch für Fans des gepflegten Kartenspiels ausgedacht:
    Einen großen Kartenhalter, einen Würfelturm, dessen Module man als Würfelbecher verwenden kann, einen Spielleiterschirm und eine kleine Box ein Kartenblatt (für Magic oder ähnliches). In der Add-on-Liste sind alle mal einzeln abgebildet:

Das Porto ist mit 25$ für das Gesamtpaket wohl eher im Mittelfeld, aber alles zusammen wiegt ja auch immerhin 4kg. Die Kampagne ist gerade gestartet und schon zu über 400% finanziert. Die early birds für die Komplettsets sind alle schon weg, ich habe leider keinen mehr abbekommen. :( Ich bin trotzdem mit einem Komplettset eingestiegen, wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein oder zwei Add-ons für andere Leute mitbestellen.

Zur Kampagne geht es hier.

2. Marc Aurel

Marc Aurel Gelehrter Magistrat Bücher, Filme, Musik Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    153
    Tatsächlich haben wir das auf der Spiel'18 gesehen und alle Modelle haben einen stabilen und hochwertigen Eindruck gemacht.
    Hier noch ein paar Impressionen:
    DSC00370.JPG DSC00371.JPG DSC00372.JPG

3. SoulReaper

SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde ja vor allem den Spielleiterschirm sehr schön. Wenn ich den sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwenden könnte, wäre ich schon fast dabei, obwohl ich schon so viele SL- Bögen habe...

Auf jeden Fall eine schöne Kampagne. Danke fürs hier Vorstellen @Thevita.

4. Thevita

Punkte für Erfolge:
    78
    So wie der in den Videos gezeigt wird und aufgrund des Würfelturms wird der wohl nur im Hochformat sinnvoll funktionieren.

5. SoulReaper

SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, leider... aber mittlerweile finde ich die Schirme im Querformat sehr angenehm.

6. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    128
    Auf der SPIEL habe ich diese Firma angetroffen. Die Mitarbeiter am Stand waren gerade dabei utopisch hohe Würfeltürme zusammen zu bauen. Dabei haben sie @Marc Aurel und mich auf die aktuell laufende Kampagne hingewiesen:

UGEARS Games: Unique Mechanical Devices for Tabletop Games

Sie haben neben dem beliebig ausbaubaren Würfelturm auch Kartenhalter im Angebot in verschiedenen Ausführungen. Ihr Prunkstück war ein Sichtschirm für den Spielleiter für Bücher / Tabellen mit einem eingebautem Würfelturm.

Hier ein paar Impressionen:

Das Design gefällt mir sehr gut und ist griffig in den Händen. Darüber hinaus fand ich den Aufbau gut.
    Ich bin mit dem Kartenhalter dabei. Falls noch jemand einsteigen will, können wir eine Sammelbestellung angehen.

Edit:
    Hier hab ich verpennt, dass @Thevita die Kampagne ja schon viel früher entdeckt hat. Hab meine beiden Beiträge hier integriert.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2018
  7. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    128
    Hier noch ein Bild, das von mir persönlich gemacht wurden:

20181026_175216-640x360.jpg

Und hier noch ein Hinweis aus den FAQs:

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2018
  8. Thevita

Punkte für Erfolge:
    78
    Ha, schneller! :D Inzwischen fast 2000 Unterstützer.... und noch 22 Tage. Bin gespannt, bei welchen Zahlen wir am Ende der Kampagne sind.

Luzifer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden